Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

Quiezel

Aktives Mitglied

Mal wieder nen bisschen Zeugs. Bin heute unendlich langsam hab ich das Gefühl. Aber habe auch diesmal wirklich versucht alles zu durchdenken um den ganzen Mist zu verstehen :D



Vielleicht bekomme ich heute ja noch nen paar Seiten voll.

Lg Quiez
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Die Stirn nicht - nur die Augenbrauenpartie. Und die Kante am Nasenrücken ist zuviel des Guten. Aber sonst gefällt's - könnte als Kleopatra-WIP für den Ägypten-Contest durchgehen... ;)
 
K

Karu24

Guest

@Quiezel Du machst das genau richtig, Übung macht den Meister. Ich weiß, der Spruch ist altmodisch, aber immer noch gültig. Deine Fortschritte sind gut zu erkennen.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler


Au Backe, es wird Zeit, das ich mal wieder Akte male, es scheint ja ne Menge verloren gegangen zu sein.


Auch das ist nichts Besonderes, war nur erschreckt, wie schnell man sich an das Geschiebe und Transformieren in ps gewöhnt. Mußte mich richtig (mit nur teilweisen Erfolg) zum genauen hinsehen zwingen. Es wird mal wieder Zeit für intensives Grundtraining.
PÖ-PÖÖÖH! Habe ich hiermit öffentlich rausposaunt, vielleicht erhöht das den Druck, es dann auch zu tun! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

Die Hände sehen Klasse aus. Hab mich bisher nur sehr sporadisch damit auseinandergesetzt. Müsste ich auch mal machen :D.

Hab heute mal 3 Skizzen angefertigt beim ausgiebigem Frühstück.

Die ersten beiden sind mittels Referenz entstanden. Allerdings versuche ich dabei immer nur die grobe Idee zu übernehmen und versuche dann das ganze durch meine Konstruktionsweise hin zu bekommen. Denke dabei lern ich mehr als wenn ich einfach nur abzeichne. Das dritte entstand dann ganz spontan ausm Kopf.





Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@miella: Danke dir! :)
Ich hätte gestern so gerne mal irgendetwas gemalt, hatte aber eigentlich viel zu tun. Und da ich eigentlich noch nicht einmal Papier da hatte, habe ich versucht, mit dem klar zu kommen, was da war:
-Ein blaues, uraltes Löschpapier, Din - A 5
-Fettstifte, rot - gelb - weiß
-Kohle und Kreide
-und Steinstaub, wenn man so will Dreck, in verschiedenen Farben mit einer feuchten Schwammkante verwischt
-das ganze auf einem rauen Untergrund
Ein Nachbau ist nicht zu empfehlen, die Farben verändern sich und bröckeln am nächsten Tag ab, aber egal! Hat Spaß gemacht und ich hatte eine willkommene Abwechslung!
"Orientalischer Abend in der Werkstatt"
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Auf ein Neues, leider bin ich zu spät auf die Idee gekommen, das eingemalte Schatten ausreichen und die diffusen braunen Flächen an der Taille einfach nur stören. Technik trockener Pinsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

Wirklich gute arbeit. Mich würde interessieren ob du die gleiche Pose hinbekommst wenn du die Kamera noch ein wenig tiefer setzt. Das ist dann immer ein Punkt wo ich scheiter :)

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler


Quiez, ist nicht so schwer, wenn man sich den Körper in Volumenstücke aufteilt. Du mußt nicht in Konturen denken, sondern in Formen. Zur Not kann man sogar die Konturen einzeichnen, die man gar nicht sieht. Du würdest es doch auch hinbekommen, 8 Bauklötze hintereinander perspektivisch korrekt zu zeichen, oder? Teil dir den Körper in solche Quader ein. Wenn du willst, zieh vorher oben und unten eine Begrenzungslinie, über die du auf gar keinen Fall hinauskommen darfst. Und dann an Quader denken, und ganz vorsichtig Ovale malen, für jeden Körperteil einzeln, da, wo sie sich überlappen, nicht weiter ausführen, is klar, dann hast du schon die halbe Miete!;)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Das müsste ich mal probieren. Derzeit versuche ich einfach den Körper als vereinfachte Geometrische Objekte darzustellen und die dann irgendwie im Raum zu platzieren. Das ist aber was die Perspektive angeht genau so schwer als würde ich nichts vereinfacht darstellen. Ich werde es mal in der Vorlesung heute testen :rolleyes: Hab eigentlich relativ viel gemacht in letzter Zeit. Müsste mal was zeigen. Vielleicht komm ich heute dazu.

Lg Quiez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben