Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Netzfundstück] Tilt shift-Video

roweso

sehr verärgert

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Wow, Respekt,sieht echt klasse aus.Wie schon gesagt, mit Sicherheit sehr viel Arbeit.
Merci für den Tipp.
Grüße
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Wow kann ich auch nur sagen, nicht nur weil der Film gut gemacht ist (so macht Werbung Spaß) sondern auch, weil ich noch gar nicht wußte, dass der Tiltshft Effekt auch mit Video möglich ist. Habt Ihr eine Ahnung, mit welchen Programmen das möglich ist, bei Pinnacle 10 oder iMovie 9 kann ich mich nicht an solche Funktionen erinnern, aber ich kannte auch nur die Grundlagen.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Dachte erst oh wow wieder ein Tilt Shift aber mit der Hand Gottes ist ja echt ne sehr schöne Idee und super umgesetzt.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Hallo,
Danke, hat sehr viel Spaß gemacht das anzuschauen. Wenn man dann noch sieht, was für ein Aufwand dahinter steckt kann man nur sagen: Hut ab!

Grüße
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Das ist wirklich gut gemacht...wenn das mal wirklich so leicht wäre mit der "just in time" ;-)
 

Grollo

Pixeljunkie

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Hi zusammen ;)

danke für den Link und vor allem für das Making of!
Dacht auch zu erst - Tilt Shift - och nö nicht schon wieder!

...aber man sieht: mit Kreativität kann man aus ollen Kamellen immer wieder etwas
Neues und Aufregendes erschaffen - auch in der Werbung! ;)

Eine schöne Woche! :D
 

fx4

oldnobie

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Mist mein französisch ist etwas eingerostet... ich verstehe kein Wort des Making Offs... schade... Toller Spot...
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Habt Ihr eine Ahnung, mit welchen Programmen das möglich ist, bei Pinnacle 10 oder iMovie 9 kann ich mich nicht an solche Funktionen erinnern, aber ich kannte auch nur die Grundlagen.
Meist kommen hier Mac Programme zum Einsatz. Für Final Cut gibt es Filter, die in Echtzeit das Zeug rechnen. Ich vermute, dass die kurzen Szenen mit der Hand entweder in Motion oder After Effekts oder gar mit Shake4 gemacht wurden. Das sind eigentlich die meisten Programme, mit denen die Profis arbeiten.

Selbst der mdr-Fernsehen setzt auf Final Cut, Motion und Shake4. Zum Beispiel sind die Vorspänne von Länderjournal, hier ab 4 usw. alle samt mit Motion gemacht.

N24, T-TV und RTL und die Pressestelle der Armee (Bund) nehmen, so viel wie ich weiß, den Media Composer. Aber keine Ahnung, ob der auch für Mac geht.

Die Erfahrung hat aber bisher gezeigt, dass Mac Hadware um einiges Effektiver und schneller ist als Windows Hardware. Z.B. Habe ich mal eine 2 Stunden Reportage am Windows Rechner gerendert. In HD hat er um 18:00 Uhr angefangen und so in den frühen Morgenstunden war er fertig. Qualität ging. Am Mac nur 2,5 Stunden und die Qualli war übberragend sau-gut.

Von daher gebe ich lieber etwas mehr Geld für die "teure" Mac Hardware aus, aber dafür bin ich schneller fertig und die Qualität überzeugt den Kunden und meine Koop-Partner beim (Regional- und) Fernsehen.

v.G. Sylvio
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: [Netzfundstück] Tilt shift-Video

Z.B. Habe ich mal eine 2 Stunden Reportage am Windows Rechner gerendert. In HD hat er um 18:00 Uhr angefangen und so in den frühen Morgenstunden war er fertig. Qualität ging. Am Mac nur 2,5 Stunden und die Qualli war übberragend sau-gut.
Ich möchte hier nicht eine Grunsatzdiskussion WIN/MAC lostreten, aber das was du hier schreibst ist einfach Bullshit und irritiert andere Forenleser. Du beschreibst hier ein Szenario ohne Spezifikation der Rechner, welches Material verarbeitet worden ist und mit welcher Software.
Wir haben hier bei uns einmal unzählige Tests gemacht und haben selbst bei komplett gleicher Hardware und Systemplattformen enorme Abweichungen festgestellt. Egal ob WIN oder MAC. Um solche Aussagen zu treffen sollte man schon alle Versuchsparameter auf den Tisch legen, gleiche Voraussetzungen schaffen, nicht nur Hardwaremäßig sondern auch in der Datenstruktur.
Sorry wenn du dich jetzt vielleicht angegriffen fühlst, aber bei solchen aussagen kann ich nicht anders.

Achso, der Tilt-Shift Effect ist z.B.: mit Premiere Pro plugins oder mit After Effect zu realisieren. Der Clip ist jedenfalls spitzenmäßig umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben