Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo/Visitenkarte bewerten

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

Hii :)
Hab hier mal eine Visitenkarte bzw. ein logo das ich während meinem Schulpraktikum als Mediengestalterin gemacht habe.
Es ist mein/e erste/s Logo bzw. Visitenkarte.
Es handelt sich um ein Imagniäres Unternehmen das Kellner für Events vermittelt.
Das Unternehmen ist jung & frisch aber zugleich auch seriös.

http://img223.imageshack.us/img223/6200/visitenkartemc5.jpg

was haltet ihr davon ?! Gut ? schlecht ?

Hab keine MG Ausbildung oder so & kenn mich nur ein bisschen mit den Programmen aus will aber dieses Jahr Fachabi als GTA machen.


lg Lisa
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Logo/Visitenkarte bewerten

Hallo
es ist etwas schwierig zu beurteilen, da auch der HG weiß ist. Das ist nicht die Originalgröße oder? So auf den ersten Blcik fällt auf, daß alle Info klar rüberkommt. Ich würde einen schmalen orangen rand überall herumziehen, auch da wo es jetzt glatt weiß ist.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Logo/Visitenkarte bewerten

Ich finds ganz gut =)
Eventuell den Namen noch ein wenig hervorheben..
Und.. "Die Kellnervermittlung" sieht anders aus als z.B. "www.saftschubser.de" Das .. stört ein bischen. Ich würd das alles so wie Kellnervermittlung machen.
Ansonsten hübsch.
 

Tommel

still searching

AW: Logo/Visitenkarte bewerten

Im Prinzip finde ich das Logo gut .. schlecht finde ich nur, dass du ein Foto als Motiv genommen hast und keine Vektorgrafik. Das wird unter Umständen bei einer Skalierung oder beim Druck Probleme geben.
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Logo/Visitenkarte bewerten

zwar wäre ne vektirgrafik besser aber denke mal,dass du das motiv nicht mehr vergrößern musst ansonsten ganz schön.^^
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo/Visitenkarte bewerten

Die Karte gefällt mir! Originell find ich vor allem die eckigen Orangen.
Und dass es sich auch um eine seriöse Firma handelt sieht man auch - nicht schlecht!
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Logo/Visitenkarte bewerten

Ja. Besser.
Ist der Hintergrund rein weiss?
Wenn ja würd ich dem vll ein ganz bischen Farbe geben..
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Logo/Visitenkarte bewerten

Die zweite Version gefällt mir auch besser. Das einzige was mir noch einfällt ist das ich den oberen Logo "Die Kellnervermittlung Saftschubser" etwas größer machen würde damit es dort nicht so leer aussieht. Ansonsten ne gute Arbeit.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Logo/Visitenkarte bewerten

Die überarbeitete Visitenkarte wirkt sehr interessant. Dem Tipp von RobbyTUT mit dem vergrößerten Logo stimme ich zu, man kann aber auch so gespannt sein was sich hinter dem Namen alles verbirgt.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo/Visitenkarte bewerten

damit es dort nicht so leer aussieht.

Sowas nennt sich Weißraum und ist ein Gestaltungselement …


Find ich im Großen und Ganzen gelungen, bis auf die Typo …
Die AvantGarde ist zu breit einfach. Das sieht man besonders oben im Logo, das passt absolut Nullinger zu "Saft".

Nimm dafür mal was nicht so fettes. Eventuell mal verschiedene Schnitte auch austesten, ob ein Condensed oder Medium Condensed eher passt.
 

Tommel

still searching

AW: Logo/Visitenkarte bewerten

Bei der Mail-Addy kannste noch ein @ einfügen, sonst kommt die Post nicht an :)
Und der Name sollte wohl Olli Olive heißen, oder?
 

volli69

Panoramamann

AW: Logo/Visitenkarte bewerten

Hallo,

ich kann mit besten Willen kein Logo erkennen. Ich hoffe nicht, dass Du mit Logo die Schrift meinst. Die Orangen sind definitiv kein Logo. Noch dazu kommen mir diese sehr bekannt vor. Stammen die definitiv von Dir? Ich habe die schonmal woanders gesehen.


sieh mal an:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo/Visitenkarte bewerten

Hallo,

ich kann mit besten Willen kein Logo erkennen. Ich hoffe nicht, dass Du mit Logo die Schrift meinst. Die Orangen sind definitiv kein Logo. Noch dazu kommen mir diese sehr bekannt vor. Stammen die definitiv von Dir? Ich habe die schonmal woanders gesehen.

Die Fotos sind von Fotolia.

Mit Logo mein ich "Saftschubser - Die Kellnervermittlung"

lg Lisa
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo/Visitenkarte bewerten

@volli:

Wieso? Noch nie was von einer Wortmarke gehört?


FIRMA HANSEN ist auch ein Logo.


@Lisa: Such dir ne andere Schrift. Was schickeres. AvantGarde ist mittlerweile ausgelutschter als ComicSans.
 

bDesigning

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo/Visitenkarte bewerten

echt tolle arbeit vllt den balken unter "die kellnervermittlung etwas nach oben verschieben damit es mit den tt's auf einer linie ist
 

gaerhard

Söldner

AW: Logo/Visitenkarte bewerten

Hey. Viele nützliche Tips gabs ja bereits, mich interessiert wie man die Früchte im PS so eckig macht. Weiß jemand vielleicht ein TUT was da helfen kann, bzw kann das einer mal kurz erklären? Das wär klasse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben