Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@were : Klasse, dein Zaunkönig, und dann auch noch mit Nisthöhle :daumenhoch,
ich bin schon immer froh, wenn ich ihn mal sichte, und außerdem hüpft er meistens unten im Dickicht herum, bei miesen Lichtverhältnissen :confused:
Vor einigen Tagen hab ich übrigens Kleiber beim Bruthöhlenbauen beobachten können:




der Liederlichkeit ist Tür und Tor geöffnet :D
Mir ist da zum Thema Liederlichkeit kürzlich was vor die Füße gefallen :)

Tja, der Frühling naht...

Grüße
 

Fotografie

Rata

Klasse Bilder, @

Chapeau!
hat.gif



Erwähnte ich nicht gerade vor ein paar Tagen, mich immer im Besitz einer Olympus® sehen zu wollen? ;)
Diese harmonischen Farbabstufungen bewundere ich einfach an deren Kameras.




Lieber Gruß
Rata

PS: Die gefiederten Gesellen sind aber an Dich gewöhnt, oder nicht?
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Pixelonly44 oder auch @Rata
ich bin im Exif-lesen noch nicht so geübt ... daher meine Frage:
Hast Du ein 300'er Objektiv (also 600mm auf Kleinbild gerechnet) genutzt?
So erlese ich die Exif-Angaben zumindest - und auch keinen digitalen Zoom genommen.
Ist das so richtig?
Da ich seit gerade 3 Wochen auch eine Olympus, die E-M5 habe, interessiert es mich 'brennend' welches Objektiv hinter diesen Aufnahmen steckt.
Bin gespannt ...
Heike
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Hallo Rata, ich weiß nicht ob die Vögel sich an mich gewöhnt haben, aber sie wissen wo es was zu futtern gibt:)) Zur Cam, ich habe, wie irgendwann hier erwähnt, den großen Absprung geschafft vom Vollformat (Canon 5D M III mit allen wichtigen Gläsern) zur Spiegellosen....Seeehr gewöhnungsbedürftig, aber nach ner Zeit haste alles im Griff und meine kleine Fototasche beinhaltet jetzt die komplette Aussrüstung, von 8mm bis 300 mm:)) FG
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Heike...ich habe ein 70-300 mm Objektiv von Olympus ...Die E P 5 hat ja ein Verlängerungsfaktor von 1- 2....Allso dann ein 600 mm:)) Aber Achtung.....Luft anhalten oder Stativ ist hier angesagt!!!:)) FG
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Heike...ich habe ein 70-300 mm Objektiv von Olympus ...Die E P 5 hat ja ein Verlängerungsfaktor von 1- 2....Allso dann ein 600 mm:)) Aber Achtung.....Luft anhalten oder Stativ ist hier angesagt!!!:)) FG

Danke ... @Pixelonly44 ... ich habe bisher 'nur' 2 Objektive (12-50 sowie 40-150mm), liebäugel aber mit ´nem 300'er, denn mit dem Digital-Zoom (x2) sind die Aufnahmen nicht toll; auch die M5 hat den Cropfaktor 2.
Und ich muss noch kräftig üben, dies ist meine erste Cam mit Wechselobjektiv.
Hab´Dank - Heike
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@Heike..wenn du dir was gutes tun willst dann das 60er Makro und das 75 er von Olympus!!!! Allererste Sahne, mit beiden arbeite ich z.Zt. am meisten....:)) FG
PS...zum *Digitalzoom habe ich was gefunden:)) Zitatanfang...'Digital Tele-Converter' / 'Dig. Tele-Konverter': Wenn man diese Option aktiviert, erhält man einen 2x Digitalzoom. Dieser ist nicht komplett sinnlos, weil die Auswahl des Bildausschnitts und die Belichtungsmessung besser funktionieren als mit nachträglicher Ausschnittsvergrößerung. Dennoch ist dies nur eine Funktion für den absoluten Notfall, und man darf dann nach dem Foto auf keinen Fall vergessen, dieses Setting wieder abzuschalten. In diese Falle sind schon viele Benutzer hineingetappt, obwohl der aktivierte Digizoom durch das vergößerte AF-Feld und das Symbol oben in der Mitte im Display auffällt. Bei anderen Herstellern ist oftmals lediglich der Schalter für den Digizoom im Menü aktivierbar, nicht aber der Digizoom selbst - das führt vielleicht zu mancher irrtümlichen Aktivierung der Funktion hier. Standardmßig sollte man diese Einstellung auf Off/Aus belassen.....Zitatende...Autor Wolfgang Kroneberg, der die Cam getestet hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Der fette Sack!
Da biegen sich ja schon die Balken... :D


Lieber Gruß
Rata

Ratalein...meinst du meinen Raben?
Falls ja, muss ich dir leider mal widersprechen.Schuldig bin ich.
Denn der eine Stab ist extra so schief in die Erde gesteckt.Ging nicht anders, da ich dort anders nicht rein kam, wegen Steine oder was auch immer da drunter liegt.Stäbe sind ca 70-90 cm lang soll ja auch die dicken Dinger halten.
Der Teller musste auch genau dahin.:D
Muss es aber mal ändern..
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Pixelonly44 ... W.Kroneberg ... den Artikel "Einstellungsführer" - habe ich gestern Abend gerade nochmals 'durchgearbeitet'; hatte mir diesen vor ca. 10 Tagen ausgedruckt. Hab lieben Dank für Dein "Suchen" dazu in dem Forum dort.
Das 60'er hat @gimbild mir im Blütenthread auch 'ans Herz' gelegt, und von @Rata kommt ein dickes '+1' dazu ... hm, 3 x Empfehlung, da kann ich wohl gar nicht anders :D ...
Werde die Tage mal schauen wo ich´s mir erstmal nur anschauen kann.

Zum Tele 300 aber trotzdem noch ´ne Frage: Hast Du das von Panasonic oder das von Olympus (Du hast auch MFT-Verschluß, oder ?) Meine Frage deshalb, weil das Pana ja den Stabi im Objektiv hat und die Oly den Stabi in den Cam.
Und ... wie weit ist der Futterplatz für Eichelhäher und 'Freunde' vom Fenster entfernt?
Ich freu mich :) über Eure "Unterstützung rundum" :danke:
Heike

@Pixelonly44 ... pardon - und ... ohoh - gerade nochmals gelesen, Du hast das 300-Tele von Olympus ---
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Rata ok ok..:D
Zusatz Gag wäre gewesen, hättest du gefragt: isst er oder bricht er?
Denn beim klick drauf und rein zoomen, kann man vorne ab Schnabel die kl. Broken fliegen sehen!
Grrrr..hab ich letztens auch gesehen wie einer was ausgewürgt hat, nur weil er Käse gesehen hat.Hatte es auch auf Bild, war aber nit so scharf glaub ich.Ich liebe sie trotzdem....die Fettsäcke!

Nachti schlaft alle schön.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@Heike...ich habe nur MFT Objektive von Olympus:)) Und die Futterstelle ist ca. 7-8 m entfernt....unter einem Magnolienbaum:)) FG
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Heike...ich habe nur MFT Objektive von Olympus:)) Und die Futterstelle ist ca. 7-8 m entfernt....unter einem Magnolienbaum:)) FG

Danke für diese Info @Pixelonly44 ... Ich werde mich in der kommenden Woche mal umschauen und möglichst auch ausprobieren ... (evtl, mehr? ;))

Ich habe heut´ den digitalen Zoom kräftig "strapaziert".
Hier meine Fischreiher-Aktion/Serie
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Und hier eine Versammlung auf der Wiese ... sowie einer bei der Nahrungssuche ... und einmal ein "Mäusefänger" (leider ganz schlechte Aufnahme/Ausschnitt, wollt´ sie Euch aber nicht vorenthalten); ich kam aber leider nicht näher heran, da zwischen mir und der Reiherversammlung ein Wassergraben/Fleet fließt.
... ...
Un´ nu´... "gut´s Nächtle für Euch" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben