Hallo,
was Du die Tage hier raus gehauen hast.
Mögen viele Surfer vorbeischauen und davon profitieren.
Kann ich nur zustimmen. Soo viele neue Informationen usw.
So, will jetzt mein neuen Verhörraum zeigen. Auch weiterbearbeitet in PS, Lichter und Schatten verstärkt usw.
Hoffe mal, dass es besser ankommt.
Also was die Konstruktion des Raumes und der Objekte betrifft, habe es so gut es geht, Polygone eingespart. z.B. Bei der Lampe oben, habe nur eine Seite eine Neonröhrenhalterung konstruiert. Kein Glanzmaterial genutzt, nur dunkel eingefärbt, nicht mehr.
Der Lampenschirm selber, der muss für mich leicht glänzen, dass habe ich so gewollt.
Insgesamt habe ich "nur" 59991 Polygone verbaut. Streng genommen hätte ich trotzdem mehr einsparen können.
Z.B. der Raum könnte mit nur 3 Wänden auskommen (Rückwand hinter Kamera sieht man ja nicht usw.) usw.
Bin noch fleißig am üben.
Dasselbe mit Kanten von Objekten, Tischkante usw. brauche ich nicht zuu viel zu beveln. Und alles, was für die Kamera sichtbar ist an Kanten, wird gebevelt, was nicht sichtbar ist, bleiben die Kannten "hart".
Und jetzt wird es spannend: KBB hat ein sehr guten Hinweis gegeben, Ja, im Reflektivitätskanal (
RK) konnte ich tatsächlich eine Normalmap hinterlegen. Oder könnte eine Reliefmap hinterlegen.
Kurz gesagt, für reines PBR-Material reicht der RK tatsächlich aus. Wow, währe nie auf die Idee gekommen, im RK die Mappingart "Normalmap" zu suchen.
So, konnte ich überlegen, wie ich meine Texturen aufbaue bzw. konnte mir überlegen, ob zusätzliche Spiegelungen usw. wirklich sinnvoll sind oder nicht.
Physikalischen Renderer genutzt, Samplerqualität auf "mittel" gestellt, dazu
"Matteeffekt-Shadingunterteilung auf 4 gestellt
Schattenunterteilung(max) auf 3 gestellt
AO Unterteilung(max) auf 3 gestellt
SSU(max) auf 2 gestellt.
Renderzeit: Etwa 5 Std. bei einer Auflösung von 3072x1728, 72 Pixel/Inch
Bin stolz auf mich...ehrlich
So, jetzt zu den Quellen:
Stühle selber kommen vom Contentbrowser, da sind ja schon fertige Stühle vorhanden.
Habe nur die Texturen gelöscht.
Der Rest, wie die Ziegelsteine und Fußboden kommen von hier her:
http://texturelib.com
Und die Metalltüren sowie die Türzarken habe ich selber gezaubert.