Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Wann gibt es denn die Bewertung der letzten BR? Oder habe ich die verpasst?
Mir hatte die diesmal gar nicht zugesagt. Hatte große Schwierigkeiten mit der BR. Das Motiv selber hatte mir auch nicht so zugesagt. Aber so ist das nun mal. Kann ja nicht jedes Bild passen und einem gefallen.
Bin auf die neue BR gespannt und natürlich auf das Bewertungsergebnis. Wäre schön wenn die Bilder nochmal mit aufgelistet werden. Damit man sich einen Überblick verschaffen kann.

einfach entwickeln.Auch wenn's nicht so gefällt.
Das übt.
 

Bildbearbeitung

Odium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Photo de Luxe schrieb:
Aber sollte nicht (auch wenn er abgegeben hat) Odium die Bewertung machen?
Ich würde die Bewertung auch gern weiter reichen, wenn es denn geht. :)

Einfach nur 1-3 auflisten finde ich irgendwie blöd und Kritiken schreiben möchte ich nicht, da einige nicht damit umgehen können oder es gar persönlich nehmen. Es soll doch Spaß machen hier. Und mir macht es am meisten Spaß, wenn ich einfach nur hin und wieder eine Bildreihe bearbeite. Auch, wenn das hier leider schon eine Weile her ist. Die meisten meiner Versionen in diesem Thread entstammen alle aus einem Einzelbild. :rot:
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Einfach nur 1-3 auflisten finde ich irgendwie blöd und Kritiken schreiben möchte ich nicht, da einige nicht damit umgehen können oder es gar persönlich nehmen.
Wenn jemand aus einem persönlichen Groll heraus Fehler in ein Bild hinein interpretiert, die gar keine sind muss man sich schon auch mal dazu äußern dürfen oder schluckst du jeden falschen Vorwurf einfach so runter?

Also - ich liebe Kritik, ich lerne aus Kritik und bedanke mich sogar dafür wenn ich was lernen konnte. Nur - mit aus den Fingern gesaugten unqualifizierten, persönlich motivierten Einwänden kann ich in der Tat nichts anfangen.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich würde die Bewertung auch gern weiter reichen, wenn es denn geht. :)

Einfach nur 1-3 auflisten finde ich irgendwie blöd und Kritiken schreiben möchte ich nicht, da einige nicht damit umgehen können oder es gar persönlich nehmen. Es soll doch Spaß machen hier. Und mir macht es am meisten Spaß, wenn ich einfach nur hin und wieder eine Bildreihe bearbeite. Auch, wenn das hier leider schon eine Weile her ist. Die meisten meiner Versionen in diesem Thread entstammen alle aus einem Einzelbild. :rot:

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe Odium, bearbeitest du nicht alle Fotos einer Reihe, sondern suchst dir eins raus und bearbeitest das?
Wenn dem so ist, ist das ja nicht der Sinn dieses Themas.
 

Odium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe Odium, bearbeitest du nicht alle Fotos einer Reihe, sondern suchst dir eins raus und bearbeitest das?
Wenn dem so ist, ist das ja nicht der Sinn dieses Themas.
Ja, leider. :motz: Ich nutze nur alle Bilder, wenn dies auch nötig ist, weil die benutzte Kamera die Dynamik mit einer Aufnahme nicht abdecken kann für ein ausgewogenenes Ergebnis!

Bei den meisten der Bilderreihen hier ist das aber nicht nötig. Wozu dann dann also das Ganze? Für einen "Tonemapped Look"? Den kann man auch mit einem einzelnen Bild erreichen, wenn man das möchte. HDR ist für mich nur ein Mittel zum Zweck. Ich mag es (zumeist) lieber natürlich. Letzten Endes sollte das Ergebnis stehen. Ob dieses dann aus 9 oder 1 Bild entsteht, sollte meiner Meinung nach nicht relevant sein. Es gibt hier in diesem Thread sehr wenige Bilderreihen, die auch nötig sind. Am Anfang waren es noch mehr.

Wenn man unnötigerweise gerne immer alle Bilder benutzen möchte, weil man den workflow und die benutzten Programme so mag, ist es doch auch ok. :) Hauptsache ist doch, man hat Spaß dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ja, leider. :motz: Ich nutze nur alle Bilder, wenn dies auch nötig ist, weil die benutzte Kamera die Dynamik mit einer Aufnahme nicht abdecken kann für ein ausgewogenenes Ergebnis!

Bei den meisten der Bilderreihen hier ist das aber nicht nötig. Wozu dann dann also das Ganze? Für einen "Tonemapped Look"? Den kann man auch mit einem einzelnen Bild erreichen, wenn man das möchte. HDR ist für mich nur ein Mittel zum Zweck. Ich mag es (zumeist) lieber natürlich. Letzten Endes sollte das Ergebnis stehen. Ob dieses dann aus 9 oder 1 Bild entsteht, sollte meiner Meinung nach nicht relevant sein. Es gibt hier in diesem Thread sehr wenige Bilderreihen, die auch nötig sind. Am Anfang waren es noch mehr.

Wenn man unnötigerweise gerne immer alle Bilder benutzen möchte, weil man den workflow und die benutzten Programme so mag, ist es doch auch ok. :) Hauptsache ist doch, man hat Spaß dabei.

so langsam verstehe ich hier immer weniger. Hier ist in der letzten Zeit mehr rumgestritten und rumdiskutiert worden statt Bilder zu entwickeln.
Ich habe auch keine Lust, schon wieder eine Diskussion um irgendetwas anzufangen.Für mich persönlich ist nur eines klar: dass du die Leute hier, die sich bemüht haben, die Reihen zu entwickeln und sich mit den Reihen auseinandergesetzt haben, mächtig geleimt hast.
 

Odium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Für mich persönlich ist nur eines klar: dass du die Leute hier, die sich bemüht haben, die Reihen zu entwickeln und sich mit den Reihen auseinandergesetzt haben, mächtig geleimt hast.
:mad: Geleimt?? Sollten nicht Bilder und der Spaß daran, diese zu Entwickeln im Vordergrund stehen, statt eine irsinnige Diskussion darüber, wieviel derer man nun benutzt hat, um zu seinem Ergebnis zu gelangen? Dabei wollte ich dem Forum hier mal eine Chance geben. ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

...Dabei wollte ich dem Forum hier mal eine Chance geben. ;)
Tatsächlich aber blokierst du es momentan nur weil du kein Bock auf ne Auswertung hast. Halt dich doch zumindest was das betrifft an die Regel und bewerte. Du wirst ja wohl ne eigene Meinung zu den Ergebnissen haben.
Wenn du wirklich meinst ich würde deine Kritik nicht vertragen lass mich auch gerne außen vor, da habe ich nichts dagegen.

@ wolkuh - Odium hat hier niemanden geleimt, es war doch immer offensichtlich wenn er nur ein Bild herangezogen hat. Beim letzten war ein "normaler" HDR-Prozess ja sogar, aus erwähnten Gründen, unsinnig.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

tut mir leid, ich kann weder dich Odium, noch dich Andre, verstehen.

Odium: dieses Thema heisst: Mach mir ein schönes hdr aus der Belichtungsreihe.
Wenn du die Belichtungsreihe nicht willst, dann bleib doch hier weg.
Mach doch ein ein eigenes Thema auf: mach mir aus irgendwas ein schönes Bild.

Andre: ich habe es nicht gemerkt, wenn odium nur ein Bild statt der Reihe benutzt hat.
Ich habe auch die letzte Reihe als HDR entwickelt, mit allen drei Fotos. Und hatte keine Probleme damit.Und ich bin wahrlich nicht der Fitteste hier.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich glaub das bringt nichts.....
Wenn Ihr wollt stelle ich die neue Reihe,dann geht's weiter.
Grüße Jörg
 
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich würde mich auch über eine neue BR freuen und nehme gern mal eine Herausforderung an. Das hei0t, dass ich die komplette BR nutze, da es ja auch die Aufgabe ist daraus ein schönes Bild zu entwickeln. Gerade mir fallen die verschiedenen Motive manchmal schwer. Aber ich denke Übung macht den Meister.
Wenn ich nur ein Bild aus der Reihe nehme und dieses Bearbeiten würde, meine ich, dass das nicht der Aufgabe entspricht. Aber den Unterschied erkennen könnte ich nicht. Wäre nur nicht ganz fair. Weil manche BR echt nicht leicht sind.
Aber egal jetzt, her mit der neuen BR, Bitte!
 

Odium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Auch, wenn ich jetzt hier der Buh-Mann bin, macht es mir weiterhin Spaß, die Bilder(Reihen) zu bearbeiten und ich freue mich immer auf neues Futter. :)

Sehr schönes Bild, Reddy61 :daumenhoch:
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@Odium
Du bist hier doch kein Buh .Mann,ist Deine Meinung,ok.
Zum Bild,gut geworden,nimm aber den Kran rechts in den Bäumen raus.
Die Stimmung war ein bischen kühler.mehr blau.
Ist aber Geschmackssache
VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben