Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Shotroom

Naila

Naschkatze

Es gab ja hier im Forum schon einige Diskussionen zu
Um mal alles zu sammeln, würde ich mich über eure Antworten freuen:

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Gibt es Dinge die euch stören?
Nutzt ihr es und wie zufrieden seid ihr?

Freue mich über eure Meinungen, Wünsche und Anregungen.

Eure Naila

Edit: 19.02.2015 reitzvoll

Bisherige Verbesserungsvorschläge/Wünsche:
  • Text im Bild stört - ERLEDIGT
  • nur JPEG erlaubt (andere Dateiformate wünschenswert) Wird im Februar umgesetzt
  • Umschalten auf High-Quality nicht möglich - ERLEDIGT
  • Ansicht über den Vorschaubildlink ist nicht vergrößerbar, wie bei dem Hotlink
  • Bilder, die größer als 12 MB sind bitte zulassen Jetzt sind es 15MB
  • animierte Gif-Dateien sollten möglich sein
  • Download-Möglichkeit eines Bildes ziemlich versteckt - ERLEDIGT
  • Vollbild-Anzeige erwünscht - ERLEDIGT
  • Wenn ich ein Bild aus einem Ordner freigebe, dann sollten nicht alle Bilder aus dem Ordner freigegeben sein. - ERLEDIGT
  • Full-Anzeige bitte zentriert
  • Die Miniaturen im Album sollten die verkleinerten Vollbilder sein und keine Ausschnittederselben.
  • Wie sieht es denn mit einer einfacheren Methode aus, Bilder löschen zu können?
  • Auswahlfeld "Angemeldet bleiben" wird erwünscht


Das habe ich hier rein kopiert, geht dann nicht vergessen ;)

Hier kam auch die Frage nach Filmformaten auf.
Aktuell haben wir nicht geplant einen Videoupload zu implementieren.
Dass demnächst SWF Dateien unterstützt werden, darüber können wir reden.

Bildmaße unter dem Vorschaubild
Diese Funktion könnten wir theoretisch auch noch hinzufügen, ich habe das mal in unsere
To-Do-Liste aufgenommen, wäre dann optional wählbar (via Häkchen setzen beim Upload),
können wir jedoch erst im März umsetzen.

Exif-Daten Erweiterung
Ist in die To-Do-Liste aufgenommen, eins nach dem Anderen, sollte aber nicht problematisch sein.

Sharebuttons für den angemeldeten User sichtbar lassen
Dass man die Sharebuttons als Eigentümer eines Bildes nicht sieht, sobald man sie deaktiviert hat, ist derzeit so.
An dieser Stelle muss ich "reitzvoll" Recht geben, es wäre in Punkto Usebility schon besser, wenn der Eigentümer die Links sieht, sobald er eingeloggt ist.
Bekommen wir hin, keine Sorge! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Ich nutze es noch nicht, weil ich heute zum ersten Mal von dieser Plattform höre :p
Ich schließe mich reitzvoll an, der Text im Bild stört.
 
  • nur Jpeg erlaubt (warum nicht wenigstens Png24 - Thema Screenshots)
  • umschalten auf high-quality ist nicht möglich (oder muss man sich dafür registrieren???)
 

einstein64k

unsterblich ....

Habe shotroom gerade getestet.
Testbericht:
Das mit der störenden Schrift hat @reitzvoll ja bereits angesprochen.
Wenn ich wie gewohnt ein Bild hochlade für WIP mit kleinem Vorschaubild, dann ist das bei shotroom nicht vergrößerbar. Die Größe und Auflösung des Originals steht zwar in der (störenden) Schrift, es ist aber nicht via draufklicken zu vergrößern.
Anders wenn ich kein Vorschaubild wie gewohnt setze sondern nur einen "Hotlink" (3. Link linke Seite). Dann bekomme ich über die gesamte Größe der Seite mein Bild gezeigt, vollkommen ohne Schrift und beim Draufklicken wird es auf Originalgröße vergrößert dargestellt.
Rein theoretisch könnte man dann bei jedem WIP den "Hotlink" und das Vorschaubild posten ....
Man schaut sich das Vorschaubild an, und wenn man alles genauer sehen mag, kann man es sich über den Link anzeigen lassen.
Ich habe mich übrigens noch nicht registriert sondern so hochgeladen.
Falls bei Registrierung irgendeine Funktion anders ist, würde mich das sehr interessieren.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Mein Problem neben dem nicht vergrößern können der hier bereits mit Vorschaubild als wip verlinkten Bilder: Ich habe hier einen Showroom. Die Bilder, die darin zu sehen sind, habe ich immer bei abload hochgeladen. Und da sind Bilder dabei, die gibt es jetzt längst nicht mehr, da es wips waren, die ich weiterbearbeitet habe.
Kann man diese Bilder denn auf einen passenden Hoster "umlagern" und gleichzeitig die ganzen Links anpassen? Oder sollte man den Thread hier einfach komplett löschen lassen. So gut besucht ist der ja nicht...
 

reitzi

User

Kann man diese Bilder denn auf einen passenden Hoster "umlagern" und gleichzeitig die ganzen Links anpassen? Oder sollte man den Thread hier einfach komplett löschen lassen. So gut besucht ist der ja nicht...

Automatisch? Nein, da musst du Hand anlegen :D

Wenn du deinen zerstörten Showroom löschen willst, dann schreib mir ne PN. Ich habe meinen auch letztens gelöscht. :nick:
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
hier bei mir an der Arbeit kommt die Meldung "dieser Verbindung wird nicht getraut". Klickt man trotzdem weiter blockt der von Unternehmen eingesetzte URL Blockerdatenbank. Diese Seite enthält somit Kriterien, die mein Arbeitgeber nicht zulässt und das hat seine guten Gründe. Schon deshalb ist shotroom für mich und das auch privat ein "no go". Ich werde damit niemals arbeiten,

Grüße
 

Rata

[OT]


Ich habe meinen auch letztens gelöscht. :nick:


Was mir gar nicht gefallen hat!
knueppel.gif



[/OT]

Ich nutze es noch nicht weil...



...mich der Text im Bild stört

...und es im Übrigen viel zu groß ist!

Denkt doch bitte mal an Eure User in Bus und Bahn :p Die kleinen Vorschauen mit Größenangaben von abload.de sind doch viel eher „sexy“ – ich meine natürlich „verkehrsgerecht“ :cool:



Lieber Gruß
Rata

Edit: Fipptehler bearbeitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den „> 12MB zulassen“, das könnte ja den registrierten Benutzern vorbehalten bleiben (oder aber es wird vielleicht eine Sonderregelung für PSD.Tutorials.de-Member vereinbart).

Aber mehr Datenformate als JPG (wie bereits angesprochen PNG und PNG24 vielleicht). Für Screenshots deutlich besser geeignet und meistens wesentlich kleineres Datenvolumen. Sprich eigentlich das für Helfer geeignetere Format hier im Forum (wenn auch nicht für Showrooms etc. hier im Forum).

Vergrößerbares Bild bitte auch dann, wenn man hier im Forum nur das kleine Vorschaubild verlinkt. Das kommt dann auch wieder der von Shotroom vorgeschriebenen Einschränkung: „Bilder im Forum dürfen nicht größer als 600 Pixel sein“ entgegen. Die mit den Vorschaubildchen verlinkten Ursprungsbilder kann man sich ja dann in einem separaten Fenster in angemessener Größe ansehen.
 

aabild

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und guten Morgen
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich finde irgendwie keine Möglichkeit meine Bilder zu löschen bei Shotroom. Könnte mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen?
DANKE
 

aabild

Noch nicht viel geschrieben

Aber wie kann ich ein Bild, das ich von hier aus hochgeladen habe (siehe unten: Bilder hochladen), wieder löschen? Hierfür brauche ich mich nicht bei Shotroom zu registrieren, bekomme nur den Link. Wie lösche ich diese Bilder?
 
Sofern ich @reitzvoll richtig verstanden habe:
Du kannst Bilder von der Shotroom-Plattform löschen, wenn du sie bereits als registrierter (und angemeldeter) Benutzer hochgeladen hast. Ich schätze mal, dass du dann Zugriff auf alle deine hochgeladenen Bilder habend dürftest und damit auch die Möglichkeit zum Löschen.

Ohne Registrierung/Anmeldung geht es dir wie mir: Du kannst hochladen – aber das war’s dann auch schon. Ein Löschen ist nicht möglich.

------------------------------------------------------

Um Bilder aus einem Beitrag hier bei PSD-Tutorials.de zu löschen, reicht es den Beitrag zu editieren und den Link zu entfernen. Aber meistens wird das gesamte Thema dann sinnfrei – die feine englische Art ist es jedenfalls nicht.

Um fälschlicherweise (oder nicht mit den Forenregeln vereinbare) verlinkte Bilder zu löschen, kannst du auch jeden Moderator anschreiben. Die löschen dir das dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

Falls ich das richtig verstehe ermuntert Shotroom das Verlinken von Bildern auf zwei weiteren Plattformen was für mich bedeutet, daß jeder User durch Upload seiner Bilder dem zustimmt.
Kein weiterer Kommentar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben