Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

rsdruck

Reisender

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich glaube, dass Ausgangsmaterial war zu gut :D

Eins schöner als das andere und entscheiden wird es dann wahrscheinlich die "perfekte Ausrichtung".

Da hast du recht. Die Reihe ist dir wirklich gut gelungen.:daumenhoch:

Habe bei meiner Version die Ausrichtung nochmal verändert, gefällt mir so besser:


Schönen Gruß
 

Bildbearbeitung

Odium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Das ist jetzt nur die dunkelste Belichtung. Für Druck oder generell eine höhere Auflösung hätte ich, auf Grund des Rauschens beim Aufhellen, natürlich mehr genommen.
 

Odium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Reddy61 schrieb:
Top entwickelt
smile.gif

VG Jörg
Danke :)

.
 

reitzi

User

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Wie sieht es aus, ich fahre morgen nach Irland und komme erst am Freitag wieder. Samstag habe ich dann auch nicht wirklich Zeit und könnte eure Werke, die ja bisher wirklich alle sehr gut aussehen, erst am Sonntag kommentieren. Soll ich das überhaupt machen bzw. könnt ihr so lange warten?
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@Reitzvoll
Urlaub toll ,bring ein paar schöne Bilder mit,wenn möglich auch von der See:)
VG Jörg
 

rsdruck

Reisender

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Whow, Markus. Irland im Oktober, das ist was für echte Sturmfans. Da wünsch ich dir ganz viel schöne Wetterbilder und festen Halt. Zur Not am Pub-Tresen...
Welche Gegend wirds denn?

Soll ich das überhaupt machen bzw. könnt ihr so lange warten?
Da ich in der Woche eh wenig Zeit habe, kann ich auch warten.

Schönen Gruß
 

reitzi

User

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@Reitzvoll
Urlaub toll ,bring ein paar schöne Bilder mit,wenn möglich auch von der See:)
VG Jörg

Whow, Markus. Irland im Oktober, das ist was für echte Sturmfans. Da wünsch ich dir ganz viel schöne Wetterbilder und festen Halt. Zur Not am Pub-Tresen...
Welche Gegend wirds denn?

Danke :)

Wir sind nur in Dublin, ein Freund vom Foto-Stammtisch wollte da unbedingt hin und ich habe mich angeschlossen. Aber ans Meer werden wir auch mal fahren. Da ich ohne Familie unterwegs bin kann ich mich voll und ganz auf das Fotografieren konzentrieren. Ein Guiness wird bestimmt auch getrunken ;)

Edit: Vielleicht kann ich ja auch von der St. Patrick’s Cathedral eine Mitmach-Belichtungsreihe mitbringen
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ohne Frauen;):),so ein Glück:D,da hat man mal richtig Zeit nur zum fotografieren.
Ich wünsch Dir viel Spass und die Bewertung hat Zeit.
VG Jörg
 

reitzi

User

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Es ist zwar noch nicht Sonntag, aber ich denke lieber einen Tag früher als zu spät für die End-Bewertung der letzten Reihe.

Zuerst einmal muss ich ehrlich gestehen, dass mir alle Bilder besser gefallen als meins und keins der Bilder ist schlecht oder unbrauchbar.

umarex13:
Du hast die stürzenden Linien perfekt ausgerichtet und die Farbigkeit sowie die Tonwerte in deinem Bild finde ich sehr gelungen. Nur mit dem Zuschnitt des Bildes kann ich mich nicht anfreunden.

odium:
Auch du hast die stürzenden Linien perfekt ausgerichtet und bist beim Original-Bildformat geblieben. Leider finde ich den Gesamteindruck aber leider zu weich.

rsduck:
Deine Ausführung war die surrealistischste in dieser Runde. Das ist nicht schlimm, aber der Aufnahme sieht man dadurch das "HDR" an. Bei der Anpassung der stürzenden Linien hast du wohl die linke Seite etwas vernachlässigt. Die Farben in deinem Bild haben mir sehr gut gefallen.

Andre_S:
Sehr realistische Anmutung in deinem Bild und ich würde mal behaupten, dass du die Tonwerte auch perfekt getroffen hast. Leider habe ich im direkten Vergleich gesehen, dass das Bild ohne die stürzenden Linien besser wirkt.

Reddy61:
Dein Bild hat mir von den Farben gefallen, leidet aber durch den Bildschnitt und auch hier durch die Weichheit im Bild.

HansHansa:
Fantastische Klarheit in deiner Version. Das Bild wird aber durch den Schnitt und die nicht richtig korrigierten stürzenden Linien zerstört.

Der Sieger ist... ALLE :D

Ich habe mich für umarex13 entschieden :)
(Die Reihenfolge oben ist nicht die Platzierung)

@umarex13: Du darfst jetzt eine neue Belichtungsreihe einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

umarex13

Try and #Error#

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

juhuu vielen Dank! Da freue ich mich aber :D

Ich stelle heute Nachmittag eine Beli, die frisch dafür erstellt wird.

Mache mich gleich mal an's Werk.

Glückwunsch an alle Mitsieger. Das Ausgangsmaterial war auch sehr gut!

VG

Sascha
 

umarex13

Try and #Error#

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Guten Abend,

tja leider ist es nichts geworden gestern eine Beli zu machen. Kann jemand einspringen und eine zur Verfügung stellen?
 

reitzi

User

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Guten Abend,

tja leider ist es nichts geworden gestern eine Beli zu machen. Kann jemand einspringen und eine zur Verfügung stellen?

Schade, auch keine Hoffnung in der Woche noch eine Beli zu machen?

Ich habe natürlich noch ein paar neue Reihen, denke aber wir warten erst einmal ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben