Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

jaydee1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich habe mein Bild im Zoo Hannover gemacht
Gott sei dank musste ich da nicht durch eine Scheibe fotografieren
Er und ich waren nur durch einen Graben getrennt
 

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Günter, ich glaube die Enten sind eine der Wenigen, die sich vom verspäteten Frühling nicht stören lassen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Günter, ich glaube die Enten sind eine der Wenigen, die sich vom verspäteten Frühling nicht stören lassen.

Sie hatten Bereitschaftsdienst, vertreten den Osterhasen,... oder den Weihnachtsmann. Gestern (kein Aprilscherz) war der Weihnachtsmann in Leipzig und hat den Kindern Schoko-Hasen geschenkt. Gute Idee, müssen wir nicht bis zum Juni warten, bis der Handel sich "ausgekackt" hat.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hui, danke für den Link, Günter.
Hab ich im Leben noch nicht gehört ... man lernt immer wieder dazu.:D
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Alice2005:

Günter hat recht ;). Das ist die Mandarinente wobei man diesen Ziervogel nun wirklich nicht kennen muss :lol:.
Dieses Geflügel gibt es bei uns seit 1745 wobei der Vogel in Europa sich wohl erst um 1900 in freier Wildbahn ausbreiten konnte. In seiner Heimat ( Ostasien) ist diese vermutlich schönste Ente allerdings vom Aussterben bedroht :(.

PS. Man sollte vielleicht noch erwähnen das dies einer der wenigen Neozonen ist gegen den ich nichts einzuwenden habe da er in friedlicher Koexistenz mit unseren heimischen Arten lebt :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Danke, danke. Und das graue Entchen daneben, ist das die Dame dazu????
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ja, so ist das halt in der Natur :lol:.
Die Weibchen sind immer um ein Vielfaches schlichter als die Herren der Schöpfung ;). Aus menschlicher Sicht wohl eine verkehrte Welt :lol:.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hui, danke für den Link, Günter.
Hab ich im Leben noch nicht gehört ... man lernt immer wieder dazu.:D

Interessant, diese schöne Farbzeichnung haben nur die Männchen, wie bei uns Men...

Da war ich zu langsam, egal.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Naja, den Enten passen nur keine Schuhe :)
Aber ich halte gegen euer Argument! Die Männer brauchen :Dz.B. mitlerweile genau so lange im Bad.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Naja, den Enten passen nur keine Schuhe :)
Aber ich halte gegen euer Argument! Die Männer brauchen :Dz.B. mitlerweile genau so lange im Bad.

Vielleicht hast Du recht, aber wer legt die Zeitung dorthin, z.B. "Easy style: Stricken für Einsteiger/Innen: Modelle - Strickschule - Tipps ", da ist man eben länger im Bad.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Naja, den Enten passen nur keine Schuhe :)
Aber ich halte gegen euer Argument! Die Männer brauchen :Dz.B. mitlerweile genau so lange im Bad.

Wenn diese Aussage zwischenzeitlich allgemeingültigkeit hat dan sind meine Jungs und ich wohl zwischenzeitlich echt die Ausnahme ( gilt dann allerdings auch für die Mädels in der Klettergruppe denn auf die trifft das allgemeingültige Vorurteil auch nicht zu) :lol:.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Kann aber lecker sein :mrgreen:


Lieber Gruß
Rata

8)

Ja, deshalb gilt die Feststellung von Julian wohl auch: "In seiner Heimat (Ostasien) ist diese vermutlich schönste Ente allerdings vom Aussterben bedroht"

Alles was der Mensch nicht zerstören muß, schiebt er zwischen seine Zähne.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Kann aber lecker sein :mrgreen:


Lieber Gruß
Rata

8)

Ne, in China wäre es eine Todsünde eine Mandarinente zu verspeißen :p. Ist sie dort doch das Symbol für vollendetes Eheglück und ewige Liebe ;). Der Massive Rückgang dieses Vogels ist nach meinen Erkenntnissen ( ich hab jetzt auch nur im I-Net recharchiert) hauptsächlich auf die Zerstörung ihres Lebensraums zurückzuführen.

Du meinst wahrscheinlich ihre größere Verwandte die Peking-Ente ( ja der Vogel heisst wirklich so :lol:).

 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Das hatte ich nur sarkastisch gemeint, ich esse so gut wie gar kein Fleisch (mehr) ;)

Lieber Gruß
Rata

8)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ist schon interessant, welche Themen sich immer wieder auftun.

Wenn diese Aussage zwischenzeitlich allgemeingültigkeit hat dan sind meine Jungs und ich wohl zwischenzeitlich echt die Ausnahme ( gilt dann allerdings auch für die Mädels in der Klettergruppe denn auf die trifft das allgemeingültige Vorurteil auch nicht zu) :lol:.

Ausnahmen bestätigen die Regel, heißt es so schön. Wenn meine Mitarbeiterinnen erzählen, wie modebewusst mittlerweile (ihre) Jungs sind und auch in jungen Jahren schon lange nicht mehr das anziehen, was Mama schön findet, kann man zu dem Schluss kommen. ;)
Und die Jungs, die zu mir in die Praxis kommen, sind chic gestylet, da staune man. Ohne Haargel geht da nix - bei den meisten.

Aber ich gehöre auch zu den Frauen, die keinen Schuhschrank für sich alleine brauchen, was wohl auch nicht dem Durchschnitt entspricht.:D

Um zum Thema zurückzukommen, hab ich noch ein Bild.

Ich denke, es müsste eine Graugans sein. Sie waren zu zweit und liefen schnurstracks auf mich zu. Ich dachte schon, mal sehn, was das wird. :eek: Aber ganz kurz vor mir bogen sie zum Wasser ab. :D
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ein Tierrätsel

Mitte März war ich im Naturschutz-Tierpark Görlitz und habe euch von dort ein paar Bilder von Tieren mitgebracht. Die habe ich nur mit Zahlen versehen, denn ich möchte gern von euch wissen, wen ihr da erkennt.









Ich bin gespannt, ob ihr alles heraus bekommt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben