Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Haaalllooo ... ich habe meine fast verblüten Tulpen gestern mal abgelichtet und dabei auch meine Nahlinse, die Raynox-150, aktiviert ...

Meine erste Bearbeitung in LR, verkleinert und Sign allerdings in PS
Bis demnächst mit nettem Gruß
Heike
:)))))) Da ist ja noch so ein schönes Tulpenfoto ... ich sag ja im Verblühen sind sie ganz groß, vor allem im Makrobereich!
VG
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Rosenrot @Altstadt24 @Lessly
Danke, ja - ich habe mich über diese Aufnahme auch gefreut.
Hier hab´ ich heut´ tief in die Primel geblickt

doch der Tulpen"Einblick" gefällt mir wesentlich besser, aber ich zeig´s Euch dennoch mal
Bis denn - un´ nu "gute Nacht" Heike
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo allerseits,

letzten Herbst hatte ich das Glück zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Werkzeug (Makro-Objektiv) am richtigen Platz zu sein. Eine Fliege konnte ich beim Einsammeln des Abendbrots beobachten. Zwei der Bilder möchte ich euch heute vorstellen.



... im warmen Licht der Spätnachmittags-Sonne, kurz vor dem Untergehen.



... nach dem Essen
Händewaschen nicht vergessen!

noch ein schönes Wochenende, Armin
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Altstadt24 @Sonnenkinder und
@Arm1479 (auch vom mir herzlich Willkommen)

super schöne Bilder habt ihr hier rein gestellt.Würde mich über mehr freuen, damit der Thread nicht einschläft. Ich werde nächste Woche auch noch mal meine Kakteen Sämlinge zeigen.
Ich finde es auch super wie zb. Altstadt24 den Druckknopf fotografiert hat, daher dachte ich beim ersten Bild nicht an einen Stängel von einer Blüte...:D
Es müssen ja auch nicht immer nur Blumen oder so sein, lasst uns doch auch mal unser Wg Inventar im Makro erstrahlen...bin gespannt.
Allen einen schönen Samstag Abend
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Altstadt24 und ob das gefällt...sieht echt super aus.Sobald ich hier bisle Zeit habe, mache ich auch mit.Denn bis der Frühling da ist, kommen bestimmt noch ein paar Tage, wo man drinnen fotografieren muss.Daher vielen Dank für dein super Bild.Bin echt hin und weg weil es echt klasse ist.
 

andnem

immer am Lernen

Da sind ja schon ganz schöne Bilder hier!
Hab heute mit Makroaufsatzlinse mal normale Gänseblühmchen fotografiert,
wußte gar nicht dass sie vor dem Öffnen rosa Spitzen haben die wenn sie dann offen sind verschwinden.



liebe Grüße Andreas
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Altstadt24 du zauberst mir grad echt ein Lächeln aufs Gesicht...Ganz toll vielen Dank

@andnem / Andreas auch dir danke für deine Makros.Also das Rosa hab ich schon bemerkt, aber die Härchen auf dem ersten Bild, hab ich so noch nicht gesehen/ drauf geachtet.

Habe heute zum 2 mal einen knatsch gelben Schmetterling (viell. den selben von gestern) gesehen.
Leider blieb er nirgens sitzen schade

Info bevor sich jemand wundert: Heisse nun ConnyNRW statt Lessly wie sonst!
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ja, wie geht es denn nun weiter? Erst war Lessly ein Auto, dann war Lessly Lessly und wann wird ConnyNRW auch Conny?

@gimbild ne PN wäre bei dem Thema besser gewesen, aber damit es auch die anderen direkt lesen warum.....und ich zitiere es jetzt mal ganz...hat auch Gründe.Mache ich sonst auch nie...egal....

Findest du es so schlimm, das ich mein Ava und den Namen verändert habe?
Ein Ava ist meist unabhängig vom Namen, da macht jeder das rein, was Ihm gefällt.
Ich wollte schon immer etwas mit meinem richtigen Namen haben, also musste eine Veränderung her.
Aber es war bisher nix frei, was gefiel.Und da ich in einem anderen Forum auch ConnyNRW heisse, kam ich auf die Idee, den hier auch zu nutzen.
Ich verstecke mich im Netz nicht unter 5-10 versch. Pseudonamen.Es war selbst früher nirgends was frei, was mit Conny zutun hat.
Und Lessly war noch nie Lessly.Die Hundeschnute mit der Radiergumminase gehört zu Nelly!
Das Auto heisst auch nicht Lessly.

Du heisst ja auch nicht Gimbild und bist ca.6 Jahre oder?;):D
 
ConnyNRW schrieb:
... ne PN wäre bei dem Thema besser gewesen, aber damit es auch die anderen direkt lesen warum.....und ich zitiere es jetzt mal ganz...hat auch Gründe. ...

Findest du es so schlimm, das ich mein Ava und den Namen verändert habe?
Ein Ava ist meist unabhängig vom Namen, da macht jeder das rein, was Ihm gefällt.
...
Du heisst ja auch nicht Gimbild und bist ca.6 Jahre oder?

Hui, was ist denn nun los? Warum PN? Ich habe Dich doch nicht "enttarnt", Du hast Dich doch selbst geoutet "Info bevor sich jemand wundert: Heisse nun ConnyNRW statt Lessly wie sonst!"
Da Du Dich so über die ersten Falter gefreut hast, wollte ich nett und spaßig einen Vergleich zwischen Deiner Wandlung und der Metamorphose der Schmetterlinge herstellen.
War ja wohl voll daneben!

Doch, ich bin "gimbild" (G. im Bild) und ich habe immer AVAs von mir verwendet. Es ist mein "Name" in mindestens 5 Communities.
 
Zuletzt bearbeitet:

0815achim

Bastelfritze

Hallo Allerseits!

Nachdem ich mich an den ganzen schönen Macro Aufnahmen erfreut habe, und mich die Macro Fotografie auch fasziniert wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Die ersten drei Bilder sind mittels eines 20€ Webcam Objektivs in Retrostellung entstanden.
Wenn Interesse besteht kann ich mal eine kurze Bastelanleitung erstellen.
Ach so... das sind Aufnahmen einer 1 Cent Münze und Handelsüblicher Zucker.

Gruß... 0815achim
 

0815achim

Bastelfritze

Dieses 20€ Teil ist die ganze Linse!
Hier mal zwei Bilder die die "CS-Mount Canon Retroadapter" Konstruktion zeigen...

Meine Erste Konstruktion bestand sogar nur aus einem Kamera Gehäusedeckel und dem Objektiv. Hat eigentlich auch funktioniert.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@gimbild

eine PN deshalb, damit das hier nicht ins OT rutscht.Das sollte nur ne Info sein und kein Thema werden.
Und meine Antwort war doch auch nicht böse gemeint, sondern wollte nur klar stellen, warum.
Und weil hier im Forum andauernd Beiträge verschwinden, wo die User keinen Bezug mehr zur Frage haben, zitiere ich für mich wichtige Posts nun ganz, ist auch nix gegen dich.
Daher lassen wir das mal so stehen...war wirklich nicht böse gemeint.
Aber du hast ja auch schon deinen Avatar gewechselt und auch mal deinen Namen und das wollte ich damit sagen. Extra ein Smiliey dahinter"..:D

@0815achim

super Bilde auch hier...und kommst du damit gut klar?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben