Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

P

Prinztom

Guest

Hallo,
seit ein paar Tagen gehen meine meine mühevoll gesammelten Punkte drauf, weil die sogenannten punktefreien Inhalte nicht mehr punktefrei sind... dafür mag es zwar Gründe geben, aber dann sollte diese Inhalte auch als nicht punktefrei deklariert werden, oder?
LG tom
 

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Man kann sie aber punktefrei anschauen in der punktefreien Zeit - bei den älteren Tutorials muss man dafür ebenfalls "zahlen".
 
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Diese Tutorials sind ja nur für einen gewissen Zeitraum punktefrei. Es läuft ja auch eine Uhr, wo du siehst wie lange es noch gültig ist. Vorrausgesetzt du hast deine Seite aktuell geladen. Wenn du diese Inhalte in den Downloadmanger tust sind sie auch nur solange punktefrei wie diese Uhr anzeigt.

Mit mehr Beteiligung im Forum sind auch ruckzuck Punkte gesammelt.
 

CineJanPSD

Noch nicht viel geschrieben

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Wie auch immer: Puntfrei ist nicht mehr punktfrei. Ich meinerseits habe nun die Interesse verloren und meine E-Mail Benachrichtigungen abbestellt.
 

CineJanPSD

Noch nicht viel geschrieben

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Ihr solltet euch einfach mehr beteiligen dann müsstet ihr auch nicht wegen ein paar Punkten jammern. Da habe ich echt kein Verständnis.

Beteiligen kann sich nur jemand, der etwas gut kann und sein Wissen anbieten kann. Wer aber diese Seite zu lernen nutzt kann schlecht mitmachen.
Ansonsten entweder Punktfrei oder nicht Punktfrei. Ein bischen Frei und ein bischen nicht ... was soll nun das??
 
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Beteiligen kann sich nur jemand, der etwas gut kann und sein Wissen anbieten kann. Wer aber diese Seite zu lernen nutzt kann schlecht mitmachen.
Ansonsten entweder Punktfrei oder nicht Punktfrei. Ein bischen Frei und ein bischen nicht ... was soll nun das??

Das ist Blödsinn. Ich bin auch kein Profi und verbessern konnte ich mich nur weil ich mich hier im Forum beteiligt habe. Es gibt genügend Threats, wo auch ein Anfänger mitmachen kann oder einen Kommentar schreiben kann. Du kannst bestimmt auch sagen, ob dir ein Bild gefällt oder nicht und was dir an dem Bild gefällt. Das nennt man dann Kritik äußern und dazu muss man auch kein Profi sein. Also gibt es genügend Möglichkeiten sich hier zu beteiligen und nich auf punktefreie Inhalte zu hoffen.
Ich denke dazu ist ein Forum auch da, damit man sich beteiligt. Wenn du nichts sagst oder fragst kannst du auch nichts lernen.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Hallo,

hier steht der Grund dafür:



Eine Gemeinschaft ist geben und nehmen ...
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Beteiligen kann sich nur jemand, der etwas gut kann und sein Wissen anbieten kann. Wer aber diese Seite zu lernen nutzt kann schlecht mitmachen.

Nein. Auch das Stellen von Fragen ist eine Beteiligung.
Und um Fragen zu stellen, muss man sich mit einem
Thema befassen – so schließt sich er Kreis.
 
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Sind sie nicht mehr ;) Siehe Post von Pixelverwender

Von Downloadmanager habe ich nichts gelesen.
Am Ende ist es auch egal, weil in dem Beitrag steht ja auch, dass es um die Beteiligung im Forum geht und nicht das punktefreie Abgreifen irgendwelcher Tuts.
Wenn man in einem Forum angemeldet ist sollte man sich da auch beteiligen. Aber das habe ich ja schon erklärt.

edit: Habs überlesen. Ja ja, die Wärme. Aber mir ging es ja hauptsächlich um etwas anderes.
 
P

Prinztom

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

So gut sind die Videos nun auch wieder nicht... die Mehrzahl schwankt zwischen den Noten zwei und vier, von den merkwürdigen Dialekten mal abgesehen... und warum soll ich jemanden, der sich Mühe gegeben hat, Videos zu erstellen, kritisieren, verbessern oder sonstwie klein machen... und für Kommentare wie "Tolles Video, Danke dafür" gibt es andere, die da mehr Spaß dran haben... und nicht alle Themen finden überhaupt mein Interesse ... ich investiere meine Punkte ja sowieso in die Videos, die mich interessieren und die ich verpasst habe... wenn ich aber erst ein Jahr Punkte sparen muss, um mir ein bestimmtes Video zu beschaffen, dann wird die Sache irgendwie witzlos...
In jedem Fall ist ein "punktefreies Video", dass nicht punktefrei ist, einen Fall für einen UWG-Anwalt... ich verklage hier niemanden, ich bin einfach weg...tolle Werbung
 
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

@Prinztom
Du verstehst den Sinn und Zweck eines Forums nicht. Hier gibt es zich Beiträge wo es um die verschiednsten Themen geht. Wenn da für dich nichts dabei ist dann entschuldige bitte bist du hier leider verkehrt.
Du sollst auch kein Tutorial unbedingt kommentieren. Hier gibts soviele Mitmachthemen von Fotografieren über Digital Painting bis hin zu 3D Modeling. Da kann man über all etwas dazu schreiben oder sogar selber Bilder einreichen. Und damit sammelt man Punkte.

Du bist irgendwie auf einen völlig falschen Dampfer und wenn dir hier nichts gefällt, naja, ich trauer nicht um dich. Vorallem wenns leicht beleidigend wird gegenüber PSD wo sich Menschen in ihrer Freizeit sich die Mühe machen für uns hier verschiedenste Inhalte bereitzusetllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prinztom

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

@traumfantasie: ...entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du verstehst auch sonst nicht viel... die Videos sind durchaus interessant, um mal über den Tellerrand hinweg zu sehen, für Kenner des entsprechenden Fachbereichs sind nur die wenigsten... und es ist auch nicht eine Kritik an den Videos... sondern nur eine Kritik an der Punktepraxis und an der Informationspolitik...
So! Gut jetzt... :)
 
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

@traumfantasie: ...entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du verstehst auch sonst nicht viel...

Sei mal echt ein bisschen vorsichtig und fange nicht an zu beleidigen.

Du sammelst 1 Jahr lang Punkte für ein Tutorial nur durchs Einloggen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass eine aktive Beteiligung im Forum besser ist und du auch dadurch Punkte sammlen kannst.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Hallo,
seit ein paar Tagen gehen meine meine mühevoll gesammelten Punkte drauf, weil die sogenannten punktefreien Inhalte nicht mehr punktefrei sind... dafür mag es zwar Gründe geben, aber dann sollte diese Inhalte auch als nicht punktefrei deklariert werden, oder?
LG tom

Steht doch GANZ KLAR drin:

Video herunterladen (52.9 MB) zieht Dir 90 Punkte ab

Video direkt anzeigen zieht Dir 0 Punkte ab

Wo liegt also das Problem???
Ich finde Deinen Beitrag sehr undankbar. Schließlich geben sich Stefan und Matthias hier sehr viel Mühe, ein spitze Forum zu betreiben. Und dann kommen immer wieder solche Beiträge. Finde, das tut doch nicht Not.

Ich bedanke mich jedenfalls recht herzlich bei ALLEN Authoren, die ihre Videos und PDfs als kostenfreien Download bereitgestellt haben. Und selbstverständlich bedanke ich mich auch dafür, das es weiterhin die Möglichkeit gibt, die Videos zumindest punktefrei anzuschauen. So weiß ich doch, wofür ich meine Punkte verwende, wenn ich mir das Video dann herunterlade.

Leute: Hört doch endlich auf mit dieser "Alles für lau"-Mentalität. Wenn euch etwas geschenkt wird: seit dankbar. Und seit jederzeit bereit dazu, auch etwas dafür zu geben. Denn jedes Video und jedes Tut kostet eine Menge Arbeit. Und wenn jemand bereit ist, mir dies zur Verfügung zu stellen, dann darf er auch erwarten, das ich ihm etwas dafür gebe.

So. Das war mein Senf zu diesem Thema. Ich stelle jedoch jedem Frei, seine eigene Einstellung dazu zu haben. Meine Meinung muss also nicht die Eure sein.

Verpixelte Grüße und ein schönes Wochenende
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

So gut sind die Videos nun auch wieder nicht... die Mehrzahl schwankt zwischen den Noten zwei und vier, von den merkwürdigen Dialekten mal abgesehen... und warum soll ich jemanden, der sich Mühe gegeben hat, Videos zu erstellen, kritisieren, verbessern oder sonstwie klein machen...

Bei den Noten zwischen zwei und vier gibt es ja einige Verbesserungsvorschläge, hast Du die den kund getan?

Oder lässt Du Dich als "Prinz" vorne und hinten bedienen und
machst selbst keinen Finger krum?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben