Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

RWB

einfaches Mitglied

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

ich atte mit dem punktefreien download jetzt 2 mal hintereinander folgendes Problem:
ich wollte innerhalb der vorgesehenen Zeit runterladen, habe den Link angeklickt und bekam die Meldung: der Inhalt kostet 30 Punkte.
Screenshot füge ich bei.

 
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Hallo!

Das Anschauen ist punktefrei, der Download kostet Punkte!!!
Das ist sowohl auf deinem Screenshot zu lesen, wie auch mehrfach in diesem Thread. Augen auf beim Eierkauf!
 
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Stimmt wohl. Muss gestehen mir ist es anfangs auch nie aufgefallen. Man muss halt immer genau auf alles achten.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

seit wann hat sich das geändert?
Seit Monaten konnte man Inhalte während der angegebenen Zeit punktefrei runterladen. Zuletzt habe ich vorgestern etwas punktefrei herunterladen.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

ich atte mit dem punktefreien download jetzt 2 mal hintereinander folgendes Problem:
ich wollte innerhalb der vorgesehenen Zeit runterladen, habe den Link angeklickt und bekam die Meldung: der Inhalt kostet 30 Punkte.
Screenshot füge ich bei.


ich habe das gleiche Problem, obwohl als punktefrei angezeigt, kostet der Download Punkte - wieso?

VG
Pauline
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

ja ok. So was lese ich nicht immer. Aber da immer noch punktefrei drüberzuschreiben, wie bei dem alten System, wo nicht nur ich seit Monaten davon ausgegangen bin, punktefrei runterzuladen, finde ich ziemlich daneben. Das punktefreie Runterladen wurde ja auch vor mal mächtig angekündigt, als Superservice. Wenn ich mich recht erinnere.
Da sollte wohl drüberstehen: Punktefrei ansehen.
Aber auch das ist egal. Es gibt auf You Tube genügend Inhalt.
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

so lese hier ja nun auch ne weile mit, mir ist es auch erst aufgefallen, dass mir 30 Punkte abgezogen worden sind, nachdem ich ein Tut runtergeladen habe, daraufhin fand ich dann dieses Thema und den dazugehörigen Newsartikel. Die Umstellung wieder auf Punktabzug ist für mich vollkommen ok, die Zeit war toll wo es keine Punkte gekostet hat, aber anyway, die Info war doch ein wenig versteckt, da ich auch nicht alle News lese, da ja vieles auch über die Firmen aka Adobe geschrieben wird, was mich nur teilweise interessiert und daher lese ich die News zu wenig. Eine Email wäre hier mit News evtl schöner gewesen, aber nun auch egal.
Ich selber bin ja seit 2012 registriert und habe nicht allzuviele Beiträge in dem Forum verfasst, was aber ehr daran liegt, das ich viel lese und weniger was schreibe. Die Punkte reichen aber dennoch vollkommen aus, die man so sammelt, auch durch Kauf von DVD´s, die Photoshop CS 6 z.B. ( tolle DVD :) )
Ich kann dem TO teilweise verstehen, aber die Art und Weise wie er hier reagiert und auch noch beleidigt, nur weil es jetzt wieder Punkte kostet, hat mich so wie euch auch, doch schon geärgert und sowas verstehe ich überhaupt nicht, ich finde auch der TO kann hier doch echt froh sein, ein solch tolles Portal zu haben, wo es nicht nur Tuts gibt sonder auch ein echt klasse Forum, wo jeder mal ne Frage stellen kann und auch diese beantwortet bekommt. Daher ein grosses Dankeschön an dieser Stelle von mir an alle die immer hilfsbereit sind und uns "Newbies" doch mit Rat und Tat zur Seite stehen!!!!:)

Vielen Dank
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

ich habe das gleiche Problem, obwohl als punktefrei angezeigt, kostet der Download Punkte - wieso?

VG
Pauline

Also Pauline,
das punktfreie Downloaden ist vorbei. Jetzt gibt es punktefreies angucken.
Leider mit genau der gleichen Werbeaufschrift.
Das ist das, was ich nicht ok finde.
Aber ich habe es jetzt auch begriffen.
In diesem Sinne
 
D

di_Grada

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

... es steht doch, wie einige hier schon gepostet haben, dick und fett auf dieser - ich nenne es jetzt mal "Werbeseite" für die dargebotenen Inhalte.

Außerdem reicht das doch vollkommen aus, dass das Ansehen "punktefrei" ist.
Wenn einem der Inhalt nicht gefällt oder er einem nichts bringt (bei mir wären das die 3D - Sachen :lol::D, weil ich da keine Peilung von habe) - muss man ihn nicht ziehen.

Für nen Inhalt der gut ist und einem was nützt kann man ruhig ein paar Punkte "zahlen" - gebietet schon die Fairness. Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich noch KEINEN Inhalt erwischt hatte, wo sich die zu zahlenden Punkte nicht gelohnt hätten - hab schon einige PS - Sachen gezogen und für mich "gewinnbringend" eingesetzt.

Ich bräuchte die "Punktefreiheit" für mich nicht mehr. Wenn man hier nur ein bisschen mitmacht - braucht man sich um seinen Counter nicht mehr zu kümmern.

In diesem Sinne

di_Grada :uhm:
 
E

essdreipro

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

ich möchte auch noch mal eure Aufmerksamkeit auf das
'punktefreie Anschauen' eines Video lenken...

wenn ich den Video-Anteil des 'punktefreien Inhalts'
im Nachhinein noch einmal aufarbeiten möchte, um
z.B. bei einem Bearbeitungsschritt noch einmal
nachzulesen, dann ist dieser Schritt nicht mehr
'punktefrei'... das finde ich bedauerlich...
 

kywo

Nixnutz

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Mit mehr als 25 000 Punkten auf deinem Konto dürfte das aber für dich kein Problem sein? Oder was willst du sonst mit den Punkten anfangen?

kywo
 
E

essdreipro

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Mit mehr als 25 000 Punkten auf deinem Konto dürfte das aber für dich kein Problem sein? Oder was willst du sonst mit den Punkten anfangen?

kywo

und das hat was bitte mit meinem letztem Kommentar zu tun,
wieviele Punkte ich habe..?
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Man hätte sich viel Ärger ersparen können, wenn man diesen Schritt eine Woche vorher angekündigt hätte und die News mit einer aussagekräftigen Überschrift versehen hätte.
„Virtuelle Wertschätzung“ hätte ich nie mit dem Thema „Punktefreie Downloads“ in Verbindung gebracht, wenn ich nicht durch diesen Thread („punktefreie Inhalte nicht punktefrei?“) darauf aufmerksam gemacht worden wäre.
So war man nur irritiert und konnte nicht nachvollziehen, was der Grund ist, denn innerhalb der nächsten 30 Tage wird der Download ja als kostenlos angezeigt, wenn man erst einmal dafür Punkte bezahlt hat.
 
E

essdreipro

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

vielleicht ist ja der Vorschlag ganz von den 'punktefreien Inhalten'
wegzugehen einer Diskussion wert...

ich plädiere in diesem Zusammenhang für eine Novellierung in
Form eines Bereichs, in dem Tutorials vorgestellt werden und
der jeweils interessierte Nutzer gegen einen 'Obulus' in Form
von 'erwirtschafteten Punkten' diese zur Nutzung herunterladen
kann... ich denke, das spricht einer weiteren regen Beteiligung
am Forum nicht entgegen und ist auch so am fairsten...
 

kywo

Nixnutz

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

@essdreipro:
Entschuldige bitte, ich hatte deinen Beitrag spontan als Beschwerde über Punkteverbrauch verstanden. Und die Frage, was man überhaupt mit Punkten macht hätte auch nicht unbedingt deines Punktekontos als Beispiel bedurft.

kywo
 
E

essdreipro

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

@kywo...

kein Problem ;)...

ist ja völlig legitim die Frage... ich habe eben durch den ein oder anderen
Kommentar den ein oder anderen Punkt bekommen :D...

ist wie 'im richtigen Leben' halt eine Erscheinung des Alters :)...

ich denke, die Community wäre nicht weniger attraktiv,
wenn hier eben keine regelmässig punktefreie Inhalte mehr
angeboten würden...

nicht jedes Thema ist interessant für mich... aber die Vielfalt
der Themen so komprimiert auf ein Forum konzentriert bei
gleichzeitiger Dichte an Fachwissen muss frau/man(n) anderswo
sicherlich suchen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben