Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hippy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

In der altern Version wurde ein mehrseitiger Thread als gelesen markiert (normal, nicht mehr fett) sobald ich ihn angeklickt hatte. Jetzt erst, wenn ich die letzte Seite besucht habe. Absicht? Fand's vorher besser (sorry...).

Nach Schreiben eines Beitrags und anschließendem "Punkitestand aktualisieren" steht der neue Punktestand im Counter, OK. Nach Anwahl "Forum - Neue Beiträge" steht wieder der alte Stand im Counter (auch nach Cache löschen, Neuanmeldung).
 
Zuletzt bearbeitet:

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Im dunklen Style fehlen 2 Bilder:
'gardient_tcat.gif' und 'gardient_thead.gif'
 

pery

PS-Genießerin

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hi, nachdem ich mich jetzt mal ne Zeitlang eingelesen habe und auch schon gut zurechtfinde, mache ich mir Sorgen um die Contests. Werden die auch in Zukunft nicht mehr direkt auf der Startseite zu finden sein? Insbesondere, wenn das Voting läuft?

Bisher, mit den Bannern auf der Starseite, war die Votingbeteiligung ja auch schon nicht überwältigend hoch... wie soll das denn jetzt erst werden??? Der normale User geht doch nicht hin und sagt sich, so, jetzt gucke ich mal, ob irgendein Voting läuft und macht sich dann auf die Suche!?! Der günstigere Fall wäre doch wie bisher, er geht auf die Startseite und sieht, ach, da läuft ja ein Voting ... etc.

Ich selbst habe grade auch nur per Zufall gesehen, daß es im 4. 5D-Contest losgegangen ist.

Dafür finde ich die Präsentation der Contestbeiträge (bis auf die verzerrten Vorschaufotos) mit allen Infos klasse, auch daß man jetzt Kommentare abgeben kann, cool!!

LG, pery :)
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hi, nachdem ich mich jetzt mal ne Zeitlang eingelesen habe und auch schon gut zurechtfinde, mache ich mir Sorgen um die Contests. Werden die auch in Zukunft nicht mehr direkt auf der Startseite zu finden sein? Insbesondere, wenn das Voting läuft?

Bisher, mit den Bannern auf der Starseite, war die Votingbeteiligung ja auch schon nicht überwältigend hoch... wie soll das denn jetzt erst werden??? Der normale User geht doch nicht hin und sagt sich, so, jetzt gucke ich mal, ob irgendein Voting läuft und macht sich dann auf die Suche!?! Der günstigere Fall wäre doch wie bisher, er geht auf die Startseite und sieht, ach, da läuft ja ein Voting ... etc.

Ich selbst habe grade auch nur per Zufall gesehen, daß es im 4. 5D-Contest losgegangen ist.

Dafür finde ich die Präsentation der Contestbeiträge (bis auf die verzerrten Vorschaufotos) mit allen Infos klasse, auch daß man jetzt Kommentare abgeben kann, cool!!

LG, pery :)

Hallo pery,

Contests werden präsenter denn je sein.

Jetzt gibt es Contests als Navipunkt. Contests finden sich in der Startseitenbox mit den Bannern zum Sliden. Über die Eröffnung eines Contests werden die Contest-Moderatoren auch News schreiben. Das muss sich eben erstmal einspielen Und auch neu: Aktuelle Contests werden ab sofort im Wochenreport angezeigt.

Wenn sich alles eingespielt hat und die Contests dennoch untergehen, dann werden wir natürlich nachjustieren. Aber ich bin überzeugt, das wird nicht der Fall sein.

Ich hoffe, damit sind deine Sorgen beseitigt.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hallo pery,

Contests werden präsenter denn je sein.

Jetzt gibt es Contests als Navipunkt. Contests finden sich in der Startseitenbox mit den Bannern zum Sliden. Über die Eröffnung eines Contests werden die Contest-Moderatoren auch News schreiben. Das muss sich eben erstmal einspielen Und auch neu: Aktuelle Contests werden ab sofort im Wochenreport angezeigt.

Wenn sich alles eingespielt hat und die Contests dennoch untergehen, dann werden wir natürlich nachjustieren. Aber ich bin überzeugt, das wird nicht der Fall sein.

Ich hoffe, damit sind deine Sorgen beseitigt.

Huuu, das geht aber flott:):):), danke... dann werde ich mal brav abwarten, sicher wird alles gut...

Noch eine kleine Nachfrage, hatte ich grade auch schon Sargas im F/P-Bereich gestellt... aber vielleicht kannst Du besser was dazu sagen.

Es sieht so aus, als ob sich jetzt jeder selbst um sein Vorschaubild kümmern muß, in der Größe von genau 300x200 px? Das kann ja dann jeweils nur ein Ausschnitt aus dem eigentlichen Foto werden... So weit, so gut... oder schlecht...

Ich fürchte, daß der "normale User" sich vor der Punktevergabe nur die Vorschaubilder ansehen wird, weil die ja jetzt so schön groß sind, und so gar nicht mehr die kompletten Fotos einzeln aufruft und dann erst bewertet...

Oder habe ich da einen Denkfehler drin?
uhm.gif


LG, pery :)
 

Bubsi

.................

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Im Profil gibt's keine Möglichkeit mehr, das Design oder die Angaben zu ändern.

Und mein formatiertes Design der Profilseite ist weg. Dafür ist alles wieder in Standardformat.

Würde mich freuen, wenn ich mein Profilaussehen wieder ändern könnte.
Vielen Dank
Bubsi
 

merlin

Zauberer

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Im Profil gibt's keine Möglichkeit mehr, das Design oder die Angaben zu ändern.

Und mein formatiertes Design der Profilseite ist weg. Dafür ist alles wieder in Standardformat.

Würde mich freuen, wenn ich mein Profilaussehen wieder ändern könnte.
Vielen Dank
Bubsi

kannste doch, guck mal in deinem Kontrollzentrum unter "Profil", da ist "Profildesign" :)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Profildesign haben wir erst mal deaktiviert, weil es Probleme bereitet. Finde es auch nur als Spielerei und muss nicht unbedingt sein. Erst mal muss die Seite komplett Fehlerfrei laufen.
 

smith_design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hej!

Ich glaube, dass hier ist noch ein Bug (oder seltsamer Zufall...):

Wenn ich (mit Opera 11 auf Windows 7) ein Tutorial herunterlade (speziell: Linien zum leuchten bringen), erhalte ich eine PDF ohne Bilder... :hmpf:





Das Gute daran (für mich :D ) es werden mir auch keine Punkte abgezogen...
Wenn das nur an dem einen Tut liegt (was ich mir kaum vorstellen kann, weil ich denke, dass Ihr die PDF frisch aus dem HTML Content erstellt), ist das natürlich kein Bug.

Wenn ich unter Opera nun aber nie mehr Punkte verliere ... denk, denk, denk - T'schuldigung, muss grad mal schnell 400 Tuts runterladen gehen...
;)

Gute Nachricht: es scheint als könnte ich unter Opera wieder posten.
Schöne Grüße
Michael
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Habe ein Problem mit dem Downlaodpaketmanager: Ich habe gerade ein paar Tutorials per Downloadmanager runtergeladen, die werden aber nicht als gezipptes Archiv zum entpacken gespeichert sondern als .html-Webseite. Diese html-Seite kann ich aber nicht entpacken, mein Browser versucht aufgrund der .html-Endung das ganze als Webseite zu öffnen, das klappt aber natürlich nicht. Wie komme ich an die Tutorials?

Edit: Hab es jetzt hingekriegt, mit umbennen und manueller öffnen-Auswahl ließ sich das ganze dann doch entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Habe ich das neue Votingsystem richtig verstanden? (Man kann ja jetzt beim 5D-Contest schön "üben", ist ja recht übersichtlich)

Das Voting läuft in Zukunft anonym?
Finde ich cool :daumenhoch:

Man kann jetzt nur noch 2 Bilder bewerten?
Das ist ja noch schlimmer als vorher, wo sich alle schon schwergetan haben "nur" 3 Bilder zu bewerten :(

Man kann keinen Punktestand sehen während der Votingphase?
Das ist absolut langweilig :(

Oder hab ich irgendwo was übersehen?

LG, pery, verwirrt :uhm:
 

smith_design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Nachtrag:

Dito: hab grad gesehen, dass das Linientut Punktefrei ist - aber eben mit dem Paketmanager erhalte auch ich nur eine .html Datei.

Wenn ich diese Speichere und in .zip umbenenne, sehe ich den Inhalt der Datei korrekt, kann es aber nicht entpacken (unerwartetes Archivende).
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Man kann ja jetzt beim 5D-Contest schön "üben"
So kann man es auch sehen, einer muss ja mal den Anfang machen :)
Das Voting läuft in Zukunft anonym?
Ja, abgesehen von den 3D Contests wo der Nicname im Endbild erscheint, aber da überlegen wir auch schon eine neue Variante.
Man kann jetzt nur noch 2 Bilder bewerten?
Nein wie viele Stimmen abgegeben werden bestimmt der Mod. Beim 5D Contest sind es nur zwei damit auch die Teilnehmer abstimmen können. Da man aber natürlich nicht für sich selbst Stimmen kann, sind es da nur drei Endbilder auch nur zwei Stimmen.
Man kann keinen Punktestand sehen während der Votingphase?
Kann ich auch nicht :(
 

pery

PS-Genießerin

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Nein wie viele Stimmen abgegeben werden bestimmt der Mod.

Ahh, verstehe, also alles ganz individuell... uiiii, cool, dann bin ich ja mal gespannt!

Beim 5D Contest sind es nur zwei damit auch die Teilnehmer abstimmen können. Da man aber natürlich nicht für sich selbst Stimmen kann, sind es da nur drei Endbilder auch nur zwei Stimmen.
Kann ich auch nicht :(

Das ist ja dann logisch!!! :daumenhoch: Hatte ich also doch nur ein kleines Brett vorm Kopp!!

Danke für die Aufklärung, pery :)
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Also ich habs mir jetzt echt gegeben und von Seite 7 bis Seite 12 alle Posts in diesem Thread gelesen. Was mir auffällt, es werden viele gleiche Bugs gemeldet. Vielleicht wäre es besser wenn ihr eine art Liste Erstellt aller bereits gemeldeten Bugs, welche in Arbeit sind und welche noch offen sind. So dass man die hier einsehen kann. Vielleicht reduziert sich dann auch etwas die Flut an Einträgen in diesem Thread.

Grüße Schmaid
 

Kayko

wissbegierig

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Ist euch eigentlich bekannt, wie das Forum - zumindest in meinem - Internet Explorer 6 unter Windows XP aussieht?


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Was ist Internet Explorer 6.0? Gibt es den noch? Wer den noch unterstützt ist selber Schuld das die Admins im Betrieb nie den Browser, der schon 10 Jahre alt ist, aktualisiert.
 

Kayko

wissbegierig

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Im Prinzip richtig - aber leider trotzdem noch (viel zu sehr) verbreitet.
Nichts für ungut. ;)
 

SyN0

C4D-Forscher

mailbenachrichtigung

ich bekomme bei abonnierten threads immernoch mails vom forum, obwohl ich das abgeschaltet hab. eigentlich dürften keine mails mehr kommen, tun sie aber noch.
die benachrichtung in "mein psd" funktioniert aber noch sie wie sie soll :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben