Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

turboniko

Souvlakivernichter

Echte atmosphärische Effekte in c4d nach zu ahmen ist nicht ganz einfach, finde ich.
Du solltest Deine Perspektive noch dem Originalbild anpassen und die Nebeldichte (Nebeldistanz im Nebelkanal). Der echte 3d-Nebelshader ist auch interessant, ich habe allerdings lange gebraucht auch nur annähernd den gewünschten Effekt damit zu erreichen.
Bin gespannt was noch kommt :)
Danke für Dein Feedback! Am Wochenende mach ich mich sicher noch mal über das Bild her ;)

jenni

Forum-Gottheit

wollen wir doch mal schauen ob sich hier
nach mittlerweile gefühlten 2 Jahren was getan hat in Sachen Tut :(

sind eigentlich alle Wiener so langsam :D

turboniko

Souvlakivernichter

wollen wir doch mal schauen ob sich hier
nach mittlerweile gefühlten 2 Jahren was getan hat in Sachen Tut :(

sind eigentlich alle Wiener so langsam :D
Natürlich "tut" sich was. Ein "Drehbuch" hab ich schon :)
Im Moment ist's nur so, dass ich, wie so oft, viel um die Ohren habe und dann mal froh bin nicht vor dem Rechner zu sitzen. Doch wie gesagt, es geht voran.

Hier eine kleine Fun.Arbeit die ganz gut passt ;)
"I'm screwed, you drive me nuts" ;)

turboniko

Souvlakivernichter

Hier mal wieder zwei Zwischenduch-Arbeiten und den Kopf ein wenig frei zu bekommen.
Das momentane größere Projekt ist ziemlich öde, aber OK, muss auch mal sein ;)

Hier hab ich mir einfach mal ein neues Hintergrundbild für den Desktop erstellt...

Folgende Idee ist mir gekommen, als mir ein wenig beschwipst eine Flasche aus der Hand gerutscht ist ;) Danach hab ich schnell den Boden aufgewischt und Cinema4D gestartet :D
Hier das Ergebnis. Ich mag Farben ;)

Und nun noch mal zu den Tutorials.
Wenn ich jetzt mit dem laufenden Projekt fertig bin, fahre ich ein wenig in den Urlaub und danach beginne ich mit den Tutorials.
Zum Rendern ist's im Moment sowieso zu heiß ;)

Liebe Grüße aus Wien bei derzeit gefühlten 98° im Schatten, Niko!

G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

WOW, das sieht richtig geil aus! Ich wünschte ich wäre so weit, dass ich so etwas hinbekomme! Respekt!!!

Verwendest Du diese Szenen später für Animationen oder für Bilder?

Gruß ThirdBen

turboniko

Souvlakivernichter

WOW, das sieht richtig geil aus! Ich wünschte ich wäre so weit, dass ich so etwas hinbekomme! Respekt!!!

Verwendest Du diese Szenen später für Animationen oder für Bilder?

Gruß ThirdBen
Also diesen "Reaktor" habe ich für einen Kunden gemacht. Der hat mir eine Zeichnung von Ihm zukommen lassen und brauchte das Teil - wie auf dem ersten Bild - als 3D-Modell.
Das zweite Bild habe ich dann für mich gemacht :)
Da dieses ziemlich high-poly ist, eignet sich das nicht wirklich für eine Animation, aber natürlich mache ich das auch, wenns verlangt wird ;)

Meine Animationen, die ich sonst machen, gehen eher in diese Richtung...

Wobei Softbody-Tetris bis jetzt mein liebstes Projekt war :)

Liebe Grüße, Niko!

turboniko

Souvlakivernichter

So meine Lieben, langsam wirds jetzt ernst. Zumindest für mich ;)
Mit meinen wichtigen Arbeiten bin ich soweit fertig und es steht der Urlaub vor der Tür. Da ich aber auch im Urlaub mächtig fleißig bin ( ;) ), geh ich es dann endlich mal mit den Tutorials an.

Auf Facebook habe ich nun eine Umfrage gepostet, um heraus zu finden, welches Tutorial ich als Erstes angehen soll. (Facebook-Link in meiner Signatur)

Natürlich müsst Ihr nicht auf Facebook sein um Euren Wunsch bekannt zu geben. Leute von PSD-Tutorials können das selbstverständlich auch hier machen (wär ka noch schöner) ;)

Meine Arbeiten - zumindest die privaten - findet Ihr unter folgenden Links. Einfach durchschaun und schreiben, was Euch interessieren würde.

Website:
http://nikomedia.at

Deviant Art:
http://nikomedia.deviantart.com/

Behance:
https://www.behance.net/nikomedia

Bis Ende des Monats sammle ich alle Wünsche und mach dann ein kurzes Voting aus den Top 3, das natürlich auch hier für Nichtfacebooker gemacht wird ;)

Also noch einen schönen Abend und ich würde mich freuen, wenn Ihr einen, oder auch mehrere Wünsche äußert.

PS.:
Wünsche wie "Ich möchte mit Dir essen gehen, um die Häuser ziehen, kuscheln, oder was weiß ich was", kommen in ein separates Votiing ;)

Patzi111

Aktives Mitglied

Ich freue mich auf jedes Tutorial (nur bitte ohne Plug Ins welcher nicht jeder hat).
Wünsche hätte ich natürlich viele - aber mir würde zB. schon eine Anleitung
zum Erstellen ganz profaner Dinge wie ein Drahtbürste (unter Verwendung von Hair -
bitte nicht Lachen) oder ähnliches für den Anfang genügen.

turboniko

Souvlakivernichter

Ich freue mich auf jedes Tutorial (nur bitte ohne Plug Ins welcher nicht jeder hat).
Wünsche hätte ich natürlich viele - aber mir würde zB. schon eine Anleitung
zum Erstellen ganz profaner Dinge wie ein Drahtbürste (unter Verwendung von Hair -
bitte nicht Lachen) oder ähnliches für den Anfang genügen.
Ist schon notiert ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden