Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schlafende Hummel

Conny68

Nicht mehr ganz neu hier

Diese Foto entstand auch auf der morgenlichen Foto tour gegen 5.30 Uhr nach dem Regen
LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny68

Nicht mehr ganz neu hier

Schlafende Biene

das Foto war noch vor dem Regen , dafür hatte sie noch Tautropfen auf ihren Körper morgens kurz nach dem Sonnenaufgang
LG Conny
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Schlafende Hummel

Sehr gut getroffen!
Vor allem der schöne passende Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Hast du uns vielleicht mal die Exif Daten dazu?

Wollte auch schon oft mal so früh ausm Bett um vielleicht ein paar schöne Motive zu finden, aber irgendwie siegt jedes Mal die Müdigkeit :lol:
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Schlafende Biene

Da stimmt ja alles. Das ist eine wirklich gute Aufnahme - und das auch noch am frühen Morgen..gähn...da weiß ich noch nicht mal wo sich meine Kamera befindet :D.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Schlafende Biene

Das Bild gefällt mir sogar noch mehr als deine "Schlafende Hummel"!

Die Tautröpfchen sehen super aus, wusste gar nicht das Bienen so "übernachten" :D
 

th3gam3king

3D-Neuling

das bild ist wirklich sehr gut :)
der hintergrund und so passt alles

ich find das bild, genauso so wie dein anderes echt gut gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agielen

Aktives Mitglied

AW: Schlafende Hummel

Das ist ja noch besser als die Biene. Das Motiv wirkt natürlich sehr stark, weil der Hintergrund wie schon erwähnt einfach bestens passt. Eine gute Einstellung hast Du da gewählt. Wie machst Du das, zu so früher Stunde so fit zu sein?
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Schlafende Hummel

hey Philipp, das ist ja auch sehr sauber aufgenommen. Ich merke: früh unterwegs zu sein bringt einem nicht nur schöne Vogelstimmen sondern auch andere Akzente der Natur.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Schlafende Biene

das Foto war noch vor dem Regen , dafür hatte sie noch Tautropfen auf ihren Körper morgens kurz nach dem Sonnenaufgang
LG Conny


Hallo Conny,

an dem Morgen hast Du ja schöne Aufnahmen machen können. Wie das Sprichwort schon sagt " der frühe Vogel fängt den Wurm"

Was mir allerdings vermehrt bei Deinen Aufnahmen auffällt (aus deinen anderen Beiträgen) ist das Sie insgesamt etwas mehr Schärfe vertragen könnten, ein wenig mehr abblenden oder den Fokus anders positionieren. Wenn Du das über den AF machtst dann den Fokus auf die bildwichtigen Bereiche.
Bei dem Ausschnitt wäre es ein Super Bild geworden, wenn die Flügel ganz scharf wären, damit man die Tropfen kpl. auf den Flügeln bewundern könnte.

Gruß
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Schlafende Hummel

Schlafen Bienen nicht im B-Stock? Abgesehen davon, die Bilder sind toll! HAst Du die Biene angesprüht? Kaum zu glauben...

lg
 

Cazzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schlafende Hummel

Passend zum vorherigen Schmetterling, gibt es quasi auch noch die Aktion-Aufnahme. *g*
Da kommt dann ein bißchen mehr Bewegung rein. :)




LG,
Philipp
 
K

Kristin1988

Guest

AW: Schlafende Hummel

die Bilder gefallen mir super, da der Augenmerk auf der Hummel und der Blüte liegt und keine störende "Dinge" im Hintergrund zu sehen sind. Sehr schön
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben