Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Niko's Showroom

Die Spiegelung des Balls ist auch bei mir das Einzige, was ich an dem Bild zu kritisieren hätte. Sehr schönes Rendering, die Oberflächeneigenschaften sind sehr gut getroffen! Der DOF ist mir auch zuviel, aber das ist auch Geschmackssache.

Apropos Ball: hat keiner das Gefühl, dass die Bälle - im Tutorial wie in Nikos Bild - deutlich zu klein sind? Ich hab hier noch nen alten rumliegen, die sind so 4cm im Durchmesser. Demnach wären die Schläger irgendwas um 50cm?!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's Showroom

Apropos Ball: hat keiner das Gefühl, dass die Bälle - im Tutorial wie in Nikos Bild - deutlich zu klein sind? Ich hab hier noch nen alten rumliegen, die sind so 4cm im Durchmesser. Demnach wären die Schläger irgendwas um 50cm?!
Gutes Argument! Ehrlich gesagt hab ich auf das gar nicht geschaut. Kommt auch auf die ToDo-Liste fürs Wochenende.
Vielleicht könnte ja mal einer von Euch versuchen eine schöne Tischtennisballtextur (geiles Wort ;)) zu erstellen. Würde mich interessieren, wie Ihr an die Sache ran geht.

Liebe Grüße, Niko!
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Niko's Showroom

Apropos Ball: hat keiner das Gefühl, dass die Bälle - im Tutorial wie in Nikos Bild - deutlich zu klein sind?

Ja, jetzt nach der Überarbeitung sieht er eher wie eine massive Kugel aus und da wird die Kleinheit besonders deutlich.

Ein Tischtennisball besteht aus Celluloid, also eine leichte Transparenz ist nötig und etwas rauh ist so ein Ball auch.

Gruß
Geli
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's Showroom

So, vorerst letzter Versuch :D
Größerer Ball, anderes Material. So gefällts mir eigentlich schon ganz gut.



Liebe Grüße, Niko!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Niko's Showroom

Jo, Größe ist viel besser, und das Ball-Material sieht jetzt auch gut aus.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's Showroom

Gestern war mir langweilig und da hab mich mal hin gesetzt und mir ein neues Hintergrundbild gebastelt.
Das ist dabei raus gekommen, hoffe es gefällt!
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Niko's Showroom

Vorallem langeweile gehabt... :)
Klingt so als ob du es mit links gemacht hast.
Aber sieht gut aus. Genau wie diese Ping-Pong Szene. Die Schläger, finde ich, sehen sehr realistisch aus.
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Niko's Showroom

Lästig bist du nicht, ich finde deine Bilder immer wieder interessant.
Das Schwert sieht schon gut aus. Nur nicht sehr scharf^^.
Ich habe nur sehr sehr wenig Erfahrung in C4D aber eine kleine geschliffene Kante unten, würde es schärfer aussehen lassen, oder? Messer, Schwerter und Scheren haben ja immer so eine Typische Klinge...
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's Showroom

Messer, Schwerter und Scheren haben ja immer so eine Typische Klinge...
Da hast Du vollkommen Recht!
Ich werde mich da noch mit den Lichteinstellungen spielen, die schlucken den Schliff graube ich ein wenig. Denn eigentlich hat dieses Schwert sogar eine Art Wellenschliff, oder wie immer man das auch nennt.
Hier mal 2 Colesups...



Und hier sieht man glaube ich ein wenig, dass es geschliffen sein sollte ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Niko's Showroom

Denn eigentlich hat dieses Schwert sogar eine Art Wellenschliff, oder wie immer man das auch nennt.
Die sog. Hamon oder Härtekante ist jedenfalls idR. sehr deutlich zu sehen, da sie schon während des Schmiedens zum Rest der Klinge unterschiedlich behandelt wird (siehe Wiki Artikel) und hierdurch diese Wellenstruktur und evtl. mit eingebrachte Ziselierungen schon vorgegeben ist, die später dann noch herauspoliert werden (Die "Unterschrift" des Schmieds). Das Wort "Wellenschliff" wird m.W. aber ebenso häufig benutzt, weil die moderneren Klingen eher selten so aufwändig produziert, sondern eben eher geschliffen werden.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's Showroom

...Das Wort "Wellenschliff" wird m.W. aber ebenso häufig benutzt, weil die moderneren Klingen eher selten so aufwändig produziert, sondern eben eher geschliffen werden.
Danke für die Aufklärung. Da werde ich mich wirklich noch mal hin setzten und versuchen diesen Schliff irgendwie nach zu machen.

Liebe Grüße, Niko!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Niko's Showroom

Gerne. Mit Alphamaps oder Selektionen sollte das schon zu machen sein.
Wenn Du es sehr traditionell machen möchtest, beachte, dass die Spitze auch nochmal etwas anders behandelt wird, was man wiederum deutlich sehen kann. Hier eine Seite, die das ausführlich in Bildern zeigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben