Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Photoshop Schulung

muratmen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich wollte nur nachfragen wo ich eine Schulung für Photoshop machen kann.
Gibt es auch Private Nachhilfe im Kreis Baden-Württemberg.
 

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Photoshop Schulung

Die Volkshochschulen bieten sowas an. Guck mal da vhs.de -- Hauptseite nach einer in deiner Nähe und frag' nach ;)
Wegen der privaten Nachhilfe kann ich dir nichts sagen, vllt. einfach mal gängie Suchmaschinen mit "Photoshop-Seminar o. -Kurs" und "Baden-Württemberg" füttern.
Wenn es dir um die visuelle Hilfe geht, dann könnten dich evtl. auch -DvD's interessieren.
Ich habe so vor allem am Anfang sehr viel gelernt und gucke mir auch schon bekannte Tutorials immer mal wieder an.

schub3rt
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Photoshop Schulung

1) bing fragen
2) finde ich eine sehr gute Idee, würde ich nochmals anfangen, wäre das wirklich eine Überlegung...einfach mal im Käseblatt inserieren
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Photoshop Schulung

schub3rt schrieb:
..einfach mal gängie Suchmaschinen mit "Photoshop-Seminar ..

hatte mich auch mal interessiert und gegooglet, dann das gefunden
... Seminarinhalt "Photoshop Grundlagen"
? Arbeitsumgebung und Werkzeuge
? Grundlagen der Bildbearbeitung: Auflösung, Raster und Schärfe
? Bereiches eines Bildes auswählen und bearbeiten
? Arbeiten mit Masken und Kanälen
? Einrichten und Verwalten von Ebenen und Ebenenmasken
? Arbeiten mit Farben und Tonwerten
? Bildretusche
? Verfremden von Bildern mit Filtern
? Arbeiten mit Formen und Pfaden
? Einfügen von Texten und deren Bearbeitung
? Optimierung von Bildern für Print und Internet...
Dafür auf die Schulbank, na das meiste findest du hier, aber ick weiß, wie lahm ick mir bei Selbststudium anstelle:lol:.

Ick habe meine Lehrer hier, die meckern nicht, wenn ick mal müde bin und den Kopf auf dem Tisch lege
 

oxygen

PS Azubine

AW: Photoshop Schulung

hatte mich auch mal interessiert und gegooglet, dann das gefunden
Dafür auf die Schulbank, na das meiste findest du hier, aber ick weiß, wie lahm ick mir bei Selbststudium anstelle:lol:.

Ick habe meine Lehrer hier, die meckern nicht, wenn ick mal müde bin und den Kopf auf dem Tisch lege


naja - vhs hat den vorteil - man kann (wenn auch nicht kommerziell) die cs4 zum spotpreis bekommen - könnte ja seine motivation sein
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkKoushirou

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Schulung

VHS kann ich da auch empfehlen. Aber gibt da immer zu beachten, dass in einem "Grundlagenkurs" wirklich GRUNDLAGEN nur mit behandelt werden... Meistens haben diese Kurse kaum vorraussetzungen und öfters sitzen dort Leute, die erst lernen müssen, wie man Photoshop überhaupt öffnet bzw. der Computer angeht ^^; Versuche mal über deinen Arbeitgeber einen privilegierten Kurs bei der VHS zu bekommen. Wenn du in einem größeren Unternehmen arbeitest sammelst du dir noch fünf oder sechs Leute zusammen die das auch machen möchten und dann geht das ganze besser. In kleiner Gruppe lernt man nunmal besser.
 

AlexMZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Schulung

naja - vhs hat den vorteil - man kann (wenn auch nicht kommerziell) die cs4 zum spotpreis bekommen - könnte ja seine motivation sein

Ich hatte mich mal vor 1 - 2 Jahren umgeschaut nach Photoshop Kursen bei der VHS. Da lagen die Preise auch über 300 ?. Dann ist Photoshop insgesamt (Schüler-/Studentenversion + Kurs) auch nicht mehr spottbillig.

DVDs von Brain und auch von PSD-Tutorials sind sehr zu empfehlen. Egal ob Kurs oder Selbststudium - ohne sich entsprechend damit zu beschäftigen, also Zeit aufzuwenden, kommt man wahrscheinlich nicht weit.
 
AW: Photoshop Schulung

Mühlacker liegt eigentlich außerhalb meines Wirkungskreises, aber ich biete speziell auf den Kenntnisstand zugeschnittene Schulungen an.

Ich möchte hier keine Werbung betreiben, daher bei Interesse bitte per PM Verbindung mit mir aufnehmen.

Viele Grüße pixxxelschubser
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Schulung

Mach erst mal einen Grundkurs z.B. VHS bzw. schau Dir eine entsprechenden DVD an und lass Dich dann von einem zertifizierten Experten in die Tiefe einweisen. Für Grundlagen jedenfalls ist ein privates Training zu teuer und i.d.R. auch nicht so effektiv, weil Dir Anfangs einfach die Grundlagen für sowas fehlen.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Schulung

...eine Schulung für Photoshop machen kann.

Hi,
VHS kann ich nur empfehlen. Ist günstig und man erlernt die Basics. Zusätzlicher Vorteil und Nebeneffekt, wurde ja auch schon genannt, günstiger Erwerb einer Lizenz. Und danach heißt es halt üben, machen, probieren und hier im Forum suchen und nachfragen. Dann wirst du feststellen, das PS süchtig machen kann... viel Erfolg + Gruß:)
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Photoshop Schulung

Für ne Kiste Bier und ne Pizza würde ich dir auch die Grundlagen anhand
deines Fragenkataloges beibringen :) Nur ist Enzberg nen bissl "out of range"



:)





.
 
P

Photo_Expert

Guest

AW: Photoshop Schulung

Ich hab für PS so ein Grundlagen-Programm. Dort ist dann so ein Menü mit vielen Kategorien. Alles wird in einem Video schritt für schritt erklärt. Das Programm ist aber schon sehr alt und leider auch auf türkisch.

Hier ein Bild des Programms:


Gibt es denn so ein Programm nicht auch auf deutsch und für CS4 :hmpf:
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop Schulung

Ich würde mich mal nach Lern-DVDs von Video2Brain umsehen... auf der Homepage sind auch die Inhalte der jeweiligen DVD gut beschrieben so dass man nicht die "Katze im Sack" kaufen muss - ausßerdem gibts Schnupperlektionen zum anschauen.
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Photoshop Schulung

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Auch ich habe mich für einen Kurs an der VHS angemeldet! Kostet so ca. 500 € für 10 Kurstage am Wochenende! Dort wird man von einem Profi Schritt für Schritt rangeführt! Gut um Kenntnisse zu vertiefen und sicher hat man auch des öfteren den bekannten AHAA - Effekt.......
UND PS CS4 für'n "Appel und 'n Ei". Freu mir jetzt schon nen Loch in den ähäm.....sorry!

Bei Interesse schreibe ich gerne ein Feedback!

LG Marc
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Photoshop Schulung

video2brain kann ich auch nur empfehlen - kannst ja auch mal auf ebay schauen oder wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, checken ob es in der Bücherei verfügbar ist und ggf. als Wunsch für Neuanschaffung angeben
 

Sayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Schulung

Hi!

Ich spiele auch mit den Gedanken mich an einer Schulung anzumelden um die Grundlagen von Photoshop zu beherrschen..naja, eigentlich war ich mir sicher es zu tun, aber bei den Preisen um die 500 Euro schreckt es mich doch sehr ab...ich hätte nicht gedacht, dass die Kusre an der VHS so teuer sind! Wenn man dann noch die weiteren Kurse (Aufbaukurse,
Fortgeschrittenenkurse etc.) mit einrechnet ist man ja total pleite!?

Das kann man sich doch als Hobby Photoshop Anwender doch nicht wirklich leisten...klar wenn man in der Richtung etwas arbeitet oder es für den Job braucht ist es etwas anderes, aber so, für private Zwecke -als Spaß - ist es ein Wucher.

Hmm...ich hoffe ich finde dennoch da etwas preiswerteres. Ich glaube, ich frag mich mal erst einmal in Bekannten-, Freundeskreis durch ob nicht jemand jemanden kennt der Photoshop beherrscht und seine Hilfe für weniger als 500 Euro zu Verfügung stellt.

Oder gibt es hier vielleicht Leute aus Köln die mir da etwas empfehlen können, gute/günstige Kurse kennen oder ähnliches?

Gruß

Sayena
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Photoshop Schulung

....

Das kann man sich doch als Hobby Photoshop Anwender doch nicht wirklich leisten...klar wenn man in der Richtung etwas arbeitet oder es für den Job braucht ist es etwas anderes, aber so, für private Zwecke -als Spaß - ist es ein Wucher.

.....

@Sayena, wenn es nur für private Zwecke ist, kann man sich die wichtigsten Info`s von hier holen.

Ick mache auch nur privat und habe alles was ick kann von hier.

Die Grundlagen sind schon mal die halbe Miete und mit dem eine oder andere Tut kommt man schon etwas weiter.
Setz dich mal mit @pixxxelschubser in Verbindung, vielleicht findet ihr einen Weg.
 

Sayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Schulung

Hi!

Die Grundlagen sind schon mal die halbe Miete und mit dem eine oder andere Tut kommt man schon etwas weiter. Setz dich mal mit @pixxxelschubser in Verbindung, vielleicht findet ihr einen Weg.
Ja, eben...ich denke bzw. hoffe, das man Grundlagen und toller Kniffe auch hier oder im Net lernen kann...natürlich wäre es besser wenn man jemanden hätte der es einem direkt am PC zeigt, aber man kann leider nicht alles haben. Motivation und Ehrgeiz sind bei mir aber ausreichend vorhanden, deshalb hoffe ich, dass die Freude beim Lernen überwiegt und nicht der Frust.

Wie meinst du das mit @pixxxelschubser? In welchen Punkten kann er mir helfen, bei der Suche nach günstigen Schullungen oder bei den Grundlagen oder kennt er eventuelle jemanden in meiner Nähe der bereit wäre Nachhilfestunden zu geben?

Gruß

Sayena
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben