Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

Aber :happy::happy2: die muss einfach noch schnell reinstellen... gerade noch fotografiert: Konnte mich ein wenig ranschleichen und da so ein starker Wind toste, hat er mich diesmal nicht ganz so schnell bemerkt:

Was mich schon lange interessiert, die Indigo Girls waren doch eigentlich zwei, mit Pink sogar drei. Das du nun Vögel fotografierst ist toll. Sogar Nicht-Fotograf @sepiaschale ist beeindruckt!
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

Hab mal etwas aus den tiefen der Ostsee mitgebracht ;).

Den Zwergseeskorpion (Micrenophrys lilljeborgii)



=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version



Der größere Verwandte, der Seeskorpion (Myoxocephalus scorpius)



=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version



Die Aalmutter (Zoarces viviparus)



=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version



Und zu guter Letzt einer der wohl bekanntesten Fische der Ostsee, die Flunder (Platichthys flesus)



=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version
 

RWB

einfaches Mitglied

Neben einigen Unterwasseraufnahmen habe ich aus dem Urlaub auch etwas Wildlife mitgebracht. Die Kaninchenplage auf der Insel

Hallo Julian,

das Erste ist wohl ein reinrassiges Wildkaninchen. Der Fellfarbe nach sind die anderen Mischungen. Der Dritte scheint krank zu sein, so rauh und struppig, wie er aussieht. Vielleicht Myxomatose.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

@RWB:

Ich vermute, dass es sich bei jedem der Kaninchen um ein ausgebüchstes Haustier handelt. Es gab auf der Insel bis vor ein Paar Jahren keine freilebenden Kaninchen sondern nur Feldhasen (der ist dort jetzt leider seit 2 Jahren Ausgestorben). Dafür tauchen nun vermehrt Hybriden auf (Bild 3.). Leider fehlen auf der Insel auch vom Mink, Raubmöwen und vereinzelten Greifvögeln einmal abgesehen sämtliche natürlichen Feinde. Die Raubmöwen mache ich übrigens auch für das Aussehen des letzten Kaninchens verantwortlich. Ich konnte mehrfach beobachten wie diese Vögel Jungtieren übel zugesetzt haben und kann mir durchaus vorstellen, dass sie die schwächsten auch erbeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

Es gab auf der Insel bis vor ein Paar Jahren keine freilebenden Kaninchen sondern nur Feldhasen
Warst du auf Bornholm/Dänemark? Wenn ja, dann könnte ich dir sogar sagen, das die Fotos an der Nordwestküste/Steilküste gemacht wurden. In der Gegend eines verlassenen Steinbruchs! Haha, Inkognito verreisen is nich! Aber zu 99% in Skandinavien! :D
Schweden vielleicht, bei dem Örtchen Vanga?
 

Indigo Girl

Aktives Mitglied

@ConnyNRW : Freu mich sehr, dass sie dir gefallen :D – habe versucht, ein paar von deinen vielen tollen Tipps umzusetzen, deswegen an dieser Stelle auch ein ganz herzliches :danke: an dich!

@gimbild HIhi – nee, bin leider keine von den fantastischen Indigo Girls, verehre nur ihre tolle Musik, ihren genialen zweistimmigen Gesang und bewundere ihr super Gitarrenspiel..
So, genug Werbung gemacht, is ja nen Fotoforum ;). Aber du scheinst sie ja zu kennen, bin erstaunt und schwer beeindruckt :daumenhoch, in Deutschland sind sie ja relativ unbekannt.
Grüße

@sepiaschale Dat nächste Mal schieß ich auch auf komische Vögel :teufel:, versprochen.
PS: Fang mir jetzt ja nicht wieder mit Bornholm an :neee: :ciao:
 

Crazybiker_84

Wasserratte

Ein bisschen was aus der Ostsee habe ich noch :cool:.

Erst mal ein Tier welches angeschwemmt am Strand meist Ekel hervorruft, in seinem natürlichen Lebensraum aber auch den Beobachter zu fesseln weiß ;).



=> Hier geht´s zur 2000x3333 Version.


Vom glibbrigen Lebewesen zu den gepanzerten Wirbellosen. Die Ostseegarnele ist im westlichen Baltikum sehr weit verbreitet.



=> Hier geht´s zur 2000x3333 Version.


Deutlich farbenprächtiger und dieses Jahr sehr häufig ist die kleine Felsengarnele. Dieses possierliche Tierchen ist übrigens auch stets bemüht alles was daher kommt und verweilt zu putzen (Taucher mit eingenommen nur gingen die bunten Krebschen dabei immer Leer aus). Man möge die schlechtere Bildqualität entschuldigen, mein makro war zu diesem Zeitpunkt abgesoffen.



=> Hier geht´s zur 2000x3333 Version.




=> Hier geht´s zur 2000x3333 Version.


Zum Schluss noch ein Fisch. Nach Einbruch der Dämmerung ist er recht häufig anzutreffen, aber Tagsüber ist er meist bestens versteckt ;). Der Seestichling.




=> Hier geht´s zur 2000x3333 Version.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben