Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

ollelinse

Fotomonteur

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Hallo Leute,

ich habe mich erst jetzt dazu durch gerungen, mal nach den Reaktionen auf die Veränderungen im Punkte-System zu schauen.
Gefallen kann mir die jetzige Regelung nicht so sehr, denn am Tage habe ich zwar u.U. die Gelegenheit schnell mal einen Download anzustoßen - mich damit aber sofort zu beschäftigen, dazu müßte ich wohl den Job wechseln... Also habe ich es so gehandhabt, die Tuts meiner Interessengebiete in den Abend- und Nachtstunden anzusehen und ggf. danach dauerhaft zu speichern oder eben wieder zu löschen.
Die Möglichkeit, zunächst einen Blick darauf zu werfen und dann eine "Kaufentscheidung" zu treffen, habe ich nun nicht mehr. Aber es ist nun mal wie es ist, die Betreiber haben ihr gutes Recht solche Entscheidungen zu treffen - und wir dürfen unsere Meinung dazu sagen. Ich hätte eine andere Lösung gesucht. Ziel des Zeitfensters ist es ja, die Mitglieder mehr als 1x täglich in das Forum zu bekommen - und auch die Beteiligung zu erhöhen. Das Erste kann man erreichen, wenn man die jetzige Verfahrensweise so erweitert, daß man sich das Ansehen der Videos und PDFs auch für einen gewissen Zeitraum (z.B. 24 oder 48 Stunden) sichern könnte. Man besucht also das Forum 5x am Tage, ohne eine Abmahnung vom Chef zu riskieren weil man stundenlang offensichtlich nicht dessen Interessen nachgeht. Das Zweite, die Erhöhung der Beteiligung wird dann wie jetzt auch dadurch erreicht, daß Punkte zum Download benötigt werden. Zusätzlicher Effekt: weniger enttäuschte User, weniger Abwanderer und ein weniger krasser Richtungswechsel. Ist doch klar: Geschenke verteilen mach populärer als sie kurz danach wieder wegzunehmen.

Es grüßt, Ollelinse
 
E

essdreipro

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

schon währendt der 'komplett punktefreien Zeit' habe ich mich
darüber geärgert, dass ich es nicht immer geschafft habe, hier
rechtzeitig vor Ort zu sein, um die Tutorials, die mich interessieren
dann auch wirklich punktefrei zu bekommen...

ich denke, die ein oder andere Änderung dürfte das Ganze noch
interessanter machen...

wie z.B. ollelinse's Vorschlag, den ich unterstützen möchte...

oder generell bei allen PDF-Tutorials eine Seite immer frei
zur Ansicht einstellen um den Interessierten einen Eindruck
- wenn auch kleinen - vorab zu geben damit frau/man(n) nicht
'die Katze im Sack kauft' :lol: ...

wenn von Interesse, dann wird das Tutorial gegen Punkte
heruntergeladen...

vielleicht könnten hier ja auch noch weitere Vorschläge
gepostet werden... was meint ihr..?
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

der Vorschlag von OLLELINSE sagt mir auch zu.

Aber der Vorschlag von essdreipro ist nicht so einfach umzusetzen, denn es käme auf Thomas eine emense Mehrarbeit zu. Man muss dann für jede fertige PDF eine DEMO PDF erstellen, was zusätzliche Zeit und Speicherplatz kostet.

Also ich bin mir da nicht sicher, ob er so weit gehen würde.....
Gruß Wellenbrecher
 
E

essdreipro

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

kein Problem... es ist ja schon prima, dass frau/man(n) grundsätzlich
einmal darüber nachdenkt und diskuttiert... was evtl. aufgriffen, oder
gar verwertet wird, wird sich zeigen...

ich denke, wenn jedem Tutorial ein kleiner Auszug - vielleicht in
Form einer Kurzzusammenfassung beigefügt wird - werden die
Tutorials noch attraktiver...

möglich, dass man von seitens der Forenleitung, dass sogar dem
Tutorial-Ersteller 'aufbürden' kann ;) :D :lol: ...
 
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

der Vorschlag von OLLELINSE sagt mir auch zu.

Aber der Vorschlag von essdreipro ist nicht so einfach umzusetzen, denn es käme auf Thomas eine emense Mehrarbeit zu. Man muss dann für jede fertige PDF eine DEMO PDF erstellen, was zusätzliche Zeit und Speicherplatz kostet.

Also ich bin mir da nicht sicher, ob er so weit gehen würde.....
Gruß Wellenbrecher

Lässt sich ja automatisieren :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

denn es käme auf Thomas eine emense Mehrarbeit zu.
Wer ist Thomas? Wenn du einen der Häuptlinge meinst, heißen die Petris Stefan und Matthias. ;)

Was jetzt den Vorschlag von ollelinse angeht, kann ich mich nicht anschließen. Meiner Meinung nach sollten die Kosten der Tutorials auch ruhig etwas angehoben werden. Ich für meinen Teil frage mich jeden Tag was ich damit will. ;)

Und was den Zeitrahmen von 24 oder 48 Stunden angeht, hoffe ich das es nicht umgesetzt wird. Wer es nicht schafft, hat eben Pech gehabt. Wenn in ein Supermarkt in seinem Werbeprospekt mit »Schnitzel 25% gratis« wirbt, kann ich auch nicht sagen: »Leg mir die 25% bis morgen bei Seite, schaffe es heute nicht« :lol:;)

Nicht anders sehe ich es hier. Ich kann es eh nicht nachvollziehen, warum so so lange darüber diskutiert wird. Wer keine Zeit zum kostenlosen Anschauen hat, hat Pech. Ich für meinen Teil sehe nicht ein, nur deshalb das Zeitfenster zu verlängern.

Liebe Grüße, Patrick
 
D

di_Grada

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Ich kann es eh nicht nachvollziehen, warum so so lange darüber diskutiert wird.

/IRONIEMODUS AN/ na, weil das den Beteiligten die für die Downloads nötigen Punkte einspielt. :lol: /IRONIEMODUS AUS/

Nee, mal ernsthaft, dass die Disussion immer noch läuft, erstaunt mich schon. Ich gehöre selber jetzt nicht zu den Leuten, die in Punkten schwimmen, aber ich hab genug davon, um nicht dauernd auf den Counter schielen zu müssen und mir die Sachen, die ich haben möchte, ziehen zu können. Ich gucke schon gar nicht mehr zu den "Punktefreien" sondern gehe direkt in die Tuto - Listen, um mir da die Sachen zu suchen, die ich brauche. *auf Teil 3 der Feuer und Eis - Reihe warte*

"punktefreie" Grüße

di_Grada :muede:
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Nachdem das Thema nicht mehr wirklich brandaktuell ist beschleicht mich das Gefühl dass schon alles gesagt wurde. Nur halt noch nicht von Jedem.
 

mgmw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Ich finde es schade, dass es keine Punktefreie Tut`s mehr gibt, aber man bekommt ja jeden Tag 5 Punkte. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)
 
E

essdreipro

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

so ist das :lol: ...

aber damit die Diskussion sich nicht im Kreis dreht...

die 'punktefreie' Zeit war ein prima Marketing Gag...

die Entscheidung, dass auf 'normale' Bedingungen
zurückgegangen wurde, akzeptiere ich...

schliesslich haben Matthias und Stefan hier Hausrecht ;) :D ...
 

norre

nicht ganz neu

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Ich finde es schade, dass es keine Punktefreie Tut`s mehr gibt, aber man bekommt ja jeden Tag 5 Punkte. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

und mit diesem Beitrag hast du schon mal zusätzlich 15 Punkte "erarbeitet"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Das ist ja verrückt. Hier wird ja immer noch darüber diskutiert.:D:lol: Ich hau mich weck. So eine sinnlose Diskussion. Seid doch froh, dass ihr überhaupt etwas bekommt und hier bekommt man mehr als genug.
 

Darkangels

Noch nicht viel geschrieben

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Ich finde es auch sehr schade das die Punktefreiheit nun eingeschränkt ist aber verstehen kann ich es durchaus das ist wie im "richtigen Leben" auch hier wird einem nichts geschenkt ;)

Nun muss man eben wieder genauer hin sehn welches Tut man unbedingt braucht und auf welches man leider verzichten muss oder erst mal Punkte sammeln

Dark
 

pokerix

Noch nicht viel geschrieben

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Mit dem Punktesystem habe auch ich inzwischen sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Eine Klärung der Ursachen ist nicht gewünscht. Im Zuge des Kaufs einer CD bei PSD Tutorials sind mir 300 Punkte gutgeschrieben worden. Mein kürzlicher Download wurde nicht nur einmal, sondern gleich zweimal abgezogen. Anstelle der 150 Abzugspunkte also 300. Ein Blick in die Datenbank hätte Klarheit darüber geschafft, wann was und wie oft runtergeladen wird. Aber das scheint nicht gewünscht. Schade, dass diese ansonsten recht unterhaltsame Seite sich damit einen schlechten Ruf verschafft. Mir ist dies nicht nur einmal passiert. Und wer glaubt, die Punkte werden wieder gutgeschrieben, befindet sich im Irrtum. Inzwischen schwinden meine Punkte auch ohne Download oder Video anschauen .... Ein Schelm, wer Übles dabei denkt. Und wer weiß ob meine Nachricht hier veröffentlicht wird ...?
 

norre

nicht ganz neu

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Klick mal oben direkt auf die Punkteanzeige, da kannst du selber nachschauen für was die Punkte abgezogen bzw gutgeschrieben wurden
 

pokerix

Noch nicht viel geschrieben

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Das habe ich eben getan. Vielen Dank für die Nachricht. Aber dort gibt es KEINE Eintragungen! Und da ich dort nichts gelöscht habe, ist der Punkteschwund für mich nicht nachvollziehbar. Schade, dass kein wirkliches Interesse an Klärung besteht. Ein Blick in eure Datenbank würde mir ja schon genügen. Ich habe am 18.9. lediglich ein Video runtergeladen. Weder bei Shutterstock, noch bei Monstertemplate o.ä. Plattformen ist mir so etwas je passiert. Das schränkt das Vertrauen in kostenpflichtige Downloads extrem ein. Dann doch lieber Amazon oder Terrashop ...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Schreib mal eine PN direkt an Stefan oder Matthias. So etwas wird normalerweise zügig geklärt. Es kann vorkommen dass die Datenbank manchmal ein wenig hakt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben