Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

Andre_S

unverblümt

http://abload.de/img/psd_pauline-manorola-zvunh.jpg
Durchaus inspierierend. Die Häuser sind mir etwas zu gleichmäßig hervorgehoben, das hättest du etwas mehr staffeln können.
Beispiel wie ich es meine:

Hoffe es ist ok für dich das ich dein Bild genommen habe - wenn nicht lösche ich es.

Auch hier ist dann Vorsicht geboten. Wenn man dann die tollen und kreativen Vorschläge versucht umzusetzen und es anschließend präsentiert, gibt es hier im Forum wieder einen anderen User der dich des ideenklau und kopierei bezichtigt.
Darum gehts doch auch hier - sich inspirieren zu lassen und es dann auf seine Weise umzusetzen oder selbst andere zu inspirieren. Wer, statt sich darüber zu freuen eine inspirierende Wirkung gehabt zu haben, rummeckert ist selber schuld und wird sowieso nicht ernst genommen.
Klar klaue ich hier Ideen. Wäre es anders würde ich ja nicht dazulernen und wenn ich jemanden inspirieren kann freuts mich auch.

So - inspiriert durch Pauline:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

Pauline

Aktives Mitglied

Auch hier ist dann Vorsicht geboten. Wenn man dann die tollen und kreativen Vorschläge versucht umzusetzen und es anschließend präsentiert, gibt es hier im Forum wieder einen anderen User der dich des ideenklau und kopierei bezichtigt.

Das ist etwas, was mir 10m an einer gewissen Körperstelle vorbei geht. Ich habe keinerlei kommerzielle Interessen, präsentiere (außer vielleicht so wie hier im Forum) niemals meine Bilder im Internet, wenn, dann hängen diese als Ausbelichtung bei mir zu Hause oder als Geschenk bei einem guten Freund. Da mir die künsterlische Ader fehlt, suche ich mir Ideen und Anregungen für meine Bilder und versuche diese umzusetzen in meiner Bearbeitung.

http://abload.de/img/psd_pauline-manorola-zvunh.jpg
Durchaus inspierierend. Die Häuser sind mir etwas zu gleichmäßig hervorgehoben, das hättest du etwas mehr staffeln können.
Beispiel wie ich es meine:

Hoffe es ist ok für dich das ich dein Bild genommen habe - wenn nicht lösche ich es.

Ich habe kein Problem damit!
Sehr schöne Umsetzung, macht das Ganze natürlicher. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ulrich

Aktives Mitglied

gedacht war dieses Bild von mir für den kürzlichen Contest Lichtspiele. Ich hatte auch mit der Bearbeitung begonnen, war aber mit keinem der Ergebnisse zufrieden. Jetzt kam mir die Idee, es hier zur allgemeinen Bearbeitung freizugeben. Ich bin voller Neugier wie Ihr damit umgeht und was Ihr daraus machen könnt. Eine kleine Einschränkung gibt es noch, der Wald - Hintergrund sollte nicht im Bild sein, also nur Vordergrund und Wasserfläche.

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
gedacht war dieses Bild von mir für den kürzlichen Contest Lichtspiele. Ich hatte auch mit der Bearbeitung begonnen, war aber mit keinem der Ergebnisse zufrieden. Jetzt kam mir die Idee, es hier zur allgemeinen Bearbeitung freizugeben. Ich bin voller Neugier wie Ihr damit umgeht und was Ihr daraus machen könnt. Eine kleine Einschränkung gibt es noch, der Wald - Hintergrund sollte nicht im Bild sein, also nur Vordergrund und Wasserfläche.
der Link führt ins Nichts...:confused:

Pauline

Aktives Mitglied

Eine kleine Einschränkung gibt es noch, der Wald - Hintergrund sollte nicht im Bild sein, also nur Vordergrund und Wasserfläche.

Sorry, aber genau das würde ich versuchen herausarbeiten mit der Spiegelung im Wasser. Ich würde eher auf einen Teil des Gesträuchs im Vordergrund verzichten und dieses beschneiden.

Andre_S

unverblümt

Gibts da auch ein Raw zu?

Mit anderer Fokussierung kann man den Hintergrund als auch den Vordergrund belassen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

ulrich

Aktives Mitglied

gefällt mir sehr gut @Andre_S die Schärfe im Vordergrund passt aber auch die Aufhellung im gespiegelten Wald Hintergrund. Die Blätter der Pflanze im Zenit der Sonne kommen gut auf meinem Monitor, hast Du die in der Maske etwas abgedunkelt, da hatte ich nämlich so meine Probleme. Vielen Dank für deine Hilfe :daumenhoch

Andre_S

unverblümt

Habe alles Global bearbeitet (außer Schärfung, die hat ne Maske).
Um Abrisse um den hellen Fleck zu vermeiden, Kontrast etwas runter, Lichter nur etwas runter um die Belichtung anheben zu können.
Wichtig ist den Weißpunkt jeden Kanales einzeln zu setzen. Dafür öffne ich die Gradationskurfe (um die Auswirkung im Histogramm genau zu sehen) und verschiebe den Tonwert so weit bis alles hineinpasst. Blau sogar etwas weiter damit es ein warmes Weiß wird.
In Capture One gibts dann auch noch eine Luminanzkurve welche die Farben unangetastet lässt. Da senke ich dann kontrolliert die Lichter ab. Die Blätterfarbe und Helligkeit ergibt sich daraus von selbst.
unbenannt-11bb0o.jpg

ulrich

Aktives Mitglied

Habe alles Global bearbeitet (außer Schärfung, die hat ne Maske).
Um Abrisse um den hellen Fleck zu vermeiden, Kontrast etwas runter, Lichter nur etwas runter um die Belichtung anheben zu können.
Wichtig ist den Weißpunkt jeden Kanales einzeln zu setzen. Dafür öffne ich die Gradationskurfe (um die Auswirkung im Histogramm genau zu sehen) und verschiebe den Tonwert so weit bis alles hineinpasst. Blau sogar etwas weiter damit es ein warmes Weiß wird.
In Capture One gibts dann auch noch eine Luminanzkurve welche die Farben unangetastet lässt. Da senke ich dann kontrolliert die Lichter ab. Die Blätterfarbe und Helligkeit ergibt sich daraus von selbst.
Ich benötige sicher noch etwas Feingefühl um das hinzubringen. Helfen tun mir deine Ausführung allemal und ich sage :danke: dafür

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden