Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mal ein Italiener...

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

...wenn ich es denn schaff..

ich versuch mal ein AUto, wenn ich nicht weiter weiß, hilft mir hoffentlich Teddy..nich wahr ??? ;) ich hab erst mal mit der Felge angefangen,, bevor ich das Auto selbst versuche zu basteln...ganz schlaue können schon sehen, was es für ne Marke wird..lol...

 

jenni

Forum-Gottheit

AW: mal ein Italiener...

na das fängt ja gut an :D

übrigens wie bremst der denn
nee Scheibe hat er ja zwar :uhm:

oder steckst du dazu dann immer einen Stock in die Felge :D
 

anioD

digital artist

AW: mal ein Italiener...

Na da bin ich mal gespannt welcher Alfa 240er Schlappen bekommt da würde mir spontan anhand des alters der Felgen nur ein 8C einfallen. Wobei da die 16 Zoll nicht wirklich zu passen. Eventuell auch ein GTA ? ;D

Gruß
dt
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: mal ein Italiener...

Da bin ich aber gespannt wie der Rest aussieht. Der Anfang ist schon mal nicht schlecht. Jenni, du hast eine super Beobachtungsgabe.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: mal ein Italiener...

oh shit ja Jenny du hast recht..es ist verkehrt rum ..looooooooooooool

Für ein italienisches Auto völlig ausreichend. :D

Sieht aber schon ganz gut aus.

jennis Idee mit dem Stock würde ich weiterverfolgen.
Zumal es wohl das weltweit erste und einzige Rad mit Bremsscheibe ist. So wie das jetzt ist, wird es furchtbar schwierig, den Bremssattel zu montieren.

Willst Du Dir vielleicht nochmal in der Werkstatt Deines Vertrauens anschauen, wie das richtig aussieht? ;)

Und jetzt mal ganz kleinlich:
Das Profil gibt's im regulären Straßenverkehr nicht. Das ist eher ein Rennreifen.

Weil ich grad beim Draufhauen bin:
Wenn Du die Bremsscheibe wegmachst, wird die Felge nicht am Fahrzeug montierbar sein. Grund ist, dass die Speichen keine Verbindung zur Felgenmitte (Nabe) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: mal ein Italiener...

Da ich mich mit KFZ-lichen Dingen überhaupt nicht auskenne sage ich einfach mal ganz freundlich Hallo und herzlich willkommen hier auf PSD-T. Grüße, Nik
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: mal ein Italiener...

natürlich haben die Speichen ne Verbindung zur Nabe..lol..
und ja am Bremssattel bin ich noch dran :D ich muss kein Stöckchen reinschieben

ja es ist ein Renn-Regenreifen und die 16 Zoll sind falsch, ist aber das einzige Decal was ich im Netz gefunden hab, aber da es eh verkehrt rum ist, werd ichs eh neu basteln ;)

und ja, es fehlt noch das Ventil ich weiß :D

JA es wird ein 8C Competitione :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: mal ein Italiener...

natürlich haben die Speichen ne Verbindung zur Nabe..lol..
Das sehe ich anders. Links oben ja, links unten mit Mühe und die anderen drei nicht.



Und nochmal zur Bremsscheibe:
So wie Du die montiert hast, ist es physikalisch absolut unmöglich sie zu nutzen.
Sie hängt direkt an den Speichen. Wie soll da der Bremssattel dran? Den haut es nach einer fünftel Umdrehung des Rades in Fetzen und die Felge gleich mit.

Es gibt definitiv keine Felgen mit Bremsscheibe.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: mal ein Italiener...

Und nochmal zur Bremsscheibe:
So wie Du die montiert hast, ist es physikalisch absolut unmöglich sie zu nutzen.
Sie hängt direkt an den Speichen. Wie soll da der Bremssattel dran? Den haut es nach einer fünftel Umdrehung des Rades in Fetzen und die Felge gleich mit.

Es gibt definitiv keine Felgen mit Bremsscheibe.

und da sag noch einer ich sei pingelig :lol:

aber um nun nicht den Eindruck zu hinterlassen das ich immer alles schlecht machen muss
ganz im Gegenteil da dein Rad an sich wirklich schon toll ausschaut

hoffe ich doch mal das du dennoch dran weiterarbeitest, und ein ganzes Auto auf die Beine stellst ;)


ich verspreche auch meinen Schnabel zu halten
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: mal ein Italiener...

Um keinen falschen Eindruck zu erwecken:
Ich möchte die Arbeit nicht schlecht machen. asturiano hat sich mit dem Model Arbeit gemacht und Zeit investiert. Im Laufe des Workflows wird noch einiges an Zeit und Arbeit nötig sein.

Mir gefällt das Rad, ohne Frage. Und wenn das so weitergeht, wird das Auto mit Sicherheit sehr schick.

Am fertigen Modell kann es durchaus sein, dass das, was jetzt noch nicht so recht passen will, stimmig ist.
Es ist ja erst der Anfang.

Wenn ich den Eindruck erweckt habe, pingelig zu sein, dann sorry. Aber meine Erfahrung lehrt mich, dass ein Messfehler an der Basis böse Auswirkungen haben kann.

So, jetzt schließe ich mich jenn an und werde bis zur Vorstellung des fertigen Modells erst mal den Schnabel halten. (Nein, ich bin nicht beleidigt. :))
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: mal ein Italiener...

hallo nein um Gottes willen ich bin dankbar für Kritik, aber ich weiß beim besten WIllen nicht was du mit den Speicehn meinst die sind physikalisch an der Mittelnabe wo das Alfa Logo ist wirklich drann.

und ich weiß das die Bremsscheibe viel zu nah dran ist, aber es fehlt ja auch der Achsstummel ud die Aufhängung wo das alles noch dran kommt, ich hab die Scheibe nur mal der Optik wegen hinter die Felge gemacht, damit man sieht, das ich die auch innenbelüftet gemacht habe ,)


ich glaub du verwechselt den Innenteil der Alufelge mit der Bremsscheibe !!! in der Mitte ist voll Alu, das ist nicht die Bremsscheibe !
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: mal ein Italiener...

Und das Alu spiegelt, da ist kein Abstand zwischen *astu helf*

apropos.. astu zeigste mal bitte ein Wire von den "Anschlüssen" von einer der "Felgenkurven" zu der Mittelplatte und nach außen zur Reifenaufnahme - oder sind die nicht ausmodelliert, sondern nur ineinander gesteckt?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: mal ein Italiener...

ich bin dankbar für Kritik
Uff! Und ich dacht schon, ich versau's mir wieder. :)

und ich weiß das die Bremsscheibe viel zu nah dran ist, aber es fehlt ja auch der Achsstummel ud die Aufhängung wo das alles noch dran kommt, ich hab die Scheibe nur mal der Optik wegen hinter die Felge gemacht, damit man sieht, das ich die auch innenbelüftet gemacht habe ,)
Alles klar. Dann geht es in die Richtung, die ich in meinem vorigen Post schon angedeutet habe. Wenn's fertig ist, wird's stimmig sein.

ich glaub du verwechselt den Innenteil der Alufelge mit der Bremsscheibe !!! in der Mitte ist voll Alu, das ist nicht die Bremsscheibe !
Du meinst Da, wo die Schrauben sind?
Ok, das kann sein, dass ich das als Bremsscheibe angesehen habe.

Mit Speichen meine ich das, was KBB als "Felgenkurven" beschrieben hat.

und da sag noch einer ich sei pingelig :lol:
Tja, sieht so aus, als ob ein neuer Wolf im Forum ist. *anmaßend bin* :D

Gott bewahre. Ich hab lang nicht so viel Ahnung wie Du.
Und damit auf die nächsten 20.000 :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben