Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

ich möchte euch mein erstes Projekt vorstellen ;)

die grundelage der geschosse hab ich hier aus nem TUT, die ich ein wenig länger gezogen habe, damit sie ein wenig realistischer ausschaun.

dazu hab ich noch ne schachtel kreiert und ein paar geschosse "reingelegt"

ich würde mich über eure meinungen freuen und nehme auch kritik GERNE an weil ich eben gerade erst mit Cinema 4D angefangen habe ;)...



(renderzeit: 40min, 1680x1050, AA 16x)
ach, ne....das war gelogen :D....war nich mein erstes projekt...das zweite,

hab noch das hier mal hingezaubert:



(renderzeit: 65min, 1680x1050, AA 16x)
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

Für dein erstes, naia zweites ;), Projekt ist das echt sehr gut gelungen !

Aber 40 min für dieses Bild ? Deine Rendereinstellungen musst du defintiv optimieren.
Natürlich kommt es auch auf das System an, was hast du denn für einen Prozessor und wieviel RAM ?

AA auf 16x ist denke ich übertrieben. Hier dürfte 8x wenn nicht 4x genügen.

Probiere es mal mit AO (Ambient Occlusion). Wenn du weiter fortschreitest könntest du auch mal mit GI und HDRI Maps arbeiten, aber das alles zu seine Zeit ;)

lg nux
 
Zuletzt bearbeitet:

renoster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

Sieht echt ned schlecht aus.
Man könnte noch an ein paar Details feile ;)
Partronen hab im normalerweise unten eine Prägung die Kaliber und zum Teil auch die Firma angeben, bei deiner Patronengröße könnte das ca. 7,92 x 57 mm sein. Aber das sind Details ;)

Drum gute Arbeit :)
 
L

Linanik94

Guest

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

Also auf den ersten (und auch zweiten Blick) wirkt es echt gut, ok, ich hab nicht allzu oft mit Patronen zu tun, aber für mich wirkt es gelungen! WEITER SO!
 

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

hey, danke für die komplimente ...ich werd ja gleich rot^^

@ ich hab nen AMD quad core 3,2 gig und 4 gig ram.....ich hab mir gestern abend noch aus spaß mal die demo von vray gezogen und der hat das is 3 min gerendert, allerdings is das ganze ziemlich glanzlos :D



naja zurück zu meinen aktuellen rendereinstellungen :D

GI hab ich in den rendervoreinstellungen aktiviert.....allerdings auch nicht mehr :D
und AO sacht mir im moment gar nix :(.....
eigentlich hab ich von alle dem was du gesagt hast keinen plan...hab nur mal in nem video tut mal gesehen das GI (Global illumination) mal dabei hilft das es realistischer wirkt....

das mit der prägung kann ich ja später mal machen....ich wollte erst mal ne gravur auf einer hülse machen, so wie hier:



ach ja...ich teste das ganze mal mit AA x8 und mit AA x4.....mal schaun wie lange der braucht und wie das ergebnis ist ;)

was sagt denn ihr zu meinem Don Camillo pic?

und danke noch mal für die kommentare

EDIT:

also hier mal mit AAx8 in 12 min



und mit AA x4 in 4 min:
 
Zuletzt bearbeitet:

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

Also AA 4x reicht meiner Meinung nach aus. Man sieht keinen Unterschied mehr.
In den Rendervoreinstellungen findest du AO (Ambient Occlusion). Das verschattet das Ganze noch ein wenig. Probier das mal.

Grüße
 

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

hab grad leider ein problem -.-.....musste meinen rechner neu aufsetzten und nu isser datenträger synchronisieren von meinem raid 1....

C4D kann ich leider in der zeit nicht installieren....gott weiß warum nicht :D

na ja....ich werd mir merken und mich so schnell wie möglich an die arbeit machen ;)...

bevor das sys schlapp gemacht hab konnte ich noch ne art gravur auf 2 hülsen zaubern.....aber das war ziemlich hinderlich weil das extrem lange gebraucht hat das man die änderungen sah o_O......na ja...ich hoffe einfach mal das der spätestens morgen früh fertig is mitm synchronisieren....

EDIT:
problem gelöst...die darstellung im editor fenster musste die detailstufe runnergesetzt werden ;)


jetzt bin ich auch weiter gekommen, n kleines update:



GI standart einstellungen, AA 4x, Renderzeit: 4,12 min

EDIT2:

so ich mach mich mal an die kallieber prägung, aber nich jetzt.....sondern heut mittag....ich muss nämlich auch mal schlafen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

Schau, in 4 minuten ;)

Hast du bei VRay auch eigene Materialien dafür erstellt ? ^^
Sieht nicht so aus irgendwie ...

GI ist hier recht sinnlos wenn du nicht damit Beleuchtest, da die Strahlen die von den Patronen reflektiert werden kaum sichtbar sind.
Wenn du mit GI Beleuchten willst, schau dir ein paar Tutorials an ().

AO ist Ambient Occlusion. Es entstehen kleine Dunkle Verläufe nach aussen hin wo Geometrie andere Geometrie berührt oder nahe kommt. Das gibt einen deutlich realistischeren Effekt.
Einige sagen man solle das IMMER über das Material regeln (zB im Diffusions Kanal, Effekte > Ambient Occlusion), aber ich mach das immer über die Rendereinstellungen. ^^
(Effekte > Ambient Occlusion, NICHT MULTIPASS ! [benötigst du glaub cih ned ;D[])

lg
 

fhabits

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

kann mich hier den meisten nur anschliessen. für das erste ding in sachen c4d nich schlecht...weiter so!
 

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

Sobald die anderen Probleme gelöst sind, könntest du noch:
- die Textur der Schachtel überarbeiten (ich nehme an, es soll Karton sein)
- die Textur des Messings überarbeiten. Messing hat normalerweise keine solchen Schlieren, sondern ist glatt.

Aber du bist auf dem richtigen Weg...
 

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

und wenns keine messing sein soll sondern kupfer :D....

ne spaß....ja aber ich werd erst mal die probleme zu lösen...die ich ja schon im andern thread angesprochen hab ;)...

welchen teil der schachtel meinst du?....ich denke der innen teil find ich eig ganz gelungen....die rote textur ist die selbe nur hat mir BeThree sie rot eingefärbt (deswegen auch "in cooperation with bethree" ^^)

man erkennt die struktur leider nicht mehr aber wenn das rot heller ist siehts einfach nur blöd aus :D....

was würdest du vorschlagen?

aber danke für die zusprüche
 
Zuletzt bearbeitet:

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

achsoo...das fällt mir grad erst auf das die viel zu breit sind die streifen :D
okay....da mach ich mich mal ran wenn das projekt optimiert wurde ;)...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben