Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's Showroom

Coole Arbeit! Gefällt mir, dennoch etwas konstruktiv gemeinte Kritik ;) Man will schließlich weiterkommen: Würde die Spiegelungen ebenfalls etwas zurücknehmen und das Blau ist zu gesättigt.. Außerdem find ich die angedeuteten Flaschen im Hintergrund etwas zu gleichmäßig und unpassend angeschnitten... Man sieht auch, dass überall die gleiche Textur draufliegt -> Vielleicht jeweils etwas per Offset drehen?!

Ansonsten, weiter so!
Danke für Deine Kritik, aber...
Die Flaschen sind Alle verdreht. Textur ist natürlich die selbe, wie es bei gleichen Flaschen halt so ist ;) Sollte ich wirklich jeder Flasche, die doch gleich aussieht, eine andere Textur geben? Muss mir jetzt Ouzoflaschen kaufen und schaun, ob sich die Texturen unterscheiden ;)
Die Spiegelung ist in natura genau so. Das ist ein Backgammon meines Onkels. Glasplatte! Die spiegelt eigentlich noch mehr ;)

Egal, trotzdem ein ernst gemeintes Danke für Deine Kritik.

PS.: PS ;)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Niko's Showroom

In der Spiegelung sehen die Flaschen aus, als ob sie alle in die gleiche Richtung zeigen würden, täuscht das? Natürlich nicht exakt, aber je mehr du's verdrehst, desto weniger sieht's auch nach der gleichen Textur aus ;) Brauchst auch nicht mehr Texturen, genügt ja schon sowas wie ne Dirtmap, Used-Spuren usw...

Gut, dann war das falsch ausgedrückt, mir spiegelt sich die Umgebung zu stark ein -> zuviel weiss, dass sich einspiegeln kann. Das sieht unnatürlich und schon fast nach Fotostudio oder komplett weiss bewölktem Himmel aus.. Mir wär's zu gleichmässig.. Aber nix für ungut ;)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's Showroom

Danke noch mal für die Kritiken!
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde. War ein wenig "unterwegs" :)
Ich werde dieses Wochenende das Bild noch mal überarbeiten und die Verbesserungsvorschläge versuchen einfließen zu lassen.

Liebe Grüße und noch mal Danke, Niko!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Niko's Showroom

Du hast ja hier schon einen riesen Showthread eingrichtet!
Bin ich grad erst drauf gestossen.

Das Softbody video finde ich sehr schön - habe ich bisher noch gar nicht getestet...

Viele andere Renderings gefallen mir auch recht gut, wobei ich jetzt nicht auf jedes eingehen kann (bin auch noch nicht bis zum Ende gekommen :).
Grundsätzlich fällt mir häufig auf, dass die Renderings oft sehr "clean" sind, dh. sehr
aufgeräumt und spiegelblitzblank.
Was fehlt ist ein wenig Dirt bzw. Unordnung - einfach um den Realismus zu steigern.

Aber Du bist schon sehr auf dem richtigen Weg!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's Showroom

Grundsätzlich fällt mir häufig auf, dass die Renderings oft sehr "clean" sind, dh. sehr
aufgeräumt und spiegelblitzblank.
Was fehlt ist ein wenig Dirt bzw. Unordnung - einfach um den Realismus zu steigern.

Aber Du bist schon sehr auf dem richtigen Weg!
Da geb ich Dir durchaus recht. Ich werde jetzt wirklich mal was "schmutziges" machen :D
Brauch nur noch eine schöne Idee, aber dieses Wochenende habe ich Zeit und da wird mir schon irgendwas einfallen :)
Aber Du bist schon sehr auf dem richtigen Weg!
Herzlichen Dank!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's Showroom

So, nun hab ich das Bild mal ein wenig überarbeitet.
Weniger Spiegelung, andere Umgebung, Flaschen verdreht, paar Kratzer hinzugefügt....
Gefällt mir persönlich schon mal besser. Hoffe Euch auch.
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich gerne offen!

Liebe Grüße, Niko!

 

CayZ

Pixel Slider

AW: Niko's Showroom

Ich finde deine Bilder immer so genial. Wie die immer aussehen so realistisch, einfach unglaublich. Auch die Details, wie die Kratze in der Spielfläche. Wie bekommst du sowas nur hin. Ich scheitere schon an den einfachsten Dingen.

Mal eine Frage, wie hast du das mit dem Pokal hinbekommen? Ich hatte mich auch mal an so einem versucht. Aber ich bin gescheitert. Schon alleine an der Welle oben und allgemein an der Form :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's Showroom

Mal eine Frage, wie hast du das mit dem Pokal hinbekommen? Ich hatte mich auch mal an so einem versucht. Aber ich bin gescheitert. Schon alleine an der Welle oben und allgemein an der Form :-/
Freut mich, dass Dir meine Arbeiten gefallen :daumenhoch:

Bei dem Pokal habe ich einfach eine Röhre genommen und die dann mit dem FFD-Deformer angepasst.

Kratzer sind eigentlich auch recht einfach. Da habe ich in Photoshop einfach mit einen Kratzer-Pinsel eine Textur erstellt, die ich dann in den Reliefkanal meines Materials geworfen habe.

Liebe Grüße, Niko!
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Niko's Showroom

Boar, vielen Dank.
Ich habe es gleich getestet und es war super einfach. Wie ich daran rumprobiert habe damit das geht. Und jetzt geht das so einfach. Ist ja Traumhaft.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's Showroom

So, hier mal wieder eine neue Szene von mir.
Eigentlich wollte ich nachmachen, aber habe mich dann doch entscheiden meine eigenen Modelle und Lichtverhältnisse zu basteln.
Ich hoffe es gefällt.

Liebe Grüße, Niko!
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Niko's Showroom

Genial, bis auf den Ball, der wirkt etwas unrealistisch (vielleicht durch die Beleuchtung?)
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Niko's Showroom

Eigentlich finde ich die Scene sehr gut gelungen, bis auf die Farbe des Balls.

Was mir allerdings unangenehm auffällt ist, dass neuerdings viele 3Dler, die C4D benutzen es mit dem DOF Effect stark übertreiben, als würden die Betrachter dieser Welt alle Kurz- oder Weitsichtig sein.
Ist nicht nur bei Deinen Bildern so, sondern wie geschrieben bei sehr vielen C4D Benutzern.
Der Effect imitiert zwar hervorragend die Bilder einer echten Kamera, aber warum sollte man sich in der 3D Welt eigentlich den Beschränkungen der Fotografie unterwerfen?

Deine Modelle und die Texturierung sind jedenfalls sehr gut.

Gruß
Geli
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Niko's Showroom

...aber warum sollte man sich in der 3D Welt eigentlich den Beschränkungen der Fotografie unterwerfen?

Beschränkungen würde ich das nicht nennen - ich nenne es Stilmittel und gerade diesem Beispiel gibt dieses dieses Stilmittel die gewünschte Illusion.

@ Niko - Tolle Render und Arbeiten!

Da ich in meinem Job immer mehr mit dem Thema Visualisierung konfrontiert bin (bin Fotograf) und weil mich die Materie interessiert, habe ich vor einigen Monaten ebenfalls angefangen mich in C4D einzuarbeiten. Bislang macht es viel Spass und manchmal gibt es graue Haare, aber wenn man wieder ein Stückchen weiter ist, dann ist das schon ein tolltes Gefühl. Derzeit baue ich mir einige Lichtsetups nach, bzw. simuliere ich sie, um sie dann onlocation einzusetzen - und es klappt sogar sehr gut. Gerade wenn ich Aufträge aus der Autoindustrie habe, kann ich die Fotografie und die 3D Welt nebst der Lichtsimulation sehr gut einsetzen.

Dir viel Spass noch!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's Showroom

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten und Kritiken!
Jetzt hab ich mal die Szene überarbeitet und den Ball neu texturiert. Bin jetzt eigentlich recht zufrieden damit.
Zum DOF. Das stimmt schon, dass es nicht immer DOF sein muss, aber ich finde es macht die Bilder einfach "interessanter".
Bin aber gerade dabei die Szene mal nicht mit dem Physical Render zu rendern, sondern "nur" AR und ohne DOF. Schau ma mal ;)
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Niko's Showroom

Hallo,

dein Ball hat zu viel Spiegelung, zu viel Schmutz und braucht transparenz; so ein Ball ist von der Textur ähnlich wie eine weiße, halbmatte, sandgestrahlte Opalscheibe.

viele Grüße
pardalis
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's Showroom

Hallo,

dein Ball hat zu viel Spiegelung, zu viel Schmutz und braucht transparenz; so ein Ball ist von der Textur ähnlich wie eine weiße, halbmatte, sandgestrahlte Opalscheibe.

viele Grüße
pardalis
Danke für Deine Kritik. Den Ball werde ich dann am Wochenende noch mal überarbeiten. Schmutz ist eigentlich keiner dabei, nur Fresnel. Am Wochenende werde ich mich dann auch ein wenig mit SSS einarbeiten, dann wird das sicher besser kommen.
Hier mal 2 Render ohne DOF.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben