Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Logo nachbauen?

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich habe hier dieses Logo in klein und soll es in größer nachbauen transparent und das man die Farbe der Grafik selbst auch ändern kann!

Wie macht man sowas, wie geht man da vor?



Bitte um Hilfe

Danke
 

Photoshop

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Logo nachbauen?

Jedes Element einzeln freistellen und auf eine Ebene kopieren. Dann kannst Du mit jeder Ebene machen was Du willst. Dürfte nicht alzu schwer sein.
 

StraightMedia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo nachbauen?

das bild in illustrator einfügen und die pfade nachzeichnen, dann kannst du es in jede x-belibige größe tun, farben ändern, outline drum rum, hintergründe usw eben alles - grundsätzlich sollten Logos immer in Pfaden gemacht werden
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo nachbauen?

Vielleicht bekommst du heraus, wer diese "LOGO" gebastelt hat und kann dann fragen, ob er die Datei zur Verfügungt stellt.
Welches Programm hast du zur Verfügung?
Mit PS würde ich das nicht machen!

Gut wäre, wenn du AI hast. Da gibt es diese tolle Funktion des interaktiven Abpausens.
Hier ein nettes Tut dazu:

Oder du bastelst mit den Pfaden dieses Ding nach!

GreeZ
Psychomania
 

pearlfisher

Is guter Mann

AW: Logo nachbauen?

Ist das deine einzige Vorlage? Die ist ja echt winzig. Hängt davon ab, was du vor hast. 1. Z.B. Logos für ein Riesenplakat, oder generell für den Druck, solltest Du vektorisieren, z.B. mit Corel Trace, und nachbearbeiten in Illustrator oder Corel Draw. Dann kannst du es ohne Qualitätsverlust unbegrenzt vergrößern und bist völlig frei in Farben, Hintergründen etc. Dann in Illustrator, Indesign, Corel Draw etc. weiterverwenden.
2. Das andere Extrem ("nur mal schnell doppelt so groß und Hintergrund transparent für die Website"): Als Quick&Dirty-Lösung kann man bei besseren (!) Vorlagen in Photoshop die Auflösung, sagen wir, vervierfachen, bißchen mit dem Wischfinger glätten, dann Kontrast ganz hochziehen, schwarz mit dem Zauberstab markieren, alles in eine neue Ebene kopieren, Hintergund löschen. PNG oder GIF exportieren, fertig.
Kommt hier aber nicht in Frage.
3. Als Grafiker krieg ich das allerdings schneller und besser hin: Original als Hintergrund verwenden und in Illustrator groß neu zeichnen. Die Sterne sind easy, die Schriften Standard...
 

c3r34l

rero design

AW: Logo nachbauen?

Ich würde erstmal die Schriften suchen, das Logo sieht stark danauch aus das es mit Schriften gemacht wurde gemacht wurde. Einzig dieses Micro musst du warscheinlich nachbauen.
Wenn du alles hast wandelst du die Schriften in Pfade um dann kannst du es in jeder beliebigen Größe verwenden.

Also so würde ich an die Sache gehen.
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Logo nachbauen?

Ist das deine einzige Vorlage? Die ist ja echt winzig. Hängt davon ab, was du vor hast. 1. Z.B. Logos für ein Riesenplakat, oder generell für den Druck, solltest Du vektorisieren, z.B. mit Corel Trace, und nachbearbeiten in Illustrator oder Corel Draw. Dann kannst du es ohne Qualitätsverlust unbegrenzt vergrößern und bist völlig frei in Farben, Hintergründen etc. Dann in Illustrator, Indesign, Corel Draw etc. weiterverwenden.
2. Das andere Extrem ("nur mal schnell doppelt so groß und Hintergrund transparent für die Website"): Als Quick&Dirty-Lösung kann man bei besseren (!) Vorlagen in Photoshop die Auflösung, sagen wir, vervierfachen, bißchen mit dem Wischfinger glätten, dann Kontrast ganz hochziehen, schwarz mit dem Zauberstab markieren, alles in eine neue Ebene kopieren, Hintergund löschen. PNG oder GIF exportieren, fertig.
Kommt hier aber nicht in Frage.
3. Als Grafiker krieg ich das allerdings schneller und besser hin: Original als Hintergrund verwenden und in Illustrator groß neu zeichnen. Die Sterne sind easy, die Schriften Standard...

wie kann ich das in Corel nachziehen?

Wie muss ich vorgehen?
 

alexh69

Neuauf- äh -einsteiger :)

AW: Logo nachbauen?

falls du Corel zur Verfügung hast, lass es einfach mal vektorisieren. Danach kannst du es auf jede Größe ziehen.

Edit: einfach Corel Trace starten und dein Bild einlesen. Du wirst wahrscheinlich etwas an den Einstellungen rumprobieren müssen, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo nachbauen?

also ich lad sowas - wenn ich die schriftsätze nicht habe - in freehand, zeichne (oder pause) es nach und kann es dann auf jede beliebige größe ziehen.
 

pearlfisher

Is guter Mann

Also, ich hab noch ne ganz alte Corel Suite. Da ist Corel trace noch mit dabei. Ich hoffe, das ist heute auch noch so. Du wandelst das Bild vorher in PS in reines schwarzweiss um und speicherst es als BMP ab. Die wird dann in Corel trace eingelesen und am bestem mit der Vektorisierungsmethode "Umriss" vektorisiert.

(hab die nächsten Stunden leider einen Termin, gucke aber später wieder in den Thread, ob du klar gekommen bist.)

P.S.: Freehand, Illustrator, Corel Draw - macht im Prinzip keinen Unterschied...


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cubo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo nachbauen?

Im Corel musst mal schauen - oben wenn das Bild markiert ist - dann gibt es automatisch oben die TRACE Funktion von Corel! Wenn du es nicht findest, dann benütz die Corel-Hilfe! Such einfach nach TRACE!

CUBO
 

pearlfisher

Is guter Mann

AW: Logo nachbauen?

Trace ist allerdings nur sinnvoll, wenn die Vorlage eine brauchbare Qualität hat. Also nicht zu klein, zu stufig oder zu unscharf ist. Sonst hilft wirklich nur nachbauen (In richtiger Schrift eintippen, ggf. besorgen, und Sterne mit dem Sternwerkzeug nachbauen) oder nachzeichnen (mit dem Bezierkurvenwerkzeug = der Schreibfeder).
 

alexh69

Neuauf- äh -einsteiger :)

AW: Logo nachbauen?

also in Corel X3 ist es so, du importierst das Bild und klickst dann mit der rechten Maustaste drauf. Im nun erscheinenden Kontext-Menü gibt es dann eine Punkt: "Bitmap vektorisieren". Ich denke mal das geht in X4 noch genau so. Ansonsten schau in der Hilfe nach "vektorisieren".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben