Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Schüler

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist mein voller Ernst!

Um Bilder bearbeiten und korrekt beurteilen zu können, ...

1) muß man den Monitor justieren und kalibrieren,
2) darf man nie mit voll aufgedrehter Monitor„helligkeit“ arbeiten, ein oft gemachter Fehler,
3) muß man stets bei gleichbleibendem Licht arbeiten, siehe unten
4) muß man ausreichende Pausen, individuell unterschiedlich, einlegen.

Wenn man seinen Monitor justiert und kalibriert, macht man das bei einer bestimmten Raumbeleuchtung; bei mi ist das z. B. nur eine einzge Lampe, die immer an der gleichen Stelle steht. Wenn ich Bilder bearbete, lasse ich grundsätzlich einige Minuten vorher die Rolladen herunter!



Lieber Gruß
Rata


Edit



Albern! :motz:



justieren und kalibrieren? muss da mal drüber nachlesen.
eine gute ausführliche Antwort
Gruß - Schüler
 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were
Werner....super Bilder.Ich sag doch, du bekommst es hin.
Und was sagst du?Bist du zufrieden?

Ich habe gerade auch noch welche gemacht, denn mit den Bildern von gestern/vorgestern etc...bin ich
noch nicht so zufrieden.Mal sehen was die von eben morgen auf dem Maci sagen:D
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were ja ich habe Bienen gesehen, die waren so voll, da flog dann nur noch was weißes an einem vorbei.
Muss mal gucken, ob ich davon auch ein Bild habe.
Danke euch allen...endlich klappt es auch bei mir etwas besser.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Jep weiss ich...dank dir!Passiert im ganzem Forum.Ich warte jetzt einfach nach dem 1 klicken ab und geh aus dem Thread.Die Antwort kommt dann trotzdem rein.
 

were

Aktives Mitglied

Da sitze ich an meinem PC, ärgere mich leicht, dass es draussen regnet und ich nicht mit meinem neuen Makro-Objektiv rauskann zum fotografieren.
Und während ich mich so ärgere, schickt die Natur mir einen Vertreter in mein düsteres Arbeitszimmer. Die Bilder will ich Euch nicht vorenthalten, auch wenn ich nicht weiss, ob es sich hier um die gemeine Netzwerkspinne, einen Mini-Datenkraken oder nur um einen agilen Computervirus handelt.
Verbinden möchte ich die Bilder, mit dem Hinweis, die Tastatur nie mit einem Makro zu fotografieren, ihr werdet vermutlich sofort den Wunsch nach einer Neuen oder zumindestens nach einer gründlichern Desinfektion verspüren. Wie winzig das Spinnlein war kann man sehr gut am Größenvergleich mit den Tasten erahnen.



Ich geh jetzt meine Tastatur putzen...
 

were

Aktives Mitglied

War nur ein Gag auf die Schnelle. Beim Keller Entrümpeln bin ich gerade auf zwei alte Revue Objektive gestoßen - 28mm und 50mm. Natürlich habe ich die auch gleich auf den kleinen Gast angesetzt, aber entweder liegt es an meiner manuellen Fokussierung oder das 100mm ist einfach um Längen besser.



 

were

Aktives Mitglied

Meine Putzspinne hat ihren Job an den Nagel gehängt und hat sich entschlossen, eine Karriere als Model anzutreten. Nun müsste Sie allerdings wissen, wie sie sich nennen soll um Ihre Mappe mit den Musterfotos richtig zu präsentieren. Von Fußspitze zu Fußspitze misst sie etwa 5 mm. Wer kann ihr helfen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben