Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

havelmatte

Hat ´ne Meise

@AranankA ,
vielen Dank für deinen sehr sachlichen und konstruktiven Beitrag.:daumenhoch

Du hast es auf den Punkt gebracht und die Mehrzahl der Nutzer hinter dir. Das belegen die "Gefällt mir" Klicks unter den Kritikbeiträgen. :nick:
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
@AranankA ,
vielen Dank für deinen sehr sachlichen und konstruktiven Beitrag.:daumenhoch

Du hast es auf den Punkt gebracht und die Mehrzahl der Nutzer hinter dir. Das belegen die "Gefällt mir" Klicks unter den Kritikbeiträgen. :nick:

jetzt macht doch mal langsam, erstens sind ein paar user keine Mehrheit zumindest lange nicht bei 10 oder so.... zweitens glaubt ihr doch nicht im ernst das nicht alles getestet wurde bevor live gegangen wurde.... drittens war es an der zeit mit einem neuen Design auch neueren Technologien und Anforderungen zu entsprechen.

Lustig ist das es das xte neue Design ist das ich mitmache .... ich glaube das 3te oder 4te und es ist jedesmal das gleiche erst wird geschrien und dann ist am ende doch alles besser wie zuvor.

Somit empfehle ich: Wenn Ihr einen Bug findet, oder Ihr etwas vermisst meldet es hier, die arbeiten wie die wilden im Hintergrund und versucht mal weniger kritisch sondern offen an das neue Layout zu gehen.

LG
 
E

essdreipro

Guest

mag sein, dass mein 'Problem' zu marginal ist, aber wenn ein Einstieg
mit dem IPad nicht möglich ist, 'Eigene Beiträge', bzw. 'Eigene Themen'
unmöglich zu finden sind, möchte ich einmal nachhaken...

und die seltsame und unlesbare Darstellung unter 'Persönliche Details',
die unter Win10 mit IE 11 auftritt, machen eine gewohnt einfache
Nutzung des Forums praktisch unmöglich...
 
A

annabellkiara

Guest

...Somit empfehle ich: Wenn Ihr einen Bug findet, oder Ihr etwas vermisst meldet es hier, die arbeiten wie die wilden im Hintergrund und versucht mal weniger kritisch sondern offen an das neue Layout zu gehen.
Das machen doch fast alle seit Tagen - außer dir. Und Dobi klatscht ja auch fleißig.
erstens sind ein paar user keine Mehrheit zumindest lange nicht bei 10 oder so.... zweitens glaubt ihr doch nicht im ernst das nicht alles getestet wurde bevor live gegangen wurde...
Da ist jetzt mehr als ein oder zwei Schreibfehler; Du wolltest sicher schreiben: ... ihr glaubt doch nicht im ernst, dass alles getestet wurde ... "
Lustig ist das es das xte neue Design ist das ich mitmache ....
Bei mir ist es hier und in einem anderen Forum vom Mac. Dort werkelt einsam und fast alleine noch ein Mod von früher einer handvoll - warum? Man hat die Wünsche der Mitglieder hauptsächlich ignoriert.

Ich hoffe, hier werden wenigstens ein paar der Wünsche umgesetzt - von den Fehler ganz zu schweigen.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Somit empfehle ich: Wenn Ihr einen Bug findet, oder Ihr etwas vermisst meldet es hier, die arbeiten wie die wilden im Hintergrund und versucht mal weniger kritisch sondern offen an das neue Layout zu gehen.

Es geht doch aber gar nicht um fehlende Offenheit für ein neues Layout.
Die bringt doch jeder User hier mit.
Wenn ihr dann ein neues Layout ebenso steril und ohne eigenen Charakter haben wollt, wie es inzwischen tausende andere im Internet gibt, dann ist das so.
Wenn ihr dann an einem solchen Design sogar zwingend festhalten müsstet, weil neue Erfordernisse das einfach voraussetzen oder nichts anderes zulassen, dann wäre das ein akzeptabler Grund.

Worum es mit verschiedenen Kritiken aber tatsächlich geht, ist zunächst mal die Funktionalität des Forums, die, egal unter welchem Design, gegeben sein sollte, bevor ihr es den Usern anbietet.
Sich nach einem Jahr Projektphase nun eine drei wöchige öffentliche Testphase einzuräumen, bis die Funktionalität hergestellt und die ungewollten Kinder der Programmierer _genannt: Bugs_ beseitigt sind, ist eben nicht für jeden User nachzuvollziehen - besonders, da ihr ja keine Laien seid.

Es geht um den Eindruck, dass ihr alle bisherigen Ideen und Vorlieben eurer User inklusive eurer eigenen jahrelangen Erfahrungen vehement zu ignorieren scheint.
Es geht um das Empfinden, dass ihr hier zwar nachfragt, aber egal welche Kritik vorgetragen wird, letztlich macht, was ihr wollt und der User gar keine andere Wahl hat, als sich irgendwie daran zu gewöhnen.

Diese Haltung erscheint eben manch einem User nicht nur wenig klug, sondern zudem auch despotisch und insgesamt unverständlich.

Das kritisch anzumerken, ist nicht gleichsam fehlende Offenheit für Neuerungen.
 

wiwi

wissbegierig

Hallo zusammen,
noch ist das neue Design noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich- aber das wird schon.

Ein Problem habe ich aber mit dem Downloadmanager: er lässt sich nur zur Hälfte scrollen, den Rest kann ich nicht erkennen. Stelle ich den Zoom auf 30% ist zwar alles sichtbar aber kaum noch zu erkennen. Scrollen geht in keiner Zoomeinstellung. Auf dem iPhon kann ich bis zum Ende scrollen.

LG
wiwi
 
G

Gelöschtes Mitglied 655508

Guest

Mir ist noch ein Punkt ausserhalb der Design-Thematik aufgefallen.
Es scheint Elemente zu geben, die nicht über https: geladen werden:



Viele Grüße
MichaelZR
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich habe den Trauerbalken auf der rechten Seite permanent offen. Macht für mich wenig Sinn, diesen zu schließen. Aber warum habe ich einen inhaltsgleichen Balken (diesmal im Querformat) dann auch auf der Startseite? Möchte jemand verhindern, dass ich die News in greifbare Nähe bekomme?

(Edit:
Hab den Text mal schnell lesbarer gemacht)
 
A

andemande

Guest

Mir stellt sich auch die Frage ob diese Ausgestaltung wirklich den Test der Zeit bestehen wird.
Das Gefühl das wird schon hat sich bei mir noch nicht eingestellt.
In der Editierbox passt der Zeilenabstand zum Verhältnis der Schriftgröße. Noch in der frühesten Testphase war den Beteiligten klar wie die Live-Darstellung sein wird.
Eine Leseforum misst sich nicht nur am Content, sondern banalerweise an der Lesbarkeit, an der Logik/Barrierefreiheit/gewissen Standards.
Erst relativ kürzlich hat ein User die anderen Foris in die Pflicht genommen den Contests mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Begründung war
zig Tausend registrierte Mitglieder und bescheidene xx Votings.
Ob das Release vom neuen Design ebenso dem Gedanken der ständigen Weiterentwicklung wie von Microsoft bei Win10 angedacht untersteht wissen nur die Insider hier. Allerdings, und das meine ich ganz ernsthaft, an einem Betriebssystem kleben die User länger fest als an einem Forum.
Eine paar Bugs zu finden und zu elimieren ist eine Sache, aber darum geht es hier eigentlich überhaupt nicht.
 
Ich lasse die Seite von PSD beobachtete Themen immer offen damit ich beim nächsten Start des Browsers immer gleich sehen kann, in welchen Beiträgen aktuelle Posts sind, die ich noch nicht gelesen habe. Dies funktionierte bisher wunderbar.
Das Problem: Es ist gar nicht erkennbar, welche Beiträge neue Posts haben seit meines letzten Besuchs. Ich weiß nun gar nicht, was seit des letzten Besuchs passiert ist. Ich möchte nicht alles durchklicken müssen um zu suchen, wo es Antworten gab oder nicht.
 

reitzi

User

Es ist gar nicht erkennbar, welche Beiträge neue Posts haben seit meines letzten Besuchs. Ich weiß nun gar nicht, was seit des letzten Besuchs passiert ist. Ich möchte nicht alles durchklicken müssen um zu suchen, wo es Antworten gab oder nicht.

Du bekommst doch nur die Themen angezeigt, in denen du Beiträge noch nicht gelesen hast!


Weiterhin hast du doch noch die Möglichkeit über die Hinweise zu gehen...
 
Das haut aber so nicht hin.
Es werden alle Themen angezeigt, die ich beobachte. Aber es wird kein Unterschied, vorher Fettgedruckt, angezeigt in welchen Beiträgen neue Antworten sind. Über die Hinweise bekomme ich nur das angezeigt, wo ich markiert oder zittiert wurde. Aber was ist mit den anderen Posts von anderen Usern? Die möchte ich auch lesen.
Vorher war alles wunderbar. Es war bei neuem Start des Browsers(am nächsten Tag oder so) alles Fettgedruckt von den beobachteten Themen was ich noch nicht gelesen habe. Jetzt sieht man gar nichts.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

E

essdreipro

Guest

@reitzi ...

ich kann dir auch einen Weg aufzeichnen, aber der ist so was von unpraktikabel...

und wenn ich schreibe 'nachhake'....

kann man davon ausgehen, dass das Problem gelöst ist...?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben