Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

attrip

Typographin

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

echt super finde ich, dass wenn man mit der Maus über die Heads in der Forenübersicht geht, ein kleines Schwebefenster den Inhalt des Beitrags anzeigt, ohne dass man ihn öffnen muss (war mir bei meiner gewohnten Schnelligkeit zunächst entgangen)
 

Rufus_1

100%-me

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Mir gefällts eigentlich ganz gut, aber die Farbkombi, blau-weiß-orange is ja ganz hübsch aber irgendwie nix neues. Es erinnert mich an tutorials.de.

Und das dunkle Design gefällt mir zwar richtig gut is aber zu dunkel für ein Forum in dem man viel lesen muss.
 

Daklos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Eine der besten Websites, die ich momentan benutze. Sehr übersichtlich und vor allem macht sie jetzt auch vom Design was her. Daumen hoch!
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Mir gefällts eigentlich ganz gut, aber die Farbkombi, blau-weiß-orange is ja ganz hübsch aber irgendwie nix neues. Es erinnert mich an tutorials.de.

Und das dunkle Design gefällt mir zwar richtig gut is aber zu dunkel für ein Forum in dem man viel lesen muss.

Ich mag beispielsweise auch die Farbkombination: Elfenbein (als Hintergrundfarbe), Schoko und Pistaziengrün. Mit dem jetzigen Farbkonzept sind wir sehr zufrieden. Es stehen aber keinerlei Gründe gegen ein drittes Farbkonzept, welches wir beispielsweise in einem CSS-Contest ermitteln. Aber erstmal wollen wir die Bugs abarbeiten, das Portal auch für mobile Anwendungen und kleinere Auflösungen fit machen und noch einige andere nützliche Features umsetzen. Danach können wir ja mal über einen weiteren Style nachdenken, den wir hier als Auswahlalternative einfließen lassen. Aber Priorität hat das erstmal nicht.
 

PSparr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Im Großen und Ganzen finde ich das neue Design o.K. Mir persönlich zu bunt, aber das wohl Geschmackssache. Da ich weiß wieviel Arbeit da drin steckt - Respekt!
Was im alten Design bei mir nicht funktionierte - der aktuelle Punktestand (warum auch immer), klappt jetzt prima. Den Slider finde ich auch sehr gelungen.

Ein paar Kritikpunkte habe ich auch. Wie hier schon angeführt, ist mir die Schrift zu groß und dass ich jetzt viel mehr Klickerei habe. Aber daran kann ich mich vielleicht gewöhnen.
Was mir garnicht gefällt, ist das Login. Jetzt funktioniert mein Fingerprintreader auf PSD-Tutorials nicht mehr. Auch mit meinem Passwortmanager kann ich mich nicht mehr mit einem Klick anmelden. Also wieder umständlich per Hand eingeben. Ist jetzt vielleicht nicht sooo wichtig, wenn man sich aber erstmal an so einen Fingerprintreader gewöhnt hat, tut das schon weh.:'(
Vielleicht ist es möglich, im Fußbereich die beiden Boxen Name und Passwort einzufügen. Das würde dann im oben das Design nicht stören.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich vom neuen Design halten soll... die helle Farbkombi sieht aus wie ausm Babyfachgeschäft... die dunkle ist okay... Die Schriftgröße wurde ja schon mehrmals angesprochen...
Die Platzierung des Kontrollzentrums finde ich nicht so gelungen, weil es teilweise schlecht bis garnicht läd. Zudem fehlt mir mit der Ansicht die schnelle Übersicht über PMs. Habe ewig nicht gesehen, dass ich neue Nachrichten habe, weil das Ding nich aufploppte.
"Neue Forenthemen" interessieren mich weniger als "Neue Antworten" ...das war hilfreich beim Surfen.
Die Startseite ist unübersichtlich hoch 10.. Contests können nicht mehr schnell und einfach erfasst werden...
..ne DarkArt Startseite wäre auch wieder schick...
Edit findet noch, dass alles sehr viel langsamer geworden ist... mal schnell irgendwo durchklicken is nich mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

ajax22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Allen, die an dem neuen Design mitgearbeitet haben gebührt ein riesengroßes Lob.
So muss eine Seite aussehen, die sich mit Grafik und Design befasst.
Absolut übersichtlich, der Inhalt nach wie vor Spitze und ein grafisches Sahnestück!!!!
Kompliment !!!!!!!
 

Herrschel

Der Antichrist

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ja, ich kann mich meinen zahlreichen Vorrednern da nur anschließen, gutes WebDesign passendes konzept, toll umgesetzt. Farblich sehr gut abgestimmt. Navigation ist übersichtlich und aufgeräumt und zudem gespickt mit JQuery features, tolles neues Web2.0
Dann die crispen Bilder der Slider machen alles noch viel schöner, man sagt ja nicht umsonst ein Bild sagt mehr als 1000...

Mein subjektiver Kritikpunkt wäre nur die zu groß geratene Schrift, die wie ich finde schnell müde beim lesen macht. Ansonsten Tip Top, gruß an die Programierer das haben die gut umgesetzt ;-)
 

Corpet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ist schon toll geworden, aber bei mir lahmt und hakt es. Das geht beim einloggen schon los. Habe sonst nie derarte Probleme gehabt. Design schön, Funktion: Naja.
 
L

legalizesince88

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Auf den ersten Blick ist es richtig gut geworden. Beßer als das erste Aufjedenfall!
 
D

dr_absolon

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hi Stefan,
soweit ist die neue Version recht gelungen.

Ich finde aber das die Elemente und speziell die Listenelemente auf der root Seite von der Auflösung recht gross gewählt sind. Ich nutze hier 1920x1200 am 24" Bildschirm und finde das die Seite erst so richtig übersichtlich wird wenn ich im Browser zwei bis drei mal den Zoomlevel herunterstelle.

mfg
thomas
 
Q

quattrossa

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

genial! Zuverlig erstmal wieder vorbei geschaut nach meine Urlaub.. und so eine Überraschung!! FANTASTICO! Also mir gefällt es sehr gut... Modern, dynamisch, bunt und mach spass herumzublättern.
Nur der Forum finde ich etwas zu hängt. Die Spalte wo die beiträge sind, auf erste Blick finde ich etwas schmall. Aber ich glaube ist nur gewonheit... ;)
Ciao
Antonio
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Also ich finde die Seite ist jetzt viel langsamer als zuvor. Vom Farbschema her ist sie ja ok, aber was ich absolut nicht leiden kann ist, dass man horizontal scrollen muss! Das gehört dringend beseitigt!!!
 

pekeo1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Nach vielen Jahren im gewohnten Layout ist die Orientierung im ersten Moment etwas ungewohnt.

Mir persönlich gefällt der neue Style (wobei mir der alte auch gefallen hat ;) )

vg
Peter
 

templater1

kurz vorbei

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Mir gefaellt alles! Werbung rechts ist mir bischen ungewuehnlich als auch groessere Shrift aber man gewoehnt ja zu schnell ;)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Wenn man bedenkt, wie groß die Gruppe der über 50 jährigen ist, ist es doch garnicht so verkehrt mit der größeren Schrift. Mir ist es angenehm. Heute bin ich übrigens reingekommen ohne neu anzumelden.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich hätte gerne das alte Design zurück..... und die DM.
 

Debby

strehlistisch.de

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Man geht nun zwar völlig andere Wege und muss seine gwohnten abläufe schon ein wenig umstellen, aber es wird täglich besser, ich mag das Lay nach wie vor, besonders die dunkle Version ist mein Liebling! Auch die neue Struktur sagt mir sehr zu.
Was ich aber an den Änderungen des Re-Designs nicht so mag ist die Tatsache mit dem Voting, toll das es nun neu geregelt ist mit der Punkteverteilung, schade ist das man nach dem Vote nun nicht mehr sieht wie das Ranking ist, das find ich persönlich blöd, da es die ganze Spannung nimmt.
Also mein Wunsch: Ich möchte gern wieder nach meiner Stimmenabgabe sehen was Sache ist bei den Contest-Votings! ;) Vlt sehen das ja noch mehr Leute so!

Lieben Gruß
Debby
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Genau das kommt alles wieder. Bitte einfach noch kurz gedulden, bis die Contestmods über alle Änderungen sich einig sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben