Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Milch Werbung

patrick_l

Hat es drauf

AW: Milch Werbung

Vorweg, ich komme aus de Münsterland. ;) Ich bin quasi mit der Landwirtschaft, Kühen die nicht lila sind groß geworden. Kenne auch selber einige Milchbauern. Nun aber zu deinem Entwurf. Die Typo ist Mist. Was die anderen Inhalte angeht, auch ziemlich wahllos zusammen gewürfelt.

Ich würde mir mal andere Werbeplakate anschauen wie diese Aufgebaut sind. Angefangen bei den typographischen Inhalten bis hin zu den den einzelnen Bildelementen. Vielleicht auch doch bei Kühen bleiben ;)

Grüße Patrick
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Milch Werbung

Naja genau das wollte ich eben nicht machen... es ist doch recht langweilig immer ne kuh zu fotografieren oder irgend ein glas milch.
 

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Milch Werbung

Also ich finde, dass es zu düster ist für Milch...
Was gut dargestellt ist, dass Milch kräftig macht ;D
Der Mensch dürfte nur etwas freundlicher gekleidet sein (obwohl ich selbst NUR schwarz trage *.*)

Ne Kuh mit dem Herren zusammen wäre auch mal ne Idee ;P
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Milch Werbung

Bei der Typografie stimm ich euch vollkommen zu... damit tu ich mich selbst schwer... das war auch erstmal nur der erste versuch...

Was könnte man denn hier gut als Typo nehmen? Habt ihr da ideen?
 

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Milch Werbung

Mach eine Kuh, die auf einer Weide steht :D
Und im Hintergrund compost du einen Wasserfall, der nicht gerade hoch ist, einen kleineren mit Berg dann, der in einem miniwinzigen See endet. Und der Wasserfall ist aus Milch ;D
Und den netten Herren, wie er an der Quelle direkt schlürft :p

War ernst gemeint ;D
Ist aber glaub verdammt schwer umzusetzen!
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Milch Werbung

In der Werbung kommt es darauf an, dass ein Plakat die Botschaft innerhalb kürzester Zeit vermittelt.

Das kann ich bei Deinem Entwurf leider nicht erkennen. Alles in allem zu dunkel gehalten und zu hektisch. Werbung für ein Lebensmittel soll vermitteln, dass es ein Genuss ist, selbiges zu sich zu nehmen. Dieses Gefühl stellt sich bei mir allerdings nicht ein.

Gute Werbung verlangt auch gute Sprachkenntnisse.
Erlaube mir daher ein paar Hinweise:

  • Man schreibt "Milch-Werbung", nicht "Milch Werbung".
  • Es heißt "Werbung für Milch", nicht "Werbung über Milch".
  • Wenn schon Englisch, dann richtig: "milky way", nicht "milkyway". Letzteres ist die Milchstraße oder ein Schokoriegel.
  • Englischsprachige Werbung wird von vielen Menschen ignoriert.
 

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Milch Werbung

Hab dir mal ein ungefähreres Gedankenbeispiel "aufgemalt" :p



Und dann zum Slogan:
Mach irgendwas mit Entspannung, Genuss, Paradies xD
Auf jeden Fall was Positives ;D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Milch Werbung

Die Helvetica ist bei mir immer gern gesehen. Ansonsten tut es auch öfters mal die Myriad Pro. Aber ich würde mir erst einmal Gedanken machen wie du das ganze Inhaltlich, also im Bezug zur Milch aufbauen kannst. Kühe sind ja kein muss ;)

Edit:
Habe es jetzt erst gelesen aber schließe mich voll und ganz den Äußerungen von Digicam an. Vor allem muss Werbung schnell verstanden werden. Wenig Text aber mit einer klaren Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Milch Werbung

Das ganze ding ist der hintergrund zu meiner idee war eben was komplett anderes zu machen. Das das alles noch nicht stimmig ist, ist mir bewust sonst hätte ich mich nicht an euch gewendet ;)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Milch Werbung

Du fragst, wir antworten. Oder erwartest Du ein fertiges Layout, das Du nur noch Deinem Lehrer geben musst? Deine Fragestellung war ja:
wollte einfach mal wissen was ihr davon haltet.


Sag mal soll das jetzt eine Verarsche werden?
Das bringt uns wieder zu den Sprachkenntnissen.

Wenn einer schreibt, dass sein Vorschlag ernst gemeint ist und sich noch die Mühe macht, ein Bild dazu zu malen, ist es wohl kaum eine Verarsche. Außerdem schreibst Du ja selbst:
Wenn ich die möglichkeiten hätte wäre ich auch schon selbst darauf gekommen ;)

Wenn sich die Frage auf meinen Post (#9) bezieht:
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Milch Werbung

Du fragst, wir antworten. Oder erwartest Du ein fertiges Layout, das Du nur noch Deinem Lehrer geben musst? Deine Fragestellung war ja:




Das bringt uns wieder zu den Sprachkenntnissen.

Wenn einer schreibt, dass sein Vorschlag ernst gemeint ist und sich noch die Mühe macht, ein Bild dazu zu malen, ist es wohl kaum eine Verarsche. Außerdem schreibst Du ja selbst:


Wenn sich die Frage auf meinen Post (#9) bezieht:
Nein.


Wer sagt denn bitte das ich ein fertiges Layout haben will?

Ich hab kein Problem mit Kritiken. Doch ich auf manche ideen auch selbst gekommen und wenn mir jemand sagt ich solle mir das so und so vorstellen dann brauch ich nicht noch ein bild was man mir per paint malt. Denn da kommt man sich richtig bescheuert vor.

Vll sollte man auch mal darüber nachdenken das man nicht schon seit Ewigen Jahren mit Bildbearbeitung zu tun hat und vll auch garnicht aus diesem Bereich kommt. Ich bin lediglich nur Fotograf und Objektdesigner. Und habe ansich garnichts mit Kommunikationdesign zu tun;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Milch Werbung

Milch ist ein Lebensmittel. Dieses so rum zu spritzen ist eher Negativwerbung da der resultierende Gestank (z.B. bei Teppichböden) eher abschreckt. Milch die leicht grünlich wirkt hilft da auch nicht unbedingt weiter. "Milkyway" ist sicher auch eine geschützter Name und eher eine Assoziation zu Schokolade statt zu Milch.
Schlechte Idee schlampig umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Milch Werbung

Ich wollte dich damit nicht verarschen mit der Zeichnung, außerdem ist sie in Photoshop gemalt xD
Erm, ich wollte nur in etwa darstellen, wie die Perspektive aussehen KÖNNTE...
Soll heißen, wenn ich so ein Bild sehe, wünschte ich mir, an diesem Ort zu sein und schöne kalte Milch trinken zu können. Gerade jetzt, wo es wärmer wird, erfrischt so eine Milch ungemein ;D

Sorry, wenn du es als verarsche angesehen hast, wollt ich echt nicht.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Milch Werbung

Als Werbung für Milch verstehe ich diese Arbeit leider auch nicht.
Düsterer Hintergrund, viele Spritzer, schlecht erkennbarer Schriftzug und schon hast Du Alles zusammen, aber keine Werbung für Milch.
Versetze Dich doch mal selbst in den Konsumenten. Würde Dich das Bild dazu animieren Milch zu trinken?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Milch Werbung

Vielleicht sollte die Zielgruppe mal definiert werden.
Einen Jugendlichen, wird eine grüne Wiese mit Kuh, nicht hinter den Ofen hervorlocken.
Dem ist es aber auch egal, ob Spritzer auf dem Teppich landen.

Beim Foto ist halt der Weißabgleich etwas daneben gegangen, das sollte ich korrigieren lassen.
Das geleckse vom Vordergrund weg.
Vielleicht: "Auch harte Kerle haben Durst"
Bar, Disco oder Motorrad
Oder gib ihm einen Vorschlaghammer (5kg) in die Hand (Schulter) und einen Helm auf den Kopf.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Milch Werbung

Vielleicht: "Auch harte Kerle haben Durst"
Bar, Disco oder Motorrad
Oder gib ihm einen Vorschlaghammer (5kg) in die Hand (Schulter) und einen Helm auf den Kopf.

Kann ich mir bildlich gut vorstellen :lol: Mitten in der Pampa nen Rockerschuppen. Alle hauen sich den Jimmi in die Rübe. Nur eine mit ner großen Kanne Milch in der Hand. :lol:;)
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Milch Werbung

blue oyster bar, mit deinem typen als milchman verkleidet und alle wollen mit ihm tanzen. um die milch zu klauen

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben