Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@Andre,dann ist es ja gut:),
nimm mal etwas rot raus.
VG Jörg
 

Bildbearbeitung

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Wenn schon Flairs ... (ohne Wertung):

Ha! Ich seh ein kleines Halo am zentralen Baum ;)
Den Regenbogenflair find ich persönlich etwas ablenkend, aber wie wär's mit einem richtigen, großen Regenbogen? Könnte passen...
Der Schnitt ist interessant. Muß ich noch mal auf mich wirken lassen.
Erster Eindruck ist, daß es oben einen Tucken zu knapp ist, aber bringt dadurch auch eine ganz andere Stimmung. Hat so was von "Sehnsuchtspunkt".


Tanja: du solltest die Konsole des Messingschrankes mit den Rundinstrumenten noch einmal bearbeiten.

Hallo Rainer, jau! Definitiv. Da ist die erwähnte Neonfarbe entstanden.
Mal sehen, ob die Zeit ist, da nochmal zu korrigieren.
Angedacht war oben, daß Du zu gegebener Zeit einen "Zwischendurch-Sieger" kürst, wenn Du magst und alle anderen auch mit dieser "Ausnahmereglung" einverstanden sind.
Wenn keiner meckert, dann wart doch einfach ab, ob noch was kommt oder setz eine Frist und such Dir dann die 3 Liebsten aus.

Liebe Grüße, Tanja
 

rsdruck

Reisender

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hi, jetzt hab ich es auch noch geschafft Wolkuhs und Tanjas Reihen zu berarbeiten. Hier meine Versionen. Was meint Ihr dazu?



Schönen Gruß

Edith: Falsches Bild hochgeladen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ok - wer will noch mal - wer hat noch nicht. Auswertung Mo. Abend ok?
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Morgen ist gut,dann kann ich ja noch das Ergebnis der zweiten Reihe hochladen,supi.:)



LG Jörg
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ok - wer will noch mal - wer hat noch nicht. Auswertung Mo. Abend ok?

Darf ich eigentlich auch mitmachen?
Dann müßt ich die Ränder doch noch korrigieren. Und größer hochladen?


S
Wer macht eigentlich die Auswertung der anderen Reihe?

Ich hoffe Wolkuh...

Hier nochmal die Destille. Ging doch mit einem Neutralpunkt, aber nicht beim zusammengerechneten Tiff.
Ist das vielleicht auch der Knackpunkt bei Deinem Bild, Ralf?



Liebe Grüße, Tanja
 

rsdruck

Reisender

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ist das vielleicht auch der Knackpunkt bei Deinem Bild, Ralf?

Hallo Tanja, da könntest du recht haben. Ich stelle jedenfalls fest, das mir bei diesem Bild einiges an Kenntnissen in der Nachbearbeitung fehlt. Ich habe so ein paar Möglichkeiten/Vorgehensweisen im Kopf, aber sowas stellt mich dann vor Probleme. Nun gut, ich werde mal mit der Graupipette anch einem neutralen Punkt suchen. Vielleicht finde ich ihn sogar... :)
Bis morgen wird das aber nix mehr, ich bin ab morgen mittag wieder auf Tour. Na ja.

Schönen Gruß
Ralf
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hallo Tanja, da könntest du recht haben. Ich stelle jedenfalls fest, das mir bei diesem Bild einiges an Kenntnissen in der Nachbearbeitung fehlt. Ich habe so ein paar Möglichkeiten/Vorgehensweisen im Kopf, aber sowas stellt mich dann vor Probleme. Nun gut, ich werde mal mit der Graupipette anch einem neutralen Punkt suchen. Vielleicht finde ich ihn sogar... :)
Bis morgen wird das aber nix mehr, ich bin ab morgen mittag wieder auf Tour. Na ja.

Schönen Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

ouh, wieder zu knapp formuliert...
Ich meinte Dein Hafenbild und die blaue Hütte.
Hab noch behauptet, daß könne kein Farbstich sein, aber auch dort das zusammengerechnete Tiff erst korrigiert und nicht gleich im Raw.
War hernach ziemlich erstaunt, daß des Büdsche im Raw weiß ist.

Hoffe, Du hast wenigstens ein hüsches Hotel, wenn Du schon fern der Heimat sein mußt!

Liebe Grüße, Tanja
 

rsdruck

Reisender

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich meinte Dein Hafenbild und die blaue Hütte.

Ah, ok. War ein ähnlicher Fall, bei mir der Blaustich, hier sind es die »Neon-Amaturen«.

Hoffe, Du hast wenigstens ein hüsches Hotel, wenn Du schon fern der Heimat sein mußt!

Hab ich, und Hamburg ist eine nette Stadt. Auch wenn ich nicht viel Zeit für habe.

Gute Nacht
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

... Und größer hochladen? ...
Auch wenn mir 2560 Breite zur Verfügung stehen mache ich deine lahm ladenden Bilder nur ungern auf. 100% jpg-Qualität ist als Enddarstellungsqualität unnötig übertrieben und nur ca. 70% der Monitore haben laut Statistik nicht mehr als 1280 px Breite zur Verfügung. Kleiner währe demnach sinnvoller!
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ah, ok. War ein ähnlicher Fall, bei mir der Blaustich, hier sind es die »Neon-Amaturen«.

Wobei ich das "Neon" dann auch erst in PS wech bekommen hab...
Viel Spaß in Hamburg!

Auch wenn mir 2560 Breite zur Verfügung stehen mache ich deine lahm ladenden Bilder nur ungern auf. 100% jpg-Qualität ist als Enddarstellungsqualität unnötig übertrieben und nur ca. 70% der Monitore haben laut Statistik nicht mehr als 1280 px Breite zur Verfügung. Kleiner währe demnach sinnvoller!

Oups, war mir ganz sicher, daß Hansa anfangs 1900px angegeben hatte.
Grad noch mal nachgelesen und mich ja sowas von geirrt.
Mei, warum sagst denn nicht gleich was?
Definitiv ab jetzt kleiner. Dann hab ich wahrscheinlich auch weniger Uploadprobleme...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben