Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Rata

Van Gogh konnte auch gut mit einem Ohr...
zahnlos.gif





grinsemann.gif


Lieber Gruß
Rata
 

Fotografie

Manchmal überschärfst Du, dann kann ich Dich nicht loben...

Ich gehe in meinem jugendlichen Leichtsinn davon aus, dass kaum einer ausschließlich für PSD-Tutorial ein Foto aufwendig bearbeitet, sondern entweder einfach mit seinen Dateien experimentiert, sie eventuell ausdrucken will oder woanders auf einer Website platzieren will. Der individuelle Schärfegrad bzw. die Schmerzgrenze dabei liegt bei jedem woanders und es gibt kein "optimales" Maß für Bildrauschen, Schärfe, Helligkeit und Kontrast. Es gibt ein paar Grundregeln oder Empfehlungen, aber was jemand für schön bzw. gelungen hält, muss man schon jedem selbst überlassen. Wenn schon Kritik, dann immer ehrlich, verbunden mit ein paar Anregungen oder Empfehlungen, aber immer mit Augenmass und Charme.
 

Rata

Jedes Bild muß für seinen Zweck (!) eigens (!) bearbeitet werden.
Alles andere ist Humbug und überschärft ist nun einmal überschärft ;) Schmerzgrenzen spielen da keine Rolle, sondern zutage tretende Säume.


Lieber Gruß
Rata
 

Crazybiker_84

Wasserratte

Die meisten Baggerseen bei mir in der Region sind durch Kies- und Lehmabbau entstanden und nachdem die Abbaustelle aufgegeben wurde haben Regen- und Grundwasser die diese geflutet. Eine alte Straße welche teilweise unterspült worden ist und nun Zahlreiche Höhlen und Löcher aufweißt hat nun eine neue Bestimmung als Kinderstube gefunden :p.



Hier geht´s zur großen Version.




Hier geht´s zur großen Version.




Hier geht´s zur großen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

0815achim

Bastelfritze

@Reddy61
Das ist der Blütenstempel einer Hibiskusblüte.

@RWB
An Focus Stacking hatte ich auch kurz gedacht, die Faulheit hat aber leider gesiegt.
Ich hätte die Blüte irgendiewie am Wackeln hindern müssen (ist ein 1m Hoher Strauch der im Freien steht). Abschneiden und mit rein nehmen hätte Ärger mit meiner Regierung gegeben.
Das nächste mal mach ich mir aber die Mühe ein Stacking anzufertigen.
 
@RWB
An Focus Stacking hatte ich auch kurz gedacht, die Faulheit hat aber leider gesiegt.
[/QUOTE]
Hallo verwandte Seele.
Gut zu wissen, dass den anderen auch so geht :)

Übrigens, klasse Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben