Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakatkritik benötigt

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakatkritik benötigt

hallo Thea,
die Aussage eines Chormitgliedes zu Beginn unseres Meinungsaustausches, hätte einiges für dich vereinfacht (und den helfenden Händen) auch.
Jetzt wird das auch etwas!
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Plakatkritik benötigt

Erst mal Danke für die Ergänzung (Brief/Mail). Ich stimme "Kilkee" zu, das hätte auch früher schon Sinn gemacht.
"Thea96" erinnere ich an meinen Thread Nr. 31 von heute, was den Umgang mit Vereinen angeht. Wie ich vermutet habe, geht da sehr schnell die Post ab und Befindlichkeiten fühlen sich übergangen - wie hier ja offensichtlich geschehen. Das gilt auch gerne für ehrenamtliche Aufgaben. Vielleicht schafft es ja jede der Beteiligten - mitlesende freundlich eingeschlossen - sich konstruktiv einzubringen und doch weise zurückzunehmen.

Wenn eine "Gestalterin" die vorwiegend konstruktive Kritik hier nicht packt, ist das schade. Sich in die Schmollecke zu verziehen, führt aber nicht zur Lösung der Aufgabe.

Zum eigentlichen Thema: rege ich an,
A) die Farben der beiden Gruppen in je einem entsprechenden Engel_Motiv oder auch ein einzelnes Logo mit beiden Farben umzusetzen.

B) an dem Foto führt leider kein Weg vorbei

C) versuch das und einige Anregungen hier, in einem Entwurf umzusetzen und biete es hier nochmal an.

Und zuletzt; da Du doch schon einiges an Gestaltungen in den Fingern hattest, solltest Du ruhig auch Dein eigenes Urteilsvermögen nutzen. Es gibt übrigens auch Kritiken die man nicht ernst nehmen muss!

Mit freundlichen Grüßen
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Plakatkritik benötigt

Zu dem Foto:Wir hatten einen Fototermin. Von 65 (!!) Foto´s ist dies tatsächlich das einzigbrauchbare, da bei den anderen entweder Leute die Augen zu habenoder gähnen, nur halb drauf sind, woanders hingucken usw.
Das ist nicht weiter überraschend, das bei so einer großen Anzahl an Leuten immer jemand die Augen zu hat oder blöd guckt. Der Trick ist, die jeweiligen Gesichter zu ersetzen mit entsprechendem Material aus den anderen Bildern.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Plakatkritik benötigt

Zunächst:
So schlimm wie das Gruppenfoto hier runter gemacht wurde, ist es gar nicht - auch unter dem Aspekt, daß die Leute von der "Werbeaussage" her betrachtet nur schmückendes Beiwerk sind.

Der stilisierte Engel ist Quatsch. Das erkennt kein Mensch, kein katholischer und auch ein Evangelist nicht. Weg damit.

Oder eben: in den "Flügeln" weiß und das Gras weich verlaufend in einen dramatischeren Himmel.

Anna
finde die Reaktion der "Web-Contentmanagerin" nach der Vorgehensweise der Auftraggeber übrigens nachvollziehbar. Nur, warum so hochtrabende Berufsbezeichnungen, wenn man noch Lehrling ist?
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Plakatkritik benötigt

finde die Reaktion der "Web-Contentmanagerin" nach der Vorgehensweise der Auftraggeber übrigens nachvollziehbar. Nur, warum so hochtrabende Berufsbezeichnungen, wenn man noch Lehrling ist?

Naja und irgendwie, oder hab´ ichs übersehen, weiß ich auch nicht wer hier als Webcontent-blabla auftritt oder bezeichnet wurde.

beste Grüße
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Plakatkritik benötigt

Ganz am Anfang, der erste Beitrag mit der Erklärung des TE.

Anna
gerne zweideutig
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Plakatkritik benötigt

Ja richtig, Danke aber ich glaub´ ich lese sowas schon nicht mehr ernsthaft. Ob dem TE das so bewusst war als er sie das so beschrieb oder jene, sich so bezeichnende Person, ihre "Kompetenz" unterstreichen wollte?
Du weißt sicher auch, daß viele "Berufs-" Bezeichnungen unter der Klammer "MediengestalterIn" nicht geschützt sind. Man muss da eben entscheiden, was jeweils hinten raus kommt.

mit Grüßen vom Dag
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Plakatkritik benötigt

Den Ton verstehe ich jetzt auch nicht. Ich habe einige Hintergrundinfos gegeben. Sozusagen "wie es weiterging". "die" sind sozusagen Kunden, die mich um Rat gefragt haben und leider kann da niemand die Umsetzung vornehmen.

Immer wieder lustig. Kunden die Leute um Rat fragen, die sich selbst beraten lassen müssen.
Wenn mich jemand um einen Rat bittet, bekommt er ihn oder ich verweise darauf, dass ich in diesem Fall selbst Ratlos bin. Die Nummer mit dem Telefon- Publikums- und 50/50-Joker ist doch wohl eher was für ne Gameshow....oder?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Plakatkritik benötigt

Seit wann ist Web-contentmanagerin ein Ausbildungsberuf?

In der Medienbranche sind vor allem in den letzten 5 bis 10 Jahren neue Berufszweige entstanden. Das Aufkommen der sozialen Netzwerke aber auch der Wachstum, die Bedeutung und Möglichkeiten des Internets haben sicher einen Teil dazu beigetragen, das immer mehr Bereichs / Aufgaben bezogene Zweige entstehen oder entstanden sind.

Wobei es die Gliederung in eigene und Aufgaben bezogene Berufsgruppen ja nicht nur in der Medienbranche gab oder gibt. So wurde aus dem KFZ-Mechaniker der KFZ-Mechatroniker und KFZ-Elektroniker. Zurück zu den Medien bezogenen Berufen. Dort sind es häufig keine Ausbildungsberufe.

Ein ausgebildeter Mediengestalter, Informatiker »what ever« spezialisiert sich auf einen bestimmen Bereich. Dies wiederum wird dann gerne mit neuen Titeln versehen. Wie es jetzt mit dem Content-Manager aussieht, kann ich nicht genau sagen. Vom Namen her würde ich erst einmal davon ausgehen, das er für die ganze Planung und Organisation verschiedener Abläufe zuständig ist. Vor allem was den konzeptionellen Part angeht.

Zurück zum Flyer und der selbst ernannten Content-Managerin. :rolleyes: Die gute Frau hat ihren Beruf verfehlt oder zumindest keine Ahnung von dem was sie macht. Daher kann ich mich auch Anna soweit anschließen, was deren hoch gegriffenen Titel angeht. Der Flyer erinnert mich an eine in Word oder Powerpoint zusammen gefrickelte Präsentation. ;) Ein sauberes Layout sieht anders aus.

Liebe Grüße, Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Plakatkritik benötigt

@patrick
Ach, Du kannst aber auch so harsche Worte gebrauchen. :(
Ist von mir aber keineswegs böse gemeint. Ich bin nur manchmal etwas direkt. Meist dann, wenn sich jemand mit irgendwelchen »super tollen« Titeln schmückt, aber diesem nicht gerecht wird. Auch wenn es keine geschützten Berufsnamen sind, stelle ich dessen Verwendung etwas in frage. ;)

Wie gesagt, auch wenn meine Worte etwas harsch sind, sind sie nicht böse gemeint. Wer mich kennt oder häufiger von mir liest, weiß das in der Regel auch. Bin eigentlich nen ganz netter Zeitgenosse. :)

Liebe Grüße, Patrick
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Plakatkritik benötigt

Ich bin nur manchmal etwas direkt. Meist dann, wenn sich jemand mit irgendwelchen »super tollen« Titeln schmückt, aber diesem nicht gerecht wird.

Ob diese Web-Contentmanagerin ihrem Titel gerecht wird, kannst Du doch gar nicht beurteilen. Dass das Plakat nicht besonders gelungen ist, hat ja mit ihrer Arbeit als Contentmanagerin überhaupt nix zu tun. Der Job eines Contentmanagers ist Content, nicht Design.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Plakatkritik benötigt

Ob diese Web-Contentmanagerin ihrem Titel gerecht wird, kannst Du doch gar nicht beurteilen.

Da ich dir nur recht geben. Ich sag wie es ist, die beruflichen Kompetenzen zu beurteilen war an dieser Stelle Murks. Ich denke das ich beim Verfassen des Beitrages die einzelnen Berufe etwas vermischt habe.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.485
Neuestes Mitglied
derThomas
Oben