Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

andnem

immer am Lernen

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Sonnenkind ,
schöne Fotos ich bin leider bei Vogel Fotos eine Niete aber dein Specht ist echt toll!

schönes Wochenende Andreas
 

Fotografie

Kira54

Mamarazzi

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Heike dein 4 Fotos sind super...vor allem der Buntspecht...mit Vögel habe ich leider kein Glück:rolleyes:
@ Reddy...dein Eichhörnchen hast du super gut getroffen...die gibt es bei uns auch...nur leider habe ich dann meist keine Kamera zur Hand
cry.gif
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Dann steuer ich aus meiner "Wolfsreihe" noch mal dieses bei.

 

Abunadh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo zusammen,

echt schöne Fotos hier!
Gestern war ich in unserem Condomínio unterwegs und habe ein paar junge Eulen fotografieren können:




Beide Bilder sind mit meinem 500mm Spiegeltele bei Blende 8 aufgenommen.
Das erste mit 1/500 bei ISO500, das zweite auch mit 1/500 allerdings mit ISO1250.

Sonnige Grüße

Christian
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

habe gerade die 4 Jungschwalben aufgenommen.Das Nest ist auf einem halb abgerissenen Blechstreifen vom Dach gebaut. Merkwürdig, was die Tiere sich manchmal so aussuchen.
Werde morgen versuchen, die Eltern beim Füttern aufzunehmen, jetzt sind die Batterien vom Blitz alle.

 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo zusammen,

echt schöne Fotos hier!
Gestern war ich in unserem Condomínio unterwegs und habe ein paar junge Eulen fotografieren können:




Beide Bilder sind mit meinem 500mm Spiegeltele bei Blende 8 aufgenommen.
Das erste mit 1/500 bei ISO500, das zweite auch mit 1/500 allerdings mit ISO1250.

Sonnige Grüße

Christian

zwei sehr schöne Aufnahmen, Christian.
Was ist denn ein Condominio, ein Auto?
 

Abunadh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Oi Wolkuh,

ein Condomínio ist hier ein (Eingezäuntes und bewachtes) Wohngebiet.

Der Google Übersetzter sagt mir allerdings "Eigentumswohnung"

Sonnige Grüße

Christian
 

Abunadh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hier noch ein Portrait eines Kleinpapageien, der uns zugeflogen ist.
Ich habe die Mauer, die unser Grundstück eingrenzt gereinigt, als ich auf dem Nachbardach den Vogel gesehen habe. Komischerweise war er sehr neugirig und verfolgte mich auf Schritt und Tritt (Ich muss dazu sagen, dass jede Menge dieser Vögel hier wild Leben) Also habe ich eine Banane geholt und sie ihm gezeigt....
Nach 10 Minuten hin und her wollte ich die Mauer weiter reinigen, drehte mich um und ging... da flog er mir hinterher und landete auf meiner Schulter und fraß von der Banane.
Leider ist die Haltung von diesen Vögeln hier Strafbar, sodass wir den kleinen abgeben mussten. Das war selbst nach den wenigen Tagen, die er bei uns war schwer, da er sehr zutraulich war.


Sonnige Grüße

Christian
 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo zusammen,

echt schöne Fotos hier!
Gestern war ich in unserem Condomínio unterwegs und habe ein paar junge Eulen fotografieren können:




Beide Bilder sind mit meinem 500mm Spiegeltele bei Blende 8 aufgenommen.
Das erste mit 1/500 bei ISO500, das zweite auch mit 1/500 allerdings mit ISO1250.

Sonnige Grüße

Christian

Hihihi,

und die zweite ist sich noch gar nicht sicher, ob sie mal mitten im Leben stehen will.
Aus beiden Bildern lässt sich richtig was machen! :)


Ich hatte heute früh, gleich nach dem Aufstehen, eine merkwürdige Begegnung der Dritten Art; das muß das Vorbild für unsere Flugpioniere gewesen sein, hab ich noch nie gesehen, hatte enorme Schwierigkeiten, schläfrig und „unterkoffeinisiert“ :p überhaupt dieses Bild zustende zu bringen...

P8110111-unbekanntes-flugobjekt-ausschnitt-web1200.jpg


Unbekanntes Flugobjekt, der Pilot ist auf Toilette... :mrgreen:

Control-Klick auf das Bild und „öffnen in neuem Fenster/Tab“ bringt eine 1.200-Pixel-Ansicht, mehr wage ich nicht ;)

Ich liebe dieses Bild, der ganze Sonntag ist schon ziemlich „schräg“...

Die Aufnahme entstand mit einem rückseitig verkratzten Novoflexar 1:3.5/35mm bei Vollauszug an einer Olympus E-400 aus freier Hand und geblitzt, was für mich mehr als nur ungewöhnlich ist.
Das Objektiv ist wegen seiner komplett fehlenden Vergütung plus rückseitiger Erblindung total (!) ungeeignet, auch nur halbwegs vernünftige Farbphotos zu produzieren ;)

Es war ein echter „Akt“, bis das Vieh im Kasten war! :p



Lieber Gruß
Rata

8)

PS. Mich interessiert natürlich brennend, was das für ein Kerlchen ist. Hatte ich noch nie gesehen. Flügelspannweite gesamt vom roten bis zum grünen Licht 22mm... :mrorange:
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Als die Buchstaben fliegen lernten, waren die "T"´s natürlich ganz vorn dabei!
Einige waren besonders übermütig und erfanden gleich den Doppeldecker! :D
Rata, hast du den Ork (oben-Mitte) erkannt?
WAS TREIBT DICH SONNTAGSMORGENS IM KELLER UM? :D:)

Liebe Grüße, kann nicht helfen, aber blödeln
 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

WAS TREIBT DICH SONNTAGSMORGENS IM KELLER UM? :D:)

Liebe Grüße, kann nicht helfen, aber blödeln


Die war in meiner Küche! Was das Blödeln anbelangt, gerne doch! :)

So sieht sie in „bunt“ aus, für dieses Bild saß ich aber schon samt TAIR und komplettem Zwischenringsatz an der Nikon D7000 mit dem Popo in der Spüle :mrgreen:


DSC9727-unbekanntes-flugobjekt-ausschnitt-web1200.jpg


Für die Vergrößerung gilt gleiches wie oben ;)


Julian verriet mir eben im Chat, das sei ein Federgeistchen. Federgeistchen kenn ich natürlich, in dieser Parkposition allerdings noch nicht.
Und wenn ich das richtig nachgelesen habe, dann ist das hier auch eher eine Federmotte...




Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata:

Eigentlich schrieb ich Federgeistchen. Federweißchen => Federweißer ist wohl eher bei den geistreichen Getränken anzusiedeln :D.

Edit: Ich habe natürlich noch weiter recherchiert da die Familie der Federgeistchen allein in Mitteleuropa schon über 15 Arten umfasst. Die genaue Art ist Platyptilia gonodactyla.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata:

Eigentlich schrieb ich Federgeistchen. Federweißchen => Federweißer ist wohl eher bei den geistreichen Getränken anzusiedeln :D.

Edit: Ich habe natürlich noch weiter recherchiert da die Familie der Federgeistchen allein in Mitteleuropa schon über 15 Arten umfasst. Die genaue Art ist Platyptilia gonodactyla.

Sach ich doch: Federmotte! :p


Den Rest hab ich längst berichtigt :)
Zwischen Absenden des Beitrags und Kontrollesen passte passgenau ein Stück Kuchen :mrgreen:

Das kleine Kerlchen hat mir heute jedenfalls schon viel Spaß gemacht.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata und Crazybiker: Ich dachte schon, ihr spielt Stille Post! :D

Ich hab da noch was aus dem Urlaub (Österreich):
Schmetterling und Blindschleiche. Die Blindschleiche war gar nicht blind und hatte einen ziemlich wichtigen Termin, jedenfalls hatte sie es eilig. Gerade mal ein Foto konnte ich machen. Unter erschwerten Bedingungen, denn bei 35 Grad Celsius den Berg hoch, ... ich konnte die Schnapp-Atmung ja nicht für das Foto einfach mal abstellen, da wär ich bewusstlos umgekippt! Die Flatterlinge hatten mehr Zeit! :)


Liebe Grüße, sepiaschale
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

hatte gestern Besuch von IHM ;)


zumindest empfand ich das so , er "grinste" mich die ganze Zeit an :D

und etwas älter


und sollte jetzt jemand was sagen : Ja, ich habe mal versucht,mir ein "Wasserzeichen" in Form eines Gitters zu erstellen.
Die Streifen in den Fotos sind also gewollt ;)

LG.powerfrau
 

KaterT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Sepiaschale, so eine Schleiche hat mir mein Cousin mal hinten in das Hemd gesteckt. Darf gar nicht mehr dran denken.
 

andnem

immer am Lernen

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

hab mir jetzt eine Makro Umkehrring gekauft,da wird das Objektiv verkehrt raufgeschraubt ,
die Fotos sind Spitze:

so wird aus dem Standart Objektiv 18-55 ein Tele!

@sepiaschale
,
img_1535l0zmb.jpg

ist das eine Blindschleiche?

liebe Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ andmen:
Ups, ehrlich gesagt, ich habe sie Blindschleiche getauft, weil ich sowas in braun einmal hier im Wald gesehen hatte, und jemand sagte: "Blindschleiche". Das die hier gerade mal die gleichen Ausmaße hatte, also so 20 cm, Länge-nicht Durchmesser!, aber eigentlich bunter war, habe ich gar nicht bedacht. Also Kommando zurück, ein eindeutiges, beherztes "weisichdochnich"! :) Bei uns im Haus gibts es kein Nachschlagewerk über Schlangen.
ES WAR NIMMER NIE EIN REGENWURM, ICH SCHWÖR!!!!!
Ich hab auch nur wenig bis gar keine Ausrüstung für Makros, aber ab und zu hab ich nach regelmäßgem Mitlesen auch mal Lust, einen kleinen Beitrag zu schreiben.

@Powerfrau: letztens habe ich ne Libelle wie eine Gallionsfigur am Ende einer kurzen Autoantenne gesehen, akurat in Fahrtrichtung ausgerichtet, hat sich lange nicht gerührt, ich hatte natürlich keine Kamera dabei. Sah aus, als gehörte sie zum Auto :)

@KaterT: wenn man sich fürchtet, oder nicht weiß, was es ist, kann man da schon in Panik verfallen. Die Blindschleiche, oder die kleine Schlange im Wald, habe ich vorsichtig auf die Hand nehmen können, war sehr angenehm, trocken und die Haut hatte einen wunderschönen Braunton, eigentlich ein sehr schönes Tier.
Liebe Grüße
 

were

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Eulen und Eichhörnchen! Toll!. Von solchen Aufnahmen träume ich noch.

Bei uns im Garten blüht gerade der Fenchel und zieht Unmengen von Tieren an. Zwei hab ich glaube ich ganz gut erwischt, allerdings anscheinend beim Ausruhen an anderen Orten.

Hier kam mal wieder mein 50er Canon nach langer Pause zum Einsatz.



Beim Sonntagnachmittags-Fotowalk kam mir dann noch (unter Anderem) dieser Vogel vor die Linse. Wer kann mir sagen, was ich da fotografiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben