Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Das einzig fliegende was ich hier momentan fotografieren kann sind nervende Fruchtfliegen! :)
Die sind aber nicht so schön anzusehen.



Wie bitte, Achim? :rolleyes:

Guck mal, zwei von denen habe ich vor 14 Tagen aus meiner in der Spüle stehenden Salatschüssel gerettet. Ihr Seepferdchen durften sie noch absolvieren, dann kam Bademeister R.Ata mit Rollator und seinem geliebten alten Kochlöffel, die Nikon® mit Kiron 105mm schon im Anschlag 8)




DSC1464-schwimmuebung-web600.jpg

Link zu einer 1.400px breiten Version [540kb]


Schwimmübung



DSC1470-gerettet-web600.jpg

Link zu einer 1.400px breiten Version [712kb]


Puh, gerettet!


DSC1473-wieder-trocken-web600.jpg

Link zu einer 1.400px breiten Version [480kb]



Trocken! ...14 Minuten später ;)



Dies hier ist ein Männchen, sieht man am spitzen Popo :) Die Weiber sehen runder aus. Wie wohl sonst, hahahaaa! :mrgreen:



Die Fruchtfliegen- oder Taufliegenzeit scheint für dieses Jahr vorbei zu sein, seit vier Tagen hab ich keine einzige mehr gesehen und esse mein Grünfutter erzwungenermaßen fleischlos...



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Lessly:

Es kann durchaus sein, dass die Handschuhe heute wieder dicht sind :lol:. Vorab testen bringt da leider nicht viel denn schon ein winziges Haar oder Staubkorn in der Dichtung kann der Grund dafür sein, dass der Anzug langsam voll läuft. Meist sind die Handschuhe auch an der Oberfläche noch Dicht und in 20m Tiefe erlebt man dann plötzlich eine böse Überraschung.

Ob du mich allerdings wirklich mal stocksauer sehen willst wage ich zu bezweifeln :p :lol:.

@ Rata:

Taufliegen machen das Seepferdchen? :lol:
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Heute war ich mal wieder in einem Baggersee unterwegs und bin dem Gewässer diesmal auch wieder fast völlig trocken entstiegen :mrgreen:. Heute war ich ausnahmsweise auch der einzige Taucher im Baggersee. Das könnte auch erklären, dass die Motive um ein Vielfaches entspannter waren ;).

Da ich das letzte Mal hauptsächlich Fische gezeigt habe möchte ich dieses Mal mit ein paar Krabblern anfangen.


Der Wächter des Baggersees 8)



Hier geht´s zur großen Version:

Canon EOS 450D + Ikelite DS-161 UW-Blitz
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM
60mm; 1/200 Sek; f/5,6; ISO-400; LW -2/3; Blitzbelichtungskorrektur -2

Ein schöner Rücken kann auch entzücken :lol:



Hier geht´s zur großen Version:

Canon EOS 450D + Ikelite DS-161 UW-Blitz
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM
60mm; 1/200 Sek; f/5,6; ISO-400; LW -2/3; Blitzbelichtungskorrektur -2/3

Natürlich habe ich auch noch weitere Bilder von diesen Krabblern mit den großen Scheren für euch ;).



Einen Wermutstropfen hat dieser Fund allerdings. Kamberkrebse (Orconectes limosus) sind zwar durchaus dankbare Motive, aber sie sind eine eingeschleppte Tierart und zusammen mit den anderen amerikanischen Flusskrebsen für den massiven Rückgang unserer heimischen Flusskrebsarten verantwortlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kamberkrebs

Ein paar Flussbarsche (Perca fluviatilis) konnte ich natürlich auch wieder fotografieren :p.

Was guckst du durch die Röhre? :rolleyes:



Hier geht´s zur großen Version:

Canon EOS 450D + Ikelite DS-161 UW-Blitz
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM
60mm; 1/200 Sek; f/5,6; ISO-400; LW -2/3

Mal ganz entspannt :p



Hier geht´s zur großen Version:

Canon EOS 450D + Ikelite DS-161 UW-Blitz
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM
60mm; 1/200 Sek; f/5,6; ISO-400; LW -2/3; Blitzbelichtungskorrektur -2
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Interessante Erklärung zu den Bilder, Julian. :daumenhoch:
Die Flussbarsche gefallen mir gut, aber wenn ich den Krabbeltieren gegenüber"stehen" würde, hätte ich wohl Gänsehaut.
Auf den Bildern sind sie jedoch auch beeindruckend.
Danke fürs Zeigen.
 

0815achim

Bastelfritze

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Crazybiker_84
Tauchst du eigentlich alleine?
Ich meine mal gelernt zu haben das man niemals alleine tauschen soll!

Aber trotz wieder schöne Bilder von heimischen Tieren die die meisten von uns live nie zu sehen bekommen.

Gruß... 0815achim
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Crazybiker_84
Tauchst du eigentlich alleine?
Ich meine mal gelernt zu haben das man niemals alleine tauschen soll!

Da hast du voll und ganz recht. Ein Solotauchgang ist immer ein großes Risiko welches man wenn überhaupt, dann nur bei optimalen Bedingungen eingehen sollte. Ich selbst rate prinzipiell davon ab alleine Tauchen zu gehen und mache es selbst nur dann wenn ich Sichtweiten jenseits von 5m und ein Gewässer ohne Hindernisse an denen ich hängen bleiben bzw. mich verfangen könnte habe.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo,

ich habe gestern zum ersten Mal einen Uhu bei uns auf dem Dachfirst gesehen. Zum Fotografieren war es leider zu dunkel, 17.15 Uhr.
Er kam angeflogen, saß ca. 30 Sekunden auf dem Dach, dass ich gerade das Fernglas holen konnte, und war dann wieder weg.
Ich wusste auch gar nicht, dass hier ein Uhu Revier ist. Vielleicht war er auch nur auf dem Durchzug.
Vielleicht erwische ich ihn ja irgendwann.

Grüsse...
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ RWB:

Ein Uhu in Schleswig Holstein? Wohnst du in der Nähe eines Steinbruchs? Sonst wäre das sehr Ungewöhnlich und ich würde eher auf eine Waldohreule tippen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldohreule

Ich denke schon dass es ein Uhu war. Der Vogel war ziemlich gross. Ich habe einen Vergleich, weil ein Wildpark hier in der Nähe - Eekholt - einen Uhu bei den Greifvogelvorführungen hat. War gerade auf der Web-Seite des Eulenschutzes SH: es gibt ca. 350 Brutpaare in SH. Und jetzt im Herbst streifen die Jungvögel viel herum und suchen Reviere.
Werde dem "Uhu-Mann" vom Eulen-Schutz in SH mal eine Mail schicken.
 

0815achim

Bastelfritze

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Rata
Hier mal mein Versuch eine dieser nervigen Fliegen zu fotografieren...


Sieht wie schon geschrieben nicht so toll aus wie deine Bilder.
Ist auch keine Fruchtfliege, denn die haben ja diese leuchtend roten Augen.
Das Teil ist aber auch nur ca. 2mm groß.

Die Qualität hinkt auch enorm hinterher, da die Aufnahme mit einem selbstgebauten Objektiv gemacht wurde. Ich war aber Gestern unterwegs und hab in einem Fotoladen für 20€ vier Altgläser ergattert. Mal sehen was sich da so draus machen lässt!

Gruß... 0815achim

P.S. Die Fliege ist nicht tot! Die schläft nur ganz tief.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Den hast Du aber gut eingefangen
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

P.S. Die Fliege ist nicht tot! Die schläft nur ganz tief.

Ja ja das kenn ich...musste vorgestern hier ne gr. gewachsene Maus (ne Ratte war es nicht) aus unserem Garten entsorgen, weil die Katzen schneller waren.
Und da kamen dann auch grad kinder vorbei und sahen das...:(
Da habe ich auch schnell gesagt, das sie schläft.:)

@Julian super Erklärung und tolle Bilder.
und der Kolibri von Abunadh ist auch cool.
Schönes WE ich will heute mal endlich Tropfenbilder machen.Mal sehen ob das was wird.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Heute habe ich mal wieder ein paar Fotos von einigen weiteren Bewohnern unserer Gewässer mit nach Hause gebracht und will diese euch natürlich nicht vorenthalten.

Zuerst einmal etwas zum Schmunzeln :p.

Heute habe ich eine neue Tierart entdeckt :lol:

Ich präsentiere Anguilla decipere



Hier gehts zur großen Version:

Natürlich sind mir auch ein paar bekannte Vertreter der Wasserlebewesen vor die Linse geschwommen :p.

Eng verwandt mit Anguilla decipere ist der europhäische Aal Anguilla anguilla



Hier geht´s zur großen Version:

Einen der größten Vertreter unserer heimischen Raubfische konnte ich heute auch endlich einmal fotografieren. Den Hecht Esox lucius habe ich den gesamten Sommer vergeblich versucht zu fotografieren und heute schwimmen mir gleich mehrere vor die Linse. Nur hatte ich dummer Weise kein Weitwinkel sondern das Makro auf der Kamera :(. Also gibt´s nur ein Portrait.



Hier geht´s zur großen Version:
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Das Portrait des Hechtes gefällt mir sehr gut
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Gefällt mir aber auch gut, dass du kein Weitwinkel mit dabei hattest, Julian. :daumenhoch:
Der Hecht ist toll betroffen, aber auch dein "Neuentdeckung".
 

0815achim

Bastelfritze

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Crazybiker_84
Da hast du aber wieder ein paar sehr schöne Bilder geschossen!
Und ich bin auch wieder schlauer geworden und weiß jetzt wie Dosenfisch in Natura aus sieht!:lol:

Gruß und allzeit trockenen Anzug... 0815achim
 

Yunky

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hier mal ein Bild von mir.. leicht verspielt.. ;)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Crazybiker oh man wie schnell sind die tage rum.. aber dennoch super Unterwasser Bilder.
Ich bewundere dich, das du bei dem Wetter trotzdem ins Wasser steigst.Brrr kalt..

@Yunky
schönes Bild..wo schaut er denn da hin?Super getroffen!
könnte sich meine Nelly mal ein Bsp. dran nehmen.
 

Yunky

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Lessly Danke, ich glaub er sieht auf dem Dach eine Taube, die kann er gar nicht leiden. ;)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Oh oh das kenn ich :D...hier fliegen zur Zeit Krähen umher und wenn da mal einer etwas tiefer fliegt, wird der Ball glatt im Flug vergessen und es wird der Krähe hinterher gejagt.Aber auch dein anderes Bild ist schön im Blütenknipserthread. Hat was...:daumenhoch:
Ich komm zur Zeit nit dazu, draussen zu fotografieren.Ich bin mit der Tropfenfotografie beschäftigt und hatte gestern ca.60Bilder gemacht.Wollte die mit dem Kartenleser auf PC speichern und zack alle weg.:mad:
Irgendwie hat der kartenleser ne Macke (war ja nur grad neu mit USB 3.0 weil mein alter mit USB 2.0 ewig braucht) und 2 mal versucht nix.Dritte mal den alten Leser genommen und da sah ich, das nix mehr auf der Speicherkarte drauf war.Ich könnte....naja so hab ich später auch noch was zutun.Galgenhumor.
Schönen Mittwoch allen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben