Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakat

ergo

shadowfighter

Servus, ihr da draussen! :D Ich bin von Illustrator begeistert und arbeite wirklich gerne damit. Jetzt habe ich mal ein Plakat erstellt für ein Rock/PunkRock/Rock'nRoll - Konzert. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Kritik ist erlaubt - ja eigentlich erwünscht ...



PS: es fehlen noch ein paar Infos auf dem Plakat, aber der Auftraggeber hat noch nicht ausgepennt :D
 

Vektorprogramme

jenni

Forum-Gottheit

AW: Plakat

bitte nicht gleich hauen, aber ich find es von den Farben her für ein
Rock/PunkRock Plakat nicht passend

auch die Schrift ( wir rocken los blablabla?) find ich nicht gut da sie zumindest
in der größe schwer zu lesen ist
 

shawngeil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat

Blauer Himmel mit weißen Wölkchen? dazu appetit anregende mc D-farben.... wirkt eher wie ne Strandparty.. mit Volleyball und Fressbuden vom weiten... (komm zwar nicht aus Leipzig... aber vielleicht liegt ja der "Anker" am Strand/See.. dann würds passen) sonst würd ich eher zum rocken kommen, wenn es dunkel ist, lasershow läuft und Frauen am tanzen sind.. oder ich zumindest die Illusion erhalte... MfG
 

ergo

shadowfighter

AW: Plakat

Naja, ich hab noch ein zweites Plakat gemacht, leg ich mal mit hin. Das mit den Schriften ist klar, da muß ich noch was tun. Mmmhhh, ich hatte das mit dem blauen Hintergund und den Wölkchen eigentlich als Gegensatz zum sonstigen Image des Rocks. Dachte, das ist es mal wert :-D

Und immer her mit der Kritik. Daran wächst man :) ...
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Plakat

Hallo,

es wirkt eher wie ein Plakat für ne Chillout, vielleicht noch Houseparty.. aber gar nicht für ein Rock Konzert.
 

c3r34l

rero design

AW: Plakat

Du sollst das doch alleine machen :D
Also nunja meinen Geschmack triffts nicht. Aber meine Sachen sind ja eh immer ein bißchen dunkler :D
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Plakat

butter bei de Fische schau mal im Netz nach wie andere Plakate aussehen.

So mal als Anregung.


Ich weis ihr werdet keine Megastars da haben weil die alle beim Rock am Ring sind, aber deine Frabe würde ich Grundlegend mal ändern.

so long
 

attntaeta23komma5

SilenceGrafikz

AW: Plakat

das erste geht für rock garnich
die farben passen überhaupt nich zu einem rock und punk konzert.

auch das zweite find ich von den farben schon etwas besser
aber bei einem punk & rock konzert geht es doch meist "dreckig" her.. dementsprechen würd ich auch die gestaltung des plakats machen.

wenn du den stil etwas "dreckiger" gestaltest, würde es besser passen.
sieht noch zu langweilig und "brav" aus das ganze.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Plakat

Hi,
ich finde das 2te farblich auch passender - obwohl ich es auch gut finde, daß Du die Klischees durchbrechen wolltest :)

Eine Anregung hätte ich noch:
Wieso Rock ´n Roll und nicht Rock ´n Punk soll doch kein reines Rockfestival werden oder hab ich das falsch verstanden ;)

LG Igel
 

Pyri3l

Pyri3L

AW: Plakat

Muss meinen Vorredner leider recht geben. Wenn ich auf ein Rockkonzert gehen wollte und dieses Plakat würde dafür werben tät ich es mir nochmal überlegen.
Außerdem denke ich dass auch regionale Größen auf diesem Konzert auftreten. Warum erwähnst du diese nicht? Einige von denen haben bestimmt ne HP wo du Logos oder Slogans herbekommst welche du einbauen kannst. Außerdem kannst du dir dort (auf den HPs) bestimmt auch einiges an Inspiration für dein Plakat suchen.

mfg
 

ergo

shadowfighter

AW: Plakat

Naja, ich habe leider keine Ahnung, wer eigentlich auf dem Konzert spielen soll, denn das steht lt. Aussage des betreffenden Veranstalters (einem Verein) noch nicht sooooo genau fest :-(. Mmmmhhh, erstmal ganz vielen Dank für die Kritiken und Anregungen und weiter so ... thx a lot ...
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Plakat

menno, schon der 23953.ste forumseintrag was rock-plakant anbelangt *fg* :)

also mir taugts nix da hiervon, sry! vl. suchst du da mal per SuFu danach u siehst die feedbacks ... ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.489
Beiträge
1.537.681
Mitglieder
67.408
Neuestes Mitglied
Killerstudios
Oben