Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

turboniko

Souvlakivernichter

So meine Lieben, ab heute gehts wieder "normal" und mit frischer Energie weiter.
Rechner läuft nun endlich stabil und kühl und so macht das arbeiten auch wieder Spaß :)
Heute werde ich noch einen Auftrag fertig machen und dann schmeiße ich mich wieder an ein neues Tutorial.
Bis nächsten Dienstag sind dann keine Aufträge, Partys, oder sonst was geplant, also Zeit für Tutorial-Aufnahmen ;)

Liebe Grüße, Niko!

PS.:

Ach ja, hier noch die neue CPU. ich würde wahrscheinlich auch noch auf 2000 Punkte kommen, aber ich möchte dann doch nicht zu weit übertakten, reicht so. Und mit der neuen Wasserkühlung bleibt alles auf maximal 62°, was mir ausgesprochen gut gefällt :)



Bis bald meine Lieben ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Hier wurde mit Octane gerendert

Den wollte ich mir auch mal zulegen... die Kosten schrecken mich etwas ab...
Kann man den CPU und GPU Renderer von der Rechenzeit vergleichen, bzw. um welchen Faktor ist der GPU Renderer schneller - gleichen Materialien? Meine nur so nen ca. Wert...
Und läuft der GPU Renderer stabil?
 

turboniko

Souvlakivernichter

Den wollte ich mir auch mal zulegen... die Kosten schrecken mich etwas ab...
Octane ist aber wirklich jeden Cent wert. Das Einzige was mich ein wenig enttäuscht hat war, dass anfangs keine Vertex Maps unterstützt wurden, aber auch da hat man nachgebessert.
Ach ja, die Live Database für die Materialien ist auch nicht so prickelnd, aber die macht man sich ja großteils eh selbst.
Kann man den CPU und GPU Renderer von der Rechenzeit vergleichen
Es kommt natürlich auf die Szene an, aber gerade bei Dingen wie blurry reflections, oder Transparenzen und vor allem SSS, da spielt dann Octane seine Stärken aus.
Octane ist jedenfalls überall um ein vielfaches schneller. Eine Stunde CPU, schätze ich mal auf ca. 5 Minuten Octane, aber das ist nur gaaanz grob geschätzt. Kommt natürlich auch auf die Grafikkarten und die CPU an. Das Atom-Zeugs-Bild z.B. hat nicht ganz 2 Minuten gerendert (3x GTX 780 Ti).
Wenn Du eine extrem schwache Karte besitzt und eine starke CPU, bist Du sicher mit der CPU schneller ;)
Und läuft der GPU Renderer stabil?
Mittlerweile absolut.

Hoffe Das hilft Dir ein wenig weiter mit Deiner Entscheidung.

Liebe Grüße, Niko!
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Octane ist aber wirklich jeden Cent wert.
Das freut mit zu lesen!!! Werde mir morgen mal die Demoversion laden und probieren!

Octane ist jedenfalls überall um ein vielfaches schneller
Das wollte ich hören! :D Es ist ein "alter" I7-965 mit 2x GTX 980 Ti - Denke da könnte Octane Flügel verleihen ;)

Hoffe Das hilft Dir ein wenig weiter mit Deiner Entscheidung.
Danke dir vielmals Niko! Der GPU Renderer ist mein nächstes Projekt!
 

turboniko

Souvlakivernichter

Es ist ein "alter" I7-965 mit 2x GTX 980 Ti - Denke da könnte Octane Flügel verleihen ;)
Da ist Dir ein Geschwindigkeitsrausch sicher :)
Mit der Demo lässt es sich eh sehr schön arbeiten. Du hast da zwar keine Live Database, aber wie gesagt, die finde ich sowieso völlig überschätzt.
Na dann bin ich schon mal gespannt auf Deine Meinung, nachdem Du ein wenig mit der Demo herum probiert hast.

Schönen Abend noch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Na dann bin ich schon mal gespannt auf Deine Meinung, nachdem Du ein wenig mit der Demo herum probiert hast.

Schnell, wahnsinnig schnell, beeindruckend schnell :)
Zwar nur bei einer kleinen Auflösung 1000x600px zu testen, doch der Geschwindigkeitsgewinn ist phänomenal!!!
Jetzt muss ich nur noch heraus finden, warum GPU und CPU Renderer Licht und Materialien sooo unterschiedlich darstellen...
Wie sagt man so schön: RTFM :D:D:D
 

turboniko

Souvlakivernichter

Wie sagt man so schön: RTFM :D:D:D
Du sagst es :D

Hier gibt es einiges brauchbares für den Anfang. Ist zwar für eine ältere Version, aber damit lässt es sich gut starten.
Muss man sich halt durchwühlen ;)
https://vimeo.com/inlifethrill/videos/page:3/sort:date

Der Unterschied ist auch, dass Octane ein rein physikalischer Renderer ist, wo hingegen sich Cinemas Renderer eigentlich nur so nennt ;)
Du wirst aber sehen, dass man sich mit Octane wirklich schnell einarbeitet.
Schnell, wahnsinnig schnell, beeindruckend schnell :)
Diese Reaktion hab ich erwartet :D

Viel Spaß noch und einen schönen Abend!
 

turboniko

Souvlakivernichter

Ach ja, da gibt's ja wieder ein neues Tutorial von mir ;)

Ein "Follower" hat mich (mit einer freundlichen Spende ;) ) gebeten ein Tutorial für mein letztes Bild aufzunehmen. Da ja jeder weiß, dass ich bestechlich bin, bin ich dem natürlich herzlich gerne nachgekommen ;)

Vimeo:


Youtube:

Viel Spaß damit!
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ich bin erstmal für den Moment etwas lahmgelegt - Grafikkarte mit lautem Rums abgeraucht. Mach ich jetzt halt bisschen "ruhigeres" Wochenende am Lappi.:happy:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben