Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Arachnoia- Fotografie bis digital Painting

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Ich habe mal so meine ersten Gehversuche mit der D7000 gemacht...











Hum... bin ich da auf dem richtigen Weg?

EDIT:
Hier noch ein Tierfoto




Hier mal ein paar ältere Arbeiten... da habe ich die Fotos nicht selber gemacht, da war ich das Model... dafür habe ich dann die Bilder bearbeitet.




Bilder alle ohne Blitzlicht aufgenommen. Ich fand es sehr schwer zu fotografieren, grade auch weil sooo viele Menschen da waren die einen gedrängelt und geschubst haben... aber seht selber was ich so erwischt habe:

Und hier noch ein Suchbild

Zwei neue Bilder von mir:



Einige Ergebnisse aus meiner Schnapschuß-Fotografie vom Wochenende:


Mal wieder was Neues von mir...



Mal eins so in Richtung HDR... aber nur die grobe Richtung...


Mein absolutes Lieblingsbild aus der Serie:
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Bild 1 gefällt mir
Bild 2
Bild 3 schwarze Katze im Sonnenlicht ist immer etwas schwierig
Bild 4 kippt nach rechts
Bild 5 hast Du wohl die Katze abgeschattet.
Bild 6 sind die Halme in der Mitte sehr dominat

Ansonsten:
Katzenplage im Garten? :D
 

oliver111

Hat es drauf

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Ich finde auch Bild 1 ist sehr schön geworden, ich finde du bist auf dem richtigen Weg
 

steppenwolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Ich finde Bild 1 auch gut gelungen. Beim vorletzten Bild, fehlt die Schärfe im Auge der Katze, sondern liegt im Fell.

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Schöne Bilder!
Ich versuche gelegentlich die volle Kontrolle bei meiner D7000 zu übernehmen, aber das dauert wohl noch ein kleines Weilchen. Welches Objektiv kam denn da zum Einsatz?
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

hallo,
bild 1 und 5 sind gut gelungen. ich finde die bilder schon recht gut für den anfang.
sebst so mancher profi ärgert sich über seine bilder die nicht sofort klappen oder nicht den richtigen "blick" für den moment hatten!
das habe ich selbst schon mehrmals "in the wildlife" gesehen.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Schöne Bilder...1 und 5 gefallen mir am besten...schöner Hintergrund, welches Objektiv hast du da benutzt?
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Musste schmuzeln..nein nicht über dich... aber als Laie denkt man: oh echt schöne Bilder aber liest man hier und da mal die Kommentare und vergleicht die mit den Fotos, dann fällt einen auch wirklich auf, wo,was.. schief gelaufen ist.
Ich finde es toll, wenn die User auch Tips dazu geben was man besser machen kann, so weiss man jetzt zb. schonmal wodrauf zu achten ist.
zb. das man das Foto eventl.nicht kippen lässt oder die Katze nicht abschattet oder nicht zu viel abschneidet, den richtigen Hintergrund auswählt usw..
Daher lese ich auch immer gerne die Kommentare, da in diesen wirklich oft viel Wissen drin steckt wo alle Neulinge von profitieren können.
Wo hast du soviele versch.Katzen her?:lol:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Dank dir! Daher hatte ich extra geschrieben ,,eventl. nicht kippen lässt,, kam vielleicht falsch rüber.Dein Kommentar war eh der beste u ich hab geahnt, das du was dazu schreibst.Finde ich dennoch gut, da drauf hinzuweisen.Werde ich jetzt immer beherzigen.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Kein Problem dachte ich mir schon.:D
Was ich an Bild 1 und 2 gut finde ist, das der Hintergrund auch Hintergrund ist. Sprich im Gegensatz zu den anderen Bildern liegt das Motiv im Vorgerund.Und der Hintergrund ist leicht verschwommen.(Beim letzten Bild ist mir das Gras etwas zu nah.)Ich finde solche Bilder dennoch gut aber da gibt es bestimmt einige, die es anders sehen.Dürfen sie auch.Lach....
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Ja Hallo an Alle, da komme ich mal ein paar Tage nicht dazu hier rein zuschauen und shcon habe ich ganz viele Kommentare :)

@ZwenD
Doch, ich bin Anfängerin, ich "knipse zwar schon recht lange... aber das ging bis jetzt nie über Partyknipserei hinaus. Ich habe kein gutes fotografisches Auge, das versuche ich seit ein paar Wochen zu trainieren. Die Kamera habe ich mir von meiner Arbeitsstelle geliehen, dort benötige ich sie ausschliesslich für die Produktfotografie. (Glasflaschen)

@steppenwolf
Ja, die Schärfe liegt im Fell, ist mir gar nicht so aufgefallen...

@blunderbore und berndschwarz
Ich arbeite mit dem Nikkor VR AF-S 18-105mm 1:3.5-5.6G ED, das war bei der Kamera mit dabei.

@Lessley
Also zwei der Katzen gehören mir, drei andere hat ein Freund... Tiere habe ich somit genug vor der Linse ;o)

Bei dem vierten Bild weiß ich das es kippt... aber wenn ich es grade ausrichte dann fehlt mir eine Ecke Bild. Da habe ich zu knapp fotografiert *seufz*

Herzlichen Dank für die viele gute Kritik! Ich wachse noch, grade durch solche Tipps und Ratschläge. Ich habe die Kamera dieses Wochenende wieder mit bei mir... mal sehen was ich dann nächste Woche so posten kann.
 
M

ms_baer

Guest

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Mir gefallen Nr. 4 und 5 ganz gut.

MfG

msbaer
 

Shambles1994

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Mir persönlich gefällt das 4te am besten. Den Hintergrund ein bisschen dunkler gestalten. Für mich eher ein trauriges Bild , die Katze schaut so einsam aus , als würde sie wen vermissen o:
Toller Schuss :)
Mfg Philipp
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Noch ein Katzi-Foto... ist die Bildaufteilung hier besser? Ich habe auch versucht das schwarz nicht so absaufen zulassen und im Weiß ist immer noch Fellstruktur zu erkennen...
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Gern würde ja auch ich mal ... aber wenn ich hier so mir die Fotos in den Showrooms betrachte, fehlt mir (noch jedenfalls) der Mut ... Katze Nr. 1 und der 'treue' Hund gefallen mir super!
Und nun ein schönes Wochenende ... Es grüßt "Sonnenkinder"
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

@Sonnenkinder
Danke :) Aber mach doch einfach mal... man muss ja auch irgendwo und irgendwie anfangen mal was zu fotografieren... das Wichtigste ist vorhanden... die Lust drauf und der Spaß daran... der Mut kommt dann von ganz alleine...
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

@ Arachnoia
MoinMoin ... ja ... Du hast recht "man muss mal anfangen"! Fotografieren - besser 'knipsen' - mache ich so seit 4 1/2 Jahren. Habe eine Bridgekamera, denn mit Blenden etc. ... "ich krieg´s nicht in meinen Kopf" und die Versuche gingen/gehen daneben. So nutze ich die Automatik ... habe sicher auch schon einige nette Dinge festgehalten. Trotz gestriger Suche habe ich jedoch noch nicht entdeckt, wie das Hochladen hier hin funktioniert ... werde die Tage nochmals im Forum 'stöbern' ... und dann gibt´s vielleicht doch mal was von mir ... *grins* - DANKE für Dein "Mut machen"
Noch ´nen schönen Tag wünscht "Sonnenkinder "
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben