Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Welches der drei Vorhaben wird wohl einmal abgeschlossen und freigegeben werden?

Ich bin ziemlich sicher, dass die Elbphilharmonie die Nase vorn hat, in ziemlich genau einem Jahr soll das Projekt endgültig abgeschlossen sein. Nach all den Verzögerungen und Problemen scheint das Bauprojekt nun sogar den gesetzten Termin zu unterbieten. Zumindest von aussen ist das wohl soweit fast fertig und innen sieht es auch schon recht gut aus ... :)



Im Vergleich zu den Zahlen, die heute in Hamburg bezüglich der zu erwartenden Kosten einer Ausrichtung der Olympischen Spiele veröffentlicht wurden, ist das Konzerthaus geradezu ein 'Schnäppchen' ... :D ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

Fotografie

Im Vergleich zu den Zahlen, die heute in Hamburg bezüglich der zu erwartenden Kosten einer Ausrichtung der Olympischen Spiele veröffentlicht wurden, ist das Konzerthaus geradezu ein 'Schnäppchen' ...

Ich bin auch sehr verwundert, dass im Moment Geld keine Rolle "zu spielen" scheint. Alles, auf was wir mal stolz waren verrottet oder setzt falsche Patina an, weil kein Geld da war/ist, aber jetzt hat man wohl tatsächlich eine Stelle mit reichlich Nuggets gefunden.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Einschätzung von @Picturehunter , bezogen auf die Elbphilharmonie zutreffen würde. Ich denke da auch zuversichtlich.
Was die wohlfeilen "scheiternden?" Großprojekte angeht werfe ich die nicht mit der Philharmonie in einen Topf.
Zu unterschiedlich waren und sind die politischen und wirtschaftlichen Aspekte und Ansprüche.
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Einschätzung von @Picturehunter , bezogen auf die Elbphilharmonie zutreffen würde. Ich denke da auch zuversichtlich.
Was die wohlfeilen "scheiternden?" Großprojekte angeht werfe ich die nicht mit der Philharmonie in einen Topf.
Zu unterschiedlich waren und sind die politischen und wirtschaftlichen Aspekte und Ansprüche.

Vielleicht hast du recht, aber ich bin der Meinung, es liegt bereits in der Ausschreibungs- und Vergabepraxis (VOB, HOAI) und daran, dass es gefährlich ist, wenn bestimmte Beamte und Politiker "Steuergelder Gassi führen". Mit fremden Geld lässt sich vorzüglich hantieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Villa Edelweiß



Die Villa Edelweiß ist eine Gründerzeitvilla des Unternehmers und Miteigentümer (Edmund Probst) der ehemaligen Mechanischen Bindfadenfabrik Immenstadt. Sie wurde 1882–1884 erbaut. Sie stellt eine der qualitätsvollsten Villenbauten des ausgehenden 19. Jahrhunderts im Allgäu dar. Die Villa wurde Ende der 1980er Jahre von der Stadt Immenstadt erworben und saniert. Das denkmalgeschützte Gebäude ist heute Sitz der Städtischen Musikschule.

Gruß
Tom
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Dies ist eine Seite des Wohnhauses vom Gutshof Varrel; bei Dunkelheit - so zwischen den Bäumen und je Lichteinfall - erscheint mir dieser Teil oft wie ein "Hexenhaus"

Und natürlich gibt es dort auch ein kleines Wasser - ich weiß, ist kein Bauwerk, aber ich find´ es passt zum Gutshof mit dem Mühlenhaus
... ...
Mein erstes 'rauschendes Gewässer' (und das sogar frei Hand:))
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

h1006824bearb-pssignlbjja.jpg
Gefällt mir sehr gut. Könnte ich mir auch super in S/W vorstellen.

Gruß
Tom
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@gimbild ... ist das eine HDR-Aufnahme?

Dieser Blick hier zeigt die Markthalle in Delmenhorst sowie in der Ferne den Turm der St.MarienKirche. Das Gotteshaus wurde 1903 im neugotischen Stil erbaut. Auffällig ist die rote Backstein-Bauweise des 72 Meter hohen Kirchturms, der ihm auch den Namen "Roter Dom des Nordens" einbrachte.
Die Markthalle - das Hauptwerk des Bremer Architekten Heinz Stoffregen - beherrscht das Zentrum des neu gestalteten Delmenhorster Marktplatzes. Mehr dazu auch hier http://www.markthalle-del.de/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben