Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Wie würdet Ihr dieses Bild bearbeiten?

Bildbearbeitung

Kein Verlauf, aber gemalte Masken. Erst eine Tonwertkorrektur, die Details herausarbeitet (mit Maske)

Dann jeweils auf R, G und B individuelle Anpassung mit Gradationskurven

Zum Schluss noch eine graue Ebene im Modus "Weiches Licht", auch mit Maske, vor allem um die Helligkeit des Himmels, für den die Tonwertanpassung wegmaskiert wurde, wieder zu mildern. Außerdem konnte damit auch die etwas zu helle Schneefläche im Vordergrund gemildert werden.

Ich arbeite gerne mit sehr vielen solchen Einstellungsebenen, damit kann ich einerseits Tiefe erhalten und andererseits Zeichnung hervorheben. Da der Himmel eher grau in grau ist, versuchte ich auch die beiden kleinen Rauchfahnen etwas zu betonen und die farbigen Dächer mit dem Schnee luden wegen des Kontrasts geradezu ein.
Ich würde an Deiner Stelle einige Zeit in die Bearbeitung stecken, aus diesem Bild lässt sich einiges herausholen, besonders dann, wenn Du eine RAW-Datei hast. Da zahlt es sich besonders aus, feine Farb- und Helligkeitsabstimmungen herauszuarbeiten.
 

Patrizier_01

Noch nicht viel geschrieben



Hallo zusammen,
dann stifte ich auch mal ein Bild von mir.
Das Originalbild endet auf .cr2 ist .png vergleichbar ? Mal so in die Runde gefragt.
gruß Jens
 

mI_gO

Irgendwas

Ja, so klappt dat.
Das Foto ist meiner Meinung nach für eine sinnvolle Bearbeitung ungeeignet.
Was möchtest Du denn genau mit der Bearbeitung erreichen?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

@Patrizier_01
leider ist das Bokeh bei diesem Foto nicht besonders angenehm, deshalb denke ich auch, daß dieses Foto keinen besonderen Anreiz für eine Bearbeitung bietet.
 

Andre_S

unverblümt

tzqz2asebenen9luui.jpg






.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben