Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

KES

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich bin in letzter Zeit ziemlich begeistert von Fotografie geworden. Mein Vater hat mir dafür eine Zeit lang seine Canon A1 ausgeliehen und ich hab wie wild damit geknipst, ich finde es nur immer schade, dass man die Bilder nicht direkt sieht dann auch beispielsweise nicht noch ein Bild mit mehr/weniger Belichtungszeit hinterher machen kann wenn man sieht das es nichts geworden ist. Deswegen hab ich mich angefangen für digitale Fotografie zu interessieren und die Canon EOS 1000D soll ja ein gutes Einsteigermodell sein.
Bei diesem Angebot von Neckermann neckermann.de | EOS 1000D + Objektiv EF-S 18-55 mm + Objektiv EF 75-300 mm liegen die 2 Objektive bei, ich habe aber irgendwo in einem Test gelesen (finde den Link leider nicht mehr), dass die Objektive nicht so das wahre sein sollen? Kann mir jemand dazu mehr erzählen? Würden die Objektive für mich als Anfäger reichen und sind nur für einen Profi nicht das Wahre?

Danke schonmal und liebe Grüße
 

Fotografie

Knipser2

Saarlänner

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

hallo

die Cam und die Objektive sind gute Einsteigerobjektive - der Preis für das bundle scheint mir Ok zu sein. Wenn Du nach einiger Zeit das Bedürfnis verspürst, dass Du mehr von den Objektiven erwartest, dann kannst Du immer noch ergänzen.
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Das 18-55 ist besser als sein Ruf, ich such mal, müsste eigentlich noch ein paar Fotos haben, die ich mit der 400D und dem 18-55 gemacht hab. Das 75-300 in dem Bundle ist (bei dem Preis selbstverständlich) das ohne IS und USM, aber ebenfalls für den Einstieg kein schlechtes Objektiv. Ich persönlich besitze das 75-300 IS USM womit ich sehr zufrieden bin, hatte aber vorher von einem Freund das normale 75-300 geliehen und habe damit richtig gute Aufnahmen gemacht. Ich denke insgesamt kannst Du mit dem Bundle nix verkehrt machen.
 

KES

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Danke für die Antworten und Links. Die Seite kannte ich noch nicht =)
Hab das Angebot im Internet jetzt auch für 499 gefunden, werd' aber mal schauen ob ich es auch hier irgendwo in nem Laden finde, wäre mir lieber.
Wäre cool mal ein paar Bilder zu sehen die mit den Objektiven gemacht wurden, also wenn ihr welche findet *g*
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Und wenn Du sie diese Woche bei Saturn findest, nehme eine alte Kamera mit.
Es gilt bis Samstag noch: 100€ für die Alte.

Hansa
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Ich habe selbst seit einigen Monaten die Canon 1000D mit dem Kit-Objektiv 18-55 (allerdings mit dem IS).
Mit den Fotos bin ich sehr zufrieden, allerdings fehlt mir oft ein Teleobjektiv. Das ist in dem von Dir gewählten Bundle ja mit dabei.
Falls Du mit den Objektiven irgendwann nicht mehr zufrieden bist (die Ansprüche an die eigene Arbeit wachsen mit der Zeit), kannst Du sie verkaufen und Dir Deine Wunschobjektive zulegen. Welche das sind, wirst Du im Laufe der Zeit selbst am besten wissen.
Fotos mit meiner Kamera kannst Du Dir hier ansehen (die neueren sind alle von der 1000D+18-55):

Falls Du noch Fragen hast, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

krieg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Ich würde dir impfehlen body und objektive getrent zu kaufen
überleg dir was du für ein objetiv brauchst
hab mir vor einem jahr cannon 1000d mit sigma 28-200 gekauft
na ja heute bin ich schlauer
 

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Hallo KES!

Ist das von dir rausgesuchte Angebot in Sachen Preis deine absolute Schmerzgrenze? Wäre nett wenn du uns deinen Preisrahmen noch nenn könntest.

Ich kann dir auch nur, wie krieg, raten kauf dir den Body und die Linsen getrennt von einander.

Mein Vorschlag für dich als Einsteiger in die DSLR-Welt wäre (mal losgelöst von deinem noch nicht genannten Preisrahmen) folgender:

Body:



Linsen:




Damit hast du erstmal eine recht großen Brennweitenbereich abgedeckt und die Linsen sind in Sachen Preis / Leistung einfach top.

Wenn du dann später merkst wo es dir fehlt kannst du dir die entsprechenden Objektive nachkaufen.
Meines Wissens nach sind die Preise beim Verkauf der o.g Objekte aufm Gebrauchtmarkt recht stabil und der "Verlust" hält sich in Grenzen.

Gruß
Jami
 

Christopha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Hi,

wenn du einsteigen willst, guck dich mal im Forum um.
Zum einen findest du dort sehr viele Beispielbilder zu fast jedem Objektiv und mit fast jedem Body und es gibt ein sehr rege genutztes Biete Board, wo man ganze Sets günstig kaufen kann.

Habe dir mal zwei Links zur 1000d rausgesucht.
 

KES

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Hallo!

Also zum Preis.. ja.. so 500-600 hatte ich mir vorgestellt. Wenn die IS-Version (ist der einzige Unterschied da der Bildstabilisator?) jedoch besser sein soll kann ich mir ja überlegen nicht doch noch ein paar Euros freizumachen.

@Refi
Wenn ich auf den Link gehe komme ich auf mein eigenes Album da.. irgendwie scheint das so mit dem verlinken nicht zu klappen

Danke für's raussuchen. Das Angebot mit dem 18-55mm IS Objektiv hört sich natürlich ziemlich gut an, da könnte ich mir ja noch das 55-250mm IS Objektiv neu kaufen und wäre noch etwa in meinem Preisrahmen. Bei Ebay bieten sie ja zum Teil deutlich mehr. Aber ist auch wieder so ne Sache gebraucht zu kaufen.. der Benutzer hat da auch nur 2 Beiträge, scheint sich also nur dafür angemeldet zu haben... ich werd mal Fragen wo er wohnt, falls er in Reichweite ist könnte man ja hinfahren.
Edit: Ah, ich seh grad Berlin, ich komm aus Hessen, das war's wohl mit dem Hinfahren *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Mit 18-55 IS und 55-250 IS bist Du um einiges besser beraten.
Leg lieber etwas drauf und hab dann länger daran Freude.
300mm ohne IS sind eigentlich nur auf einem Stativ oder bei strahlendem Sonnenschein brauchbar und das 18-55 ohne IS soll auch schlechter abbilden als die IS Version.
Viel Spaß dann in der digitalen Welt. ;)
 
A

A_K

Guest

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Ich würde dir impfehlen body und objektive getrent zu kaufen
überleg dir was du für ein objetiv brauchst
hab mir vor einem jahr cannon 1000d mit sigma 28-200 gekauft
na ja heute bin ich schlauer
@krieg

Was meinst du mit "heute bin ich schlauer" ?
 

krieg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Ich meine das ich mir nach heutigen wissen mir den body und die objektive getrent von einander kaufen würde
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Ich meine das ich mir nach heutigen wissen mir den body und die objektive getrent von einander kaufen würde

Würde ich soooo pauschal nicht sagen.
Wenn es für 40 Euro Aufpreis ein Kitobjektiv dazu gibt, sollte man sich das nicht durch die Lappen gehen lassen. Zur Not lässt sich das dann auch gewinnbringend wieder abstoßen. Für ein 18-55 IS bekommt man gebraucht ca. 70 Euro. ;)
 
M

MeisterOlic

Guest

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

wenn deine Budgetgrenze noch ein paar Euro hergibt würde ich mir vielleicht überlegen, bei Amazon die Canon Eos 500d zu bestellen. Schneidet bei einigen Tests (Übersicht bei CHIP) nämlich deutlich besser ab und ist bei amazon für etwa 644 Euro zu bekommen, allerdings nur mit dem 18-55 IS. Trotzdem lohnt sich denk ich die zusätzliche Investition, da die 500d mich doch mehr überzegt hat. (habe beide). Wenn du noch ein bisschen Zeit hast warte vielleicht einen Monat, da die 500d mit der 550d nun einen Nachfolger hat, wird der Preis denke ich noch fallen in der nächsten Zeit. Und die 550d hat keine besser Bildquali, nur höhere Auflösung beim HD filmen. Aber das brauch kein Mensch = )
 

KES

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Ich fürchte das würde meinen Preisrahmen ein wenig sprengen *g*

Mein Vater hat nen Arbeitskollegen welcher eine Digitale Spiegelreflexkamera hat die er nicht benutzt, die er mir evtl. mal ausleihen würde (hatte bisher nur die D1000 in der Hand im Geschäft). Leider ist der jetzt krank geworden also weiß ich immer noch nicht was für ein Modell es ist und ob er sie mir ausleihen würde. Denk das werde ich erstmal abwarten bevor ich mich dann weiter entscheide.

Irre ich mich oder gibt's hier keine Nikon-Fans? *g*
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

entscheide.

Irre ich mich oder gibt's hier keine Nikon-Fans? *g*

Ich hätte fast mal zu Nikon gewechselt. Die D700 hätte mir auch gefallen.
Da ich aber schon die 40D hatte, ist es dann doch die 5er von Canon geworden.
Ich hatte vorher aber auch schon Kompaktknipsen von Canon und bin ein wenig vorbelastet. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben