Vielleicht wird ja noch was draus...
„Take One“ (close-up study) by Rata, auf Flickr
Lieber Gruß
Rata
„Take One“ (close-up study) by Rata, auf Flickr
Lieber Gruß
Rata
HG links neben Blume hat komische schwar_ze Linien ..
Is' mein Monitor kaputt ?
Überzeugt mich irgendwie nicht.
Sorry nochmal - verbales Prügeln von mir ist erlaubt.
Vetter_62
Guest
Bitte nochmals darum - habe wirklich Ärger mit der Rechtschreibung ( und der Schlamperei ).PS: Um Korrekturen hattest Du mich mal gebeten
Klingt interessant. Wo bekommt man weitere Informationen vom Heimwerker?Selbstbau
Bitte nochmals darum - habe wirklich Ärger mit der Rechtschreibung ( und der Schlamperei ).
Klingt interessant. Wo bekommt man weitere Informationen vom Heimwerker?
Kameratuer
wenn die Winzlinge nur nicht so selten geworden wären...eine schöne AufnahmeMal ein Bläuling
Kameratuer
wenn die Winzlinge nur nicht so selten geworden wären...eine schöne Aufnahme
..was dem Günter sauer aufstieß.
Vetter_62
Guest
Tolle Aufnahme von einem meiner Lieblinge.Mal ein Bläuling
Bei meinem sicherlich und ich bat Ihn darum.es gibt ja zum Glück für dich bei jedem fremden Beitrag etwas zu korrigieren
Denke weil nervig deshalb empfinde ich's liebenswert.deine kautzige Art noch liebenswürdig oder schon nervig
Kameratuer
Hallo Lothar,Tolle Aufnahme von einem meiner Lieblinge.
Was muss ich für Pflanzen im Garten haben das die zu mir kommen??
Was muss ich für Pflanzen im Garten haben das die zu mir kommen??
wie man Bläulinge in den Garten bekommt, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich finde Bläulinge z. Zt. auf Wiesen und offenen Böschungen in unseren Rekultivierungsgebieten.
Nahrung der Raupen
Die pflanzenfressenden Arten ernähren sich vor allem von Hülsenfrüchtlern (Fabaceae), manche aber von Heidekrautgewächsen (Ericaceae), Lippenblütlern(Lamiaceae), Zistrosengewächsen (Cistaceae) oder Storchschnabelgewächsen (Geraniaceae). Es gibt zahlreiche Arten, die hochspezialisiert sind und bei denen sich die Raupen monophag von einer bestimmten Pflanzenart ernähren. Darüber hinaus gibt es extrem standorttreue Arten, wie zum Beispiel den Storchschnabel-Bläuling (Plebejus eumedon), der nur auf wenigen Quadratmetern um seine Pflanze lebt und auch nur den Nektar dieser saugt.
Nordlicht Heike Franzke
Fotograf in Wien unterwegs
Das ist natürlich Ansichtssache, ich mags knackig-scharf und möchte dass das "miniobjekt" scharf ist, die Umgebung kann fann verschwommen sein, mit offener Blende nicht zu machen, es sei denn ich verwende Foto-Stacking. LG aus Wien, GeroEine Makroaufnahme ist für mich eine Aufnahme mit nahezu Offenblende und einem Abstand 30-40 cm, da kommt man in der Regel auch mit dem Licht klar. Aber grelle Sonne kann natürlich immer Probleme bereiten, wenig Licht aber auch.
Das ist natürlich Ansichtssache...
Aktives Mitglied
.... Ich lege nochmal mit ein paar Aufnahmen der Grille nach ...
Fotograf in Wien unterwegs
Du antwortest hier auf einen Beitrag von mir vom 17.01.2014 16:41. Da fällt mir nichts mehr ein!
Nordlicht Heike Franzke
Die Aufnahmen gefallen mir gut. Vermutlich handelt es sich aber nicht um eine Grille sonden eine Langfühlerschrecke (Ensifera):
finde mich langsam zurecht
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums