Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ja,PM ist Photomatix.Meine erste Wahl.Ist aber ein bischen ruhig geworden.Lange nichts neues gehört bzw gesehen.
@wolkuh. gefällt mir besser,:)
VG
 

Bildbearbeitung

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Sehr gelungen, gefäält mir echt gut! Vor allem die Zeichnung in der Ruine und der rotstichige Schneehaufen...

toller Bildschnitt und die Ruine gefällt mir auch gut...
Bis auf die blauen Halos auf der linken seite der ruine mein Favorit...find den rotstich einfach klasse...hat sowas von weltuntergang ;)
Auch sehr schön, aber leider noch immer Halos an der linken Mauer :(

Jetzt wird es mit den Kontrasten auch schon besseer ;)
Probier mal mit Gradationskurve (leichtes S-Kurve) nur auf Ruine und Hintergrund (Vordergrund maskieren)...falls du es noch nicht probiert hast...
Du arbeitest mit Photoshop CS wenn ich mich recht erinnere, oder?


MfG Mario
 
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Jetzt wird es mit den Kontrasten auch schon besseer ;)
Probier mal mit Gradationskurve (leichtes S-Kurve) nur auf Ruine und Hintergrund (Vordergrund maskieren)...falls du es noch nicht probiert hast...
Du arbeitest mit Photoshop CS wenn ich mich recht erinnere, oder?


MfG Mario

Ja, ich arbeite mit CS6. Steht aber auch im Profil.

Habe versucht deinen Hinweis mit der Gradationskurve umzusetzen. Ich denke, dass das Ergebnis ganz gut gelungen ist.



Ich glaube ich weiß, warum ich das selber oft nicht sehe, dass die Bilder zu wenig Kontrast haben oder zu flau sind. Ich sitze einfach zu tief vorm Monitor und habe dadurch keinen optimalen Blick darauf. Kann es auch zur Zeit nicht ändern. Also muss ich mich immer hinstellen um ein Bild beurteilen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ja, ich arbeite mit CS6. Steht aber auch im Profil

uuuups...stimmt!!!

Habe versucht deinen Hinweis mit der Gradationskurve umzusetzen. Ich denke, dass das Ergebnis ganz gut gelungen ist.


Schon viel besser!!! Kannst den Monitor nicht neigen!?

LG Mario


Edit: Bild ist so schon echt gut, mir persönlich ist die Ruine (links und unten mittig) ein bisschen zu hell...vielleicht tonwertkorrektur für betroffenen bereich und weiß ein bisschen raus nehmen...ist aber geschmackssache ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Nein, ich kann den nur nach oben neigen aber nicht nach unten. Schon blöd. Obwohl es ein guter LG ist.
Ich brauch einfach einen guten Bürostuhl. Habe leider nur einen Sessel.

Habe die genannten Stellen versucht zu korrigieren.
Was meinst du jetzt?

 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hallo,
wo sind Halos bei meinen Fotos? Vielleicht aber auch ein Verständnisproblem.Halos sind für mich helle Lichter um Objekte.Sehe ich bei den Fotos nicht.
Was ich bei höherer Vergrösserung sehe, ist eine gelb-grüne Kante auf dem Dach, und eine blaue Kante auf der linken Seite der Ruine.
Mario, meinst du das?
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Das sind keine Halo`s,das sind CA`s.
Müßtest Du aber wegbekommen....
 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Nein, ich kann den nur nach oben neigen aber nicht nach unten. Schon blöd. Obwohl es ein guter LG ist.
Ich brauch einfach einen guten Bürostuhl. Habe leider nur einen Sessel.

Habe die genannten Stellen versucht zu korrigieren.
Was meinst du jetzt?


okay...verstehe...wollte nur mal fragen weil ich dachte auch lange das ich meinen Samsung nicht neigen kann, dabei geht es nur ur schwer!

Jaaaa, so siehts ja echt schon toll aus!!! *gefälltmir*

Hallo,
wo sind Halos bei meinen Fotos? Vielleicht aber auch ein Verständnisproblem.Halos sind für mich helle Lichter um Objekte.Sehe ich bei den Fotos nicht.
Was ich bei höherer Vergrösserung sehe, ist eine gelb-grüne Kante auf dem Dach, und eine blaue Kante auf der linken Seite der Ruine.
Mario, meinst du das?

Joooop, genau das meinte ich *gg*
Mein Fehler, für mich sind ALLE Farbsäume Halos *hihi*


Gruß
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

nun sind alle Sorgen weg,
Uwe Jacobs hat eine Aktion für Pseudo HDR erstellt.
Also schnell bis morgen früh punktefrei herunterladen.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

hier noch mal ein Beispiel für Halos. Der Lichter- Heiligenschein um das Schiff und die Lampe. Kommt davon, wenn man es mit den HDR Reglern übertreibt. Sieht man sehr gut, wenn Bilder stark runtergerechnet (auf Thumbnailgrösse verkleinert) werden.

 
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Finde deine Variante3 etwas zu sehr die Details hervorgehoben. Also ich meine die Kanten.

So was ähnliches habe ich mit meinem Bild auch gemacht. Habe meine Ruine etwas ins Blaue geschoben.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben