Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Eines meiner älteren Bilder, aufgenommen mit einem Tamron 90mm Macro 1:1
Blende: ƒ/16.0 Belichtung: 1/60 ISO: 100

500_F_79807403_nJIGsvtgdYDmrlvkP4vnM5WoXiHdCcAp.jpg
Hallo Mathias, herzlich Willkommen hier im Forum!
Schön dich hier zu sehen ;)
 

Fotografie

E

essdreipro

Guest

nicht bös sein, aber durch den wirklich unruhigen HG
verliert das sonst tolle Makro doch sehr :ciao: ...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@planetlotty sehr schöne Aufnahme...aber sag mal wie hast du bei der 7D ll die Messfeldwahl stehen?Einzel oder nimmst du schonmal auch zb. den Erweiterten/Zone?
Hab die Cam ja auch, daher frag ich..bin mir da immer unsicher, wann und bei welchen Motiv das beste ist.Habe zwar auch den AF Leitfaden aber schwanke trotzdem immer :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

So, ich habe es getan. Retrostellung und Zwischenringe gehören vielleicht ab jetzt der Vergangenheit an. Ich habe mir ein Makro-Objektiv zugelegt.
Mein allererstes Bild.


Tamron 90mm f/2.8 MACRO 1:1

Naja, ich denke ich muss damit noch sehr viel üben.

Gruß
Tom
 
So, ich habe es getan. Retrostellung und Zwischenringe gehören vielleicht ab jetzt der Vergangenheit an. Ich habe mir ein Makro-Objektiv zugelegt.
Mein allererstes Bild.


Tamron 90mm f/2.8 MACRO 1:1

Ich denke, du hast dich für ein sehr gutes Makroobjektiv entschieden. Ich hatte neben meinem EF 100mm Macro für die EOS 5D MIII ebenfalls das Tamron 90mm Macro und das Sigma 105mm Macro für die Nikon. Ich finde das Sigma etwas besser verarbeitet, aber das Tamron 90mm hat aus meiner Sicht das bessere Bokeh, zumindest war es so an meiner D800. Das EF 100mm ist auch ein Spitzenobjektiv, aber leider doppelt so teuer und da muss man schon abwägen, was für jeden die wichtigeren optischen Eigenschaften sind. An einer APS-C-Kamera ist es an der Grenze für Portraits, aber für Makros einfach Spitze.
 

planetlotty

Außerirdisch

@planetlotty sehr schöne Aufnahme...aber sag mal wie hast du bei der 7D ll die Messfeldwahl stehen?Einzel oder nimmst du schonmal auch zb. den Erweiterten/Zone?
Hab die Cam ja auch, daher frag ich..bin mir da immer unsicher, wann und bei welchen Motiv das beste ist.Habe zwar auch den AF Leitfaden aber schwanke trotzdem immer :D

ich nutze meistens einen einzelnen Messpunkt.


das hast du gut gemacht. Respekt!

Danke!!
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

So, ich habe es getan. Retrostellung und Zwischenringe gehören vielleicht ab jetzt der Vergangenheit an. Ich habe mir ein Makro-Objektiv zugelegt.
Mein allererstes Bild.


Tamron 90mm f/2.8 MACRO 1:1

Naja, ich denke ich muss damit noch sehr viel üben.

Gruß
Tom
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Makro-Linse und auch zum ersten Testbild, auch wenn ich Spinne leider eklig finde. ;)

Das Bokeh ist tatsächlich sehr schön, wobei mir persönlich die Bildverarbeitung wichtiger ist und ich mich daher fürs 105 mm f2.8 von Sigma entschieden habe. Aber das ist natürlich eine Geschmackssache. :)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Hallo, zu den tollen Fotos habe ich was aus dem Eifelwald mitgebracht.
Es hat sich am Monitor auch ein Suchbild herausgestellt.


Die Pilze hätten etwas mehr abgeblendet sein können. Ich konnte über Boden am Display nur schwer sehen.
Gruß

@PWB ... gut gesehen (hinterher am Monitor :)) - Such(t)bild :D
Und mir gefallen Deine Pilze so richtig gut, also auch ohne "mehr abgeblendet"... hattest Du eine Taschenlampe dabei?
Von mir ein Sternchen, aber auch :daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben