Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Vorige Woche war in Rosenburg bei Falkenhof Schloss und habe einige Vogel fotografiert.


@Godsha ... Guten Abend und 'Hallo' Godsha ... da wär´ ich auch gern mal - und klasse Aufnahmen :daumenhoch

@Indigo Girl ... freut mich, dass es Dich freut ... :nick: ... meine Zeit ist ein wenig knapp im Moment, wird aber wieder besser und dann bin ich hier fast wieder "zu Haus" :D. Zur Zeit bleibt halt nur dann und wann schauen ... Grüße für Dich und all den :foto:"Knipsern" hier Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

Nachdem ich die Ostsee unsicher gemacht habe nun mal wieder ein paar Bilder aus den heimischen Baggerseen für euch ;).

Zwar sind die Seen noch immer Brühwarm aber so langsam macht sich der Herbst durch absterbendes Phytoplankton und damit verbunden auch schlechtere Sichtweiten auch in den Baggerseen bemerkbar. Die Süßwassermoostierchen (in diesem Fall Cristatella mucedo) scheinen aber von den fallenden Wassertemperaturen zu profitieren denn jetzt findet man sie auch wieder im Flachwasser auf abgestorbenen Wasserpflanzen und Totholz.



=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version.




=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version.


Den Krebsen war der warme Sommer wohl egal. Das allerdings der Edelkrebs und sein amerikanischer Verwandter der Kamberkrebs gemeinsam in einem Gewässer vorkommen ist doch eher selten. Normaler Weise werden die heimischen Edelkrebse durch die eingeschleppten Krankheiten der Kamberkrebse relativ schnell dahingerafft.



=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version.




=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version.


Damit hier die Fische nicht zu kurz kommen zum Schluss noch 2 Bilder von unseren wohl am weitesten verbreiteten heimischen Raubfischen.



=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version.




=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version.
 

RWB

einfaches Mitglied

Nachdem ich die Ostsee unsicher gemacht habe nun mal wieder ein paar Bilder aus den heimischen Baggerseen für euch ;).

Zwar sind die Seen noch immer Brühwarm aber so langsam macht sich der Herbst durch absterbendes Phytoplankton und damit verbunden auch schlechtere Sichtweiten auch in den Baggerseen bemerkbar. Die Süßwassermoostierchen (in diesem Fall Cristatella mucedo) scheinen aber von den fallenden Wassertemperaturen zu profitieren denn jetzt findet man sie auch wieder im Flachwasser auf abgestorbenen Wasserpflanzen und Totholz.



=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version.




=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version.


Den Krebsen war der warme Sommer wohl egal. Das allerdings der Edelkrebs und sein amerikanischer Verwandter der Kamberkrebs gemeinsam in einem Gewässer vorkommen ist doch eher selten. Normaler Weise werden die heimischen Edelkrebse durch die eingeschleppten Krankheiten der Kamberkrebse relativ schnell dahingerafft.



=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version.




=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version.


Damit hier die Fische nicht zu kurz kommen zum Schluss noch 2 Bilder von unseren wohl am weitesten verbreiteten heimischen Raubfischen.



=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version.




=> Hier geht´s zur 2000x1333 großen Version.

Hallo Julian,

wie immer schöne Fotos. Und gute Erklärungen.
Hast du auch schon in der Nordsee fotografiert?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

@RWB

Leider gibt es in der deutschen und dänischen Nordsee keine lohnenswerten Tauchplätze wenn man mal Helgoland außen vor nimmt (dort ist das Tauchen leider nur zu wissenschaftlichen Zwecken gestattet). Sonst haben wir nur Schlickwatt was zum Einen sehr eintönig ist weil sich dort keinerlei Organismen anheften können und zum Anderen hat es da so viele Schwebeteilchen im Wasser das man mitunter förmlich die Hand nicht vor Augen sieht. Die einzigen Ausnahmen bilden da das Grevelinger Meer und die Ostershelde sowie die Küsten von Großbritannien.
 

RWB

einfaches Mitglied

@RWB

Leider gibt es in der deutschen und dänischen Nordsee keine lohnenswerten Tauchplätze wenn man mal Helgoland außen vor nimmt (dort ist das Tauchen leider nur zu wissenschaftlichen Zwecken gestattet). Sonst haben wir nur Schlickwatt was zum Einen sehr eintönig ist weil sich dort keinerlei Organismen anheften können und zum Anderen hat es da so viele Schwebeteilchen im Wasser das man mitunter förmlich die Hand nicht vor Augen sieht. Die einzigen Ausnahmen bilden da das Grevelinger Meer und die Ostershelde sowie die Küsten von Großbritannien.

Das wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Hey - toll 'nachgelegt habt Ihr hier ja ... Klasse :daumenhoch ... @All

Bei uns ist derzeit viel Nass von oben, auch Hagel und Gewitter ... doch heut´ MIttag hab´ ich flugs die Cam geschnappt als die Sonne mal kurz raus schaute
Die Schnecken hielten gemeinsam ihr Mittagsschläfchen, aber jedes auf einem and´ren Laken :D ... hab´ sie schlafen lassen, obwohl ich sie an meinem Blumen nicht so mag ...

Und dies kleine 'Krabbeltier' lief über den Terrassenboden

Die Raupe soll sich zum Schlehen-Bürstenspinner-Schmetterling entwickeln ...
Bürstenhaare hat sie ja schon reichlich ...
Bis die Tage :ciao:
Heike

Nachträgliche Korrektur - Dank @ConnyNRW ... es wird mal ein Pfeileulen-Schmetterling ...
(man/frau lernt nie aus - :) -)
 
Zuletzt bearbeitet:

Indigo Girl

Aktives Mitglied

Darf ich vorstellen... eine sehr nette Urlaubsbekanntschaft. Er und sein Frauchen gesellten sich zu mir, als ich gerade dabei war, ein paar Fische von oben zu fotografieren ( was ziemlich daneben ging :oops:). Da ergriff ich die Gelegenheit, dieses kleine Charakterköpfchen abzulichten :D:



Gruß an alle :nick:
 
Darf ich vorstellen... eine sehr nette Urlaubsbekanntschaft. Er und sein Frauchen gesellten sich zu mir, als ich gerade dabei war, ein paar Fische von oben zu fotografieren ( was ziemlich daneben ging :oops:). Da ergriff ich die Gelegenheit, dieses kleine Charakterköpfchen abzulichten :D:



Gruß an alle :nick:

Ein Genießer. Wenn dein Mann so guckt und die Nase in den Wind stellt, dann würde ich doch etwas ins Grübeln kommen. Warum habt ihr euren Hund abgeschafft, wenn du so in Hunde vernarrt bist?
 

mohnblume

Löwin

@gimbild
Stimmt, die Dramatik ist förmlich zu spüren, Günter!
Hoffe, es war ein Zaun zwischen Dir un den Wilden ;-)

Es gab keinen Zaun, weil ich auf einer Abkürzung über die Koppeln unterwegs war. Die Pferde gehören zum Reiterhof und wurden gerade auf die Koppel gebracht. Sie sind dann im ersten Moment wie von Sinnen und stürmen über die Koppel. Ich bin ja auf dem Land und auch mit Pferden groß geworden, aber sie waren so plötzlich da, das ich kaum reagieren konnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben