Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Piktogramm für Sommerrodelbahn

Kante_89

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich soll ein Piktogramm für eine Sommerrodelbahn erstellen, leider ist mein erstes Ergebnis aber ziemlich dürftig ausgefallen. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

Bis jetzt habe ich nur eine Sonne und einen Schlitten gebastelt, schwer wird es bei der Rodelbahn an sich, da ich mich auch noch nicht so gut mit Photoshop auskenne...

Ich muss zwei Piktogramme zaubern, ein ziemlich schlichtes (Hintergrund hellblau und der Rest weiß) und ein farbiges, das aussehen kann wie ich will.

Vielleicht hat ja jemand Ideen...Ich bin für jeden Tipp oder für jedes Beispiel eines Sommerrodelbahn Piktogramms dankbar!

lg Kante
 

Photoshop

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Piktogramm für Sommerrodelbahn

Klassisch? Von der Seite, Strichmännchen auf Schlitten mit Rädern, leicht vornüber gebeugt, mit Hebel in den Händen?

Sollte klar genug sein, klarer gehts glaub nicht... Ich würd mich nicht auf die Rodelbahn konzentrieren..
 

Dennis

aka denyo111

AW: Piktogramm für Sommerrodelbahn

Hab mich mal auf die Schnelle an einem Beispiel versucht...



So in der Art würde ich das lösen, natürlich viel ordentlicher und besser ausgearbeitet
 

Kante_89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Piktogramm für Sommerrodelbahn

ok, vielen Dank schonmal...so ähnlich habe ich es auch gemacht! was haltet ihr davon?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Piktogramm für Sommerrodelbahn

Ganz gut geworden aber die Menschen mit dem Schlitten größer und vieleicht ein anderer Schlitten ???
Nur die Menschen größer.
M.F.G.
 

TherealBlue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Piktogramm für Sommerrodelbahn

Da das ganze sicherlich eine Auftragsarbeit für eine real existierende Sommerrodelbahn ist (Werbung?) habe ich gleich mal auch die Öffnungszeiten eingebunden... Menschen fehlen hingegen auf meinem Bild komplett... und der Schlitten gefällt mir auch nicht. Aber ist auch nur ein schneller Entwurf...



Gruss Yannik
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Piktogramm für Sommerrodelbahn

Ich finde, es sollten irgendwie die Kurven (die ja das beste an ´ner Sommerrodelbahn sind ) dargestellt werden.
 

TherealBlue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Piktogramm für Sommerrodelbahn

Und kein Piktogramm ;)

Ups :p da hat wohl jemand wieder keine Ahnung (ja ich mein mich selbst :D)

Macht aber nix.... Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die Öffnungszeiten hinterher eh zum Piktogramm hinzugefügt werden (Ausser vllt auf den Schlitten selbst). Und naja... es dienst sicher als Inspiration...

Gruss Yannik
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Piktogramm für Sommerrodelbahn

Piktogramme sollten möglichst einfach aufgebaut sein, also mit nur Hintergrund und dann eben einfarbiger Abbildung darauf bist du am besten beraten. Desweiteren haben ausufernde Texte hier nichts verloren (also nix mit Öffnungszeiten etc)

Hier mal, was Wikipedia über Piktogramme "weiß"
Vielleicht schaust auch mal nach der ISO 7001, evtl. gibts ja schon was passendes, oder Ähnliches für dich.
 

Kante_89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Piktogramm für Sommerrodelbahn

ich habe es nun so gemacht, wobei es stimmt, dass man die Kurven eigentlich mehr betonen müsste, aber auf einem winzig kleinen Piktogramm ist es wohl wichtiger, dass man den Schlitten mit Rädern und die Sonne sieht oder?

 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Piktogramm für Sommerrodelbahn

Wie wäre es mit sowas in der Art (grober Entwurf):



Enthält Kurven, Sonne, Spass und den Wagen erkennt man auch...

Gruß, Mereel
 

Kante_89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Piktogramm für Sommerrodelbahn

so, vielen Dank, ein Piktogramm für die richtige Karte habe ich nun, aber jetzt fehlt mir noch ein Piktogramm für die Freizeitkarte, was eher so aussehen sollte wie dies:

rodelbahn.383yzb2.gif

image.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Kante_89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Piktogramm für Sommerrodelbahn

ja ich weiß, ich brauche jetzt eher etwas Comicähnliches, mit dem Piktogramm bin ich schon fertig, aber für die Freizeitkarte soll nun ein comicähnliches Symbol erstellt werden und das Foto, was ich hier reingestellt habe, finde ich da gar nicht schlecht, aber wie kann ich selber so etwas gestalten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.547
Beiträge
1.537.955
Mitglieder
67.468
Neuestes Mitglied
WieFra
Oben