Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen

...kein Ärger mit Gimbild!
@ancho_pancho "Du suchst Reibung, jetzt hattest du sie böser alter Mann und jetzt lass mich wieder in Ruhe! "

Ich weiß nicht, wie ich dich in meinen 2 1/2 Sätzen in Post #715 und #718 beleidigt oder beschimpft haben soll. Egal! Ich denke, dass du gut zeichnen kannst, die Wahl deiner Motive bleibt dir überlassen, egal ob es den Usern hier im Forum gefällt. Nur eine Bitte, lese dir die Anmerkungen und Kritiken richtig durch, ich habe dich auf keinen Fall angegriffen.
 
A

annapainter

Guest

@gimbild
Bin ganz deiner Meinung, dass das negative Image von D.T. nur durch die hiesige Presse entstand.
Man sollte der Lügenpresse kein Wort glauben und Donald wird ein großartiger Präsident sein!
Ganz im Gegensatz sollte Ancho lieber nicht mehr zeichnen, oder es zumindest nicht hier zeigen :)
Bin ganz bei dir, dass es kein Recht gibt, eine politische Figur zu karikieren. Schon gar nicht ohne sie zu kennen. Die Karikatur war doch infantiles Gekritzel und Trump hat so etwas Despektierliches nicht verdient.
Immerhin so viel Einsicht und Anstand gehabt, diese Schande wieder zu entfernen. Beim Elvis tun mir allerdings leider auch die Augen weh :)
 
Ganz im Gegensatz sollte Ancho lieber nicht mehr zeichnen, oder es zumindest nicht hier zeigen
Wieso denn das? Schau dir mal an, wie der Thread hier heißt. Hier gehts um Zeichnungen und wenn du damit nicht klar kommst, dass auch mal ne Karikatur eines bekannten Menschen dabei ist, ist das dein Problem. Schau mal in die Zeitungen, wieviele Karikaturen da von Politikern und Co sind und die, die diese erstellen kennen die Personen aucvh nicht persönlich. Wer im Rampenlicht stehen will muss auch mit sowas klar kommen. Also halte bitte mal den Ball flach.
 

joeydee

Aktives Mitglied

Ganz im Gegensatz sollte Ancho lieber nicht mehr zeichnen, oder es zumindest nicht hier zeigen :)
Bin ganz bei dir, dass es kein Recht gibt, eine politische Figur zu karikieren. Schon gar nicht ohne sie zu kennen. Die Karikatur war doch infantiles Gekritzel und Trump hat so etwas Despektierliches nicht verdient.
Immerhin so viel Einsicht und Anstand gehabt, diese Schande wieder zu entfernen. Beim Elvis tun mir allerdings leider auch die Augen weh :)

Erstmal darf hier jeder seine Werke zeigen, egal wie gut oder schlecht. Wem die Augen weh tun soll wegschauen, aber Beleidigungen zum Stil ("infantiles Gekritzel","Augen weh") sind hier wirklich unangebracht, erst recht Aufrufe etwas zu entfernen oder gar das Zeichnen einzustellen ("sollte Ancho lieber nicht mehr zeichnen, oder es zumindest nicht hier zeigen"), solange etwas nicht gegen geltendes Recht verstößt.
Denn: Natürlich gibt es ein Recht, öffentliche Figuren zu karrikieren. Und dieses Recht wird in einer Demokratie geschützt und hochgehalten. Satire ist eine Kunstform und Meinungsfreiheit.

Je suis Charlie.
 

joeydee

Aktives Mitglied

i40614b94gfr.jpg

Mal eine Idee festgehalten, die ich heute mittag hatte. Fantasy-Adventure-Stil. Eine der wenigen aktuellen Konzeptskizzen, die an kein Projekt gebunden sind.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

"DOOMSDAY" noch ein digitales Painting von mir




EDIT:

heute ist meine KALI ist fertig geworden, im Rahmen eines Contests habe ich es nicht rechtzeitig fertig bekommen, aber zwischen den Contests fand ich etwas Zeit und habe es heute endlich vollendet:

Warnung - es ist ziemlich blutisch :D - verwendete Programme hauptsächlich VERVE, PHOTOSHOP und zum Bäume/Gräser stempeln - ARTRAGE genommen. Bäume und Gräser habe ich auch gepaintet. Ich habe keine Texturen genommen.

"KALI KILL BILL"

Gelöscht!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pixelbaerchen

Guest

@ZaubererVonOz

sag mal, bist du eigentlich noch bei Trost deine oberekelhaften perversen
Gewaltphantasien hier öffentlich auszuleben? Geh wenigstens in den Darkart-Bereich.
Ich hab regelrecht Panik- und Angstanfälle durch deine gewalttätige Erscheinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annapainter

Guest

zauberervonoz
Mir hatte sich schon bei deiner blutrünstigen Schlachthaus-Szene beim Surrealcontest
der Magen umgedreht. Dein letztes Bild "Kali Kill Bill" aus deiner offensichtlich grafischen Lieblingsbeschäftigung
"Köpfe abschneiden" macht mir jetzt aber richtig Angst vor dir! Verschon uns doch
bitte mit deinen bluttriefenden Gewaltexzessen,
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Gut, dann gerade eben gelöscht. KALI wird nun mal oft brutal dargestellt - geköpfter Dämonenkopf, aber da es so gewollt ist - gelöscht. Schade, dass ich hier keinen Zugang zum DARKSIDE 18+ Thread habe. Und übrigens, es war Tomatensaft und Erdbeermarmelade und kein Blut! Und der Kopf war aus Wachs und Pappmache. Und wegen der Schlachthauszene, genau wegen diesen Ekel Bildern bin ich Vegetarier :D und da ich Krieg und Gewalt (Ausbeutung ebenfalls als strukturelle Gewalt ansehe) auch unter Menschen verabscheue - wähle ich nur eine ganz bestimmte Partei und hoffe die wird in wenigen Monaten endlich mehr als 8% bekommen.

Anscheinend habt Ihr aber auch noch nie ein CD COVER von einer METALBAND in den Händen gehabt und sicherlich schaut Ihr euch auch keine TARRANTINO FILME an, wenn dann nur die gekürzten Filme im Schwachsinns-TV oder nur die entschärften DVD-Versionen - Stichwort FSK. Und lest sicherlich auch keine STEPHEN KING ROMANE. Und die BIBEL als brutales Werk - habt Ihr auch nicht im REGAL - na ja ich hab keine BIBEL :D und EGO-SHOOTER und WAR CRAFT habt ihr in euerer Jugend auch nie gespielt, bzw. wie im Film nur die entschärften und zensierten Spielchen, wenn überhaupt. Und Märchen lest ihr euren Kindern auch nicht vor, die sollen ja nicht erfahren was HÄNSEL UND GRETEL mit der armen Hexe und dem Ofen gemacht haben und so weiter!

zauberervonoz
Mir hatte sich schon bei deiner blutrünstigen Schlachthaus-Szene beim Surrealcontest
der Magen umgedreht.

Na ich hoffe, dass es eine Wirkung hatte und du jetzt auch Vegetarier geworden bist ;) oder zumindest nur noch 1x die Woche Fleisch essen tust und dann nur vom BIO-BAUERN/KLEINBAUERN UM DIE ECKE und mit guten LEBENSBEDINGUNGEN für die Tiere!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hast du einen Link wie/wo man sich da bewerben kann? Ich werde besser hier nur die Landschaft posten. Na, gut, ich wende mich an SVANILAND :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und da ich Krieg und Gewalt (Ausbeutung ebenfalls als strukturelle Gewalt ansehe) auch unter Menschen verabscheue...

Ich habe deine Bilder nicht gerade mit "Freude" angesehen, aber ich finde, dass es In der Literatur und darstellenden Kunst Werke geben muss, die aufrütteln und schockieren, um etwas zu erreichen. Nichts in unserem Leben ist unpolitisch und wie du schon sagst, auch die Shakespeare Dramen, das alte Testament der Bibel und die meisten Märchen sind brutal. Überall ist Krieg und Horror, die Künstler sind also aufgerufen das zu thematisieren und Gewalt schonungslos zu entlarven.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

So sehe ich es auch @gimbild - und wenn ich wieder so etwas mache, dann muss ich aufpassen, dass es nicht 'ungewollt' GEWALTVERHERRLICHEND wirkt, ich will das GEGENTEIL erzeugen und ok - stimme überein, dass solche Bilder nicht jeder sehen sollte (oder auch Nackt-Bilder), also sorry - Kinder sollens es besser nicht sehen und daher wäre ein Zugang für mich zum DARKSIDE-THREAD nicht schlecht.

Aber werde zur Versöhnung hier dann demnächst nur die Landschaft posten, da ich aber die Ebenen zusamengeschmissen habe, dauert es ne Weile - bis der Leeraum den KLAI hinterlassen hat repariert wurde. :D

ps. vielleicht war auch der TITEL KALI KILL BILL unpassend, für mich ein schlechter TARANTINO FILM - zu sinnlos die Gewalt - Gewalt ist immer sinnlos - aber dann so gewaltverachtende Kunst wie in den Filmen wie bei SCHINDLERS LISTE oder PANS LABYRINTH. Das am RANDE. Den zweiten Film habe ich mir nie angeschaut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben