Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Rata

dieser Käfer ist selten, habe ich jetzt erfahren. Steht in Bayern auf der roten Liste, und ansonsten auf der Liste der gefährdeten Tiere. Und hat in S-H eigentlich nix zu suchen, weil das Verbreitungsgebiet weiter südlich ist.
Ein Trauer Rosenkäfer. Was für ein Name.

Mehr als nur unwahrscheinlich, der Trauer-Rosenkäfer ist – nach all meinen Unterlagen – immer glänzend schwarz mit weißen Tupfen. Nur so kenne ich ihn auch aus Spanien; in Süddeutschland ist der immer schon selten gewesen und bis nach Schleswig-Holstein wird der sich kaum „trauen“ :p
Es gibt auch eine Wikipedia-Seite dazu.
Was Du da abgelichtet hast, das weiß ich aber auch (noch) nicht. Gucke morgen nochmal intensiver nach, bin müde.

Aber schön gemacht :)



Lieber Gruß
Rata
 

Fotografie

nnf2015

Noch nicht viel geschrieben

Durch die harte Bearbeitung nicht mehr soooo gut zu erkennen, das sieht mir aber nach einem
Segelfalter (Iphiclides podalirius) aus.



Lieber Gruß
Rata

Hi Rata, hast recht ist schon stark bearbeitet und durch das verkleinern noch schlechter zu erkennen. Hänge mal das Original (auf 25% verkleinert) dran. Vor das Handy ist mir der Schmetterlin in Arizona geflogen.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

helnie

Katze

@ConnyNRW
mich hat wohl auch eine ganz aggressive Art von Vogelgrippe erwischt. Ich hänge schon lange durch.
Hilft da ein Plümchen
Makro ? aber sehr nah


Ganz lustig finde ich diese Aufnahme.
Wir haben es alle zuhause. :happy:


Kurzbesuch beendet.
Gehe jetzt wieder meine Erkältung pflegen
Viele Grüße
Helga
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@helnie schöne Bilder vorallem das erste ist ja mal super.
Also bei mir geht es so halbwegs...hab noch etwas Husten und Schnupfen aber sonst ist die Grippe an sich weg.
Jetzt muss ich nur noch den Vogel weg bekommen :D
Dann wünsche ich dir gute Besserung, das du Weihnachten wenigstens fit bist.Sowas zieht sich sehr....

Hab noch etwas, was ich nicht gezeigt hatte:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Tom22 klar deine Pilze finde ich viel schöner, weil man unter die Kappen schauen kann.
Aber hätte ich das gemacht, weil die auch noch sooooo (also so richtig) klein waren, dann hätte ich jetzt wohl ne 2 te Bandscheiben Op
hinter mir. :D
Der Clou dazu, an dem Tag waren das die einzigen Pilze, die ich im Wald gesehen habe.
Nelly hat danach mich angeschaut nach dem Motto: bor Alte dafür gehen wir so weit? :nick:
Da hätte ich auch hier Zuhause auf der Wiese bleiben können.:eek: hier standen viel mehr aber leider zu tief im Gras!
Tja so is es!
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

weil man unter die Kappen schauen kann.
Aber hätte ich das gemacht, weil die auch noch sooooo (also so richtig) klein waren, dann hätte ich jetzt wohl ne 2 te Bandscheiben Op
hinter mir. :D
Die Dinger waren auch verdammt klein. Ich habe hier den Waldboden ausgehoben --> die Kamera ins Loch gelegt und mit "dslrdashboard" und Tablet ausgelöst.
:D Wenn man den Hintergrund genauer ansieht, sieht man die Ausgrabung der anderen Seite. Hatte ein paar Versuche von dort aus gemacht. Hier war jedoch der Hintergrund nicht grad berauschend.

Wünsche dir ne schöne Andventszeit.

Gruß
Tom
 
V

Vetter_62

Guest

Hallo ihr Makrojaner :)
Als stiller Mitleser muss ich mal sagen das ich 99 % der Bilder bewundere.
Warum ich mich mit so einer flauen Meldung hier zur Wort melde?
Nun vielleicht kann mir hier einer (nachdem wir geschmacklich auf der selben Ebene liegen ) einen Tipp geben :
Ich will ein bisschen ;) in die tiefere Makrofotogafie eintauchen. Denke so an 3:1 bis 5:1.
Mich interessieren die unbekannten Traumwelten.
Canon MPE will ich nich so ( € und sonstiges).
Bin bei Auszugsverlängerunung ( Balgen ) bei 210mm an einem EF-S 60mm angelangt - liefer 5:1 Super Schrott Bilder :)
Bin hier http://www.traumflieger.de/reports/...elt-jetzt-als-E-Book-im-PDF-Format::1216.html
über die Raynox Linsen gestolpert .
Nun meine unverschämte Bitte an euch ( eigentlich ist der 'Off-Topic Beitrag schon schlimm genug ):
Habt Ihr Bilder / Erfahrungen mit so etwas vor einem Makroobjektiv ?

Danke

P.S. Da ich weiß das mein 'Rechtschreibmentor' @Rata hier mitliest im vorneweg Danke für die Korrektur und Entschuldigung für nichts dazulernen . :) - Brauche vielleicht bald richtige Hilfe dieses Thema betreffend!

Als kleine Entschuldigung für den vielen Text ein kleines ( etwas älteres ) Makro von mir ( out of Cam )
by , auf Flickr
 

RWB

einfaches Mitglied

ich hatte mir im Frühjahr eine Raynox gekauft.Die passt aber nicht zum Objektivdurchmesser der Lumix. Wenn ich in die Telestellung ging, gab es einen mächtigen schwarzen Rand, das Bild wurde sehr klein. Ansonsten fand ich die Raynox gut.
Im nächsten Frühjahr kaufe ich mir eine Marumi, die hat den gleichen Durchmesser wie das Lumix Objektiv.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Vetter_62 hab leider keine Raynox daher kann ich dir leider da nicht helfen.
Ich nutze nur das EF100mm inkl. Zwischenringen.
Aber das Heft von Traumflieger werde ich mir auch holen (hab die Videos in YouTube gesehen)
aber ich warte noch auf die 2 te Ausgabe und hole mir beide direkt.

Und wieso soll dein Beitrag ein OT sein?Hier darf jeder mit machen auch du!
Jetzt bitte schön lächeln :foto:

Und nu hab ich ein Bild von dir. :D:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

PS. Da ich weiß, dass mein 'Rechtschreibmentor' @Rata hier mitliest, im Vorneweg ein Danke für die Korrektur und Btte um Entschuldigung für nichts dazu_zu_lernen. :) - Brauche vielleicht bald richtige Hilfe dieses Thema betreffend!

Als kleine Entschuldigung für den vielen Text ein kleines ( etwas älteres ) Makro von mir ( out of Cam )
by , auf Flickr

Der Meister hat gerufen :cool:


2:1 mit Kiron®, Minimalismus pur :) (es kann aber sein, ich habe es schon mal hier gezeigt)


by [URL='https://www.flickr.com/photos/tuvidaloca/']Rata
, auf Flickr


Lieber Gruß
Rata

PS: Homogenen Schärfeverlauf kann man mit solchen Vorsatzlinsen nicht erreichen. Aber lasst Euch nicht abhalten...[/url]
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

idea leuconoe - Weiße Baumnymphe

Diese weiße Baumnymphe (idea leuconoe) ist erst geschlüpft.
Sie braucht jetzt 2-3 Stunden bis die Flügel entfaltet und erhärtet/trocken sind.

Verbreitet ist die weiße Baumnymphe in Süd-Ostasien von China, Malaysia bis auf einige indonesische Inseln.
Die weiße Baumnymphe zählt zu den giftigen Schmetterlingen. Sie bezieht ihr Gift aus der Tylophora-Pflanze.
Das Gift speichert die Raupe unter der Haut als Schutz gegen das Gefressenwerden.
Bei der Metamorphose gibt die Raupe diese Eigenschaft an den Schmetterling weiter.


idea leuconoe - Weiße Baumnymphe
by Tom, auf Flickr

Gruß
Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben