Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Tele von Tamron (150 - 600)

Das Sigma soll doppelt so viel kosten wie das Tamron ! ?

Da würde mich interessieren, ob es dann auch doppelt so gut ist ! ?

LG,

Marcus.

Das sicher nicht. Es ist wie überall - letzte paar % der Qualittssteigerung kosten einfach mehr und der Preis steigt eher logarithmisch als linear.
Die Sigma S-Line soll ein wenig besser sein, die C-Line ist immer noch nicht auf dem Markt. Ob und wann es kommen könnte? Sigma hat C-Modell (und einige andere Objektive) um den Jahreswechsel "vorläufig" aus dem Programm genommen. Es gibt widersprüchlichliche Informationen zu dem Objektiv, auch seitens Sigma.
900g mehr im Vgl zu Tamron machen sich bei Sigma aber bestimmt bemerkbar, vor allem wenn man auf die Idee kommt, ohne Stativ zu arbeiten.
2800g Objektiv + Body und womöglich Battery-Pack und schon braucht man kein Fitness-Studio mehr. :)
Gruß
 

Fotografie

Na, da bin ich auf die Fotos gespannt (nicht von, sonder mit dem Objektiv).
Hier und da gab es kritische Stimmen wegen Konstruktion der Gegenlichblende.
Vor allem das Anbringen und die Ausführung der Halterungen (Haltbarkeit) wurde bemängelt. Hat sich diesbez. etwas getan?
 

iko

Maskenbildner

auf wunsch eines einzelnen herrn -hallo frank ;)- meld ich mich denn auch zu wort.
ich hab das tamron ganz neu, also noch keine feld- und flur-erfahrungen.
aber ich war gestern bei hagenbeck und habs mal für mich "getestet".
die 600 kann man kaum ausfahren, da hat man denn in den meisten fällen grad mal ein auge im sucher. wir waren im eismeer.
nur bei den löwen -auf dem rückweg- konnte ich die 600 voll ausfahren. ich hab auch bei kürzeren brennweiten mit iso 1000 (eismeer) fotografiert, um ne einigermaßen kurze belichtungszeit zu erreichen. bei den löwen dann allerdings mit iso 250.
mit nem canon objektiv von ca. 8000 € sicher nicht zu vergleichen, aber ich hab grad mal 10% prozent bezahlt und für mich ist die qualtät durchaus 99%tig. :)
hier mal ein paar beispielfotos




das linke ist nachgeschärft, aber ich finde das rechte natürlicher, nicht so scharf.

leider war es kurz vor der fütterungszeit der löwen und da wurden sie so unruhig, dass an ein scharfes foto nicht mehr zu denken war. soviel zu sportfotos. :)
lg
iko

edit
durch die nachträgliche genehmigung vom tierpark hagenbeck musste ich die fotos neu hochladen und da konnte ich irgendwie keine thumbs generieren. sorry
hat doch noch geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

@Altstadt24
schade, dass keine exifs dabei sind. hätte mich jetzt mal interessiert.
womit hast du die fotos entwickelt (ich geh davon aus, dass du raw fotografiert hast)?
ich habe meine ersten test-aufnahmen vom balkon aufs gegenüberliegende haus gemacht. und diese dann mangels eines rawkonverters mit acdsee entwickelt.
und da sahen sie genau so aus wie deine beispiele. leider in 1:1 total verrauscht. ich hatte schon angst, dass objektiv wäre schrott. ein fotokollege sagte mir dann, dass er die gleichen probleme beim entwickeln mit acdsee hatte. (nikon)
dann hab ich sie umgewandelt in dng und dann im rawkonverter geöffnet, damit war das rauschen so gut wie weg.
denn am objektiv liegts nicht (wie ich jetzt weiß) und an der kamera auch nicht. und du hast ja sogar die 6d - die 7d ist ja auch ne crop genau wie die 70d.
lg iko
 

iko

Maskenbildner

sorry, die exifs hab ich nicht gesehen, weil ich gleich nen doppelklick für 100% gemacht hab.
iso 6400 ist ja auch nicht mehr so rauschfrei. meine kamera geht nur bis 2500 ohne störendes rauschen.
aber der adler (mit brennweite 329) ist wirklich klasse - aber ja auch mit iso 1250. da ist man
einfach auf der sicheren seite.
lg
iko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben