Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Metaller's Bilder

PattPoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

na siehst du! das kann ich sogar auf anhieb deuten!
Ich finde (sehr subjektiv) die Farbgebung stark eintönig im beigen.

bearbeitest du die Bilder mit Photoshop oder ähnlichen?
 

Fotografie

metaller90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

na siehst du! das kann ich sogar auf anhieb deuten!
Ich finde (sehr subjektiv) die Farbgebung stark eintönig im beigen.

bearbeitest du die Bilder mit Photoshop oder ähnlichen?

Die Farbgebung ist auch von mir so gewollt. Habe verschiedene Farbtonebenen drüber gelegt.
Ich benutze PSE 9 zum bearbeiten meiner Bilder.
 

Fotoonkel

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Ist bei Dir in Photoshop die Horizontfunktion defekt oder ist der Rotwein so schwer? Der Jahrgang interessiert schon. Gute Fotoidee, man staunt anfangs schon. Ich probiere das jetzt mal mit Weißwein.
Viele Grüsse
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Entwickelst eine erstaunliche Phantasie und setzt sie toll in Szene
 

Fotoonkel

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Mir gefallen die bilder sehr gut. Erzähle doch mal wie Du sie gemacht hast. Berlin by night ... wo hast Du gestanden?
Bei Deinem letzten Bild überlege ich was es denn sein mag. Somit kann ich den Schwierigkeitsgrad der Aufnahme nicht richtig erfassen.
Gib doch bitte mal etwas mehr an Infos.
 

metaller90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Mir gefallen die bilder sehr gut. Erzähle doch mal wie Du sie gemacht hast. Berlin by night ... wo hast Du gestanden?
Bei Deinem letzten Bild überlege ich was es denn sein mag. Somit kann ich den Schwierigkeitsgrad der Aufnahme nicht richtig erfassen.
Gib doch bitte mal etwas mehr an Infos.

Hi!
Berlin by night ist eigentlich ein 180° x 360° Panorama. Hab es zusammengesetzt als
eine stereographische Projektion. Standpunkt war die Mitte meines Innenhofes.

Zum letzten Bild. Es ist schlicht und einfach ein Messer von vorne fotografiert ;)
 

PattPoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Ich finde als Serie macht das echt was her!
Das Motiv vom Innenraum des Autos ist gut gewählt. Vielleicht bietet die Serie aber zu viele Gemeinsamkeitet, da die Umgebung außerhalb auch so gut wie immer das selbe ziegt, allerdings abhängeig von der Verkehrsdichte ist.
Hast du die Bilder noch eine irgendeiner Weise nach bearbeitet?

ach und übrigens, die Windschutzscheibe ist dreckig ;)
 

metaller90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Ich finde als Serie macht das echt was her!
Das Motiv vom Innenraum des Autos ist gut gewählt. Vielleicht bietet die Serie aber zu viele Gemeinsamkeitet, da die Umgebung außerhalb auch so gut wie immer das selbe ziegt, allerdings abhängeig von der Verkehrsdichte ist.
Hast du die Bilder noch eine irgendeiner Weise nach bearbeitet?

ach und übrigens, die Windschutzscheibe ist dreckig ;)

Ja habe mit Farbebenen gespielt.
Habe heute nochmal neue Bilder gemacht und vorher die Scheibe geputzt^^
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Dass es gut war den "ganzen" Innenraum mitgzunehmen kann ich nicht wirklich teilen.
Mich lenkt das Innere zu sehr vom eigentlichen Motiv, dem, was vor der Scheibe passiert, ab.

Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, aber die Umsetzung könntest du noch ausbessern.

Ich würde, hätte ich die Möglichkeit zu vergleichbaren Aufnahmen, die Belichtungszeit auf 1-3 Sekunden drehen, um wirklich lange Leuchtstreifen darstellen zu können.
In der Nachbearbeitung dann ein wenig an der Graditationskurve rumspielen und eventuell den Weißabgleich anpassen.

Ich denke du kannst das besser;)
 

PattPoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Dass es gut war den "ganzen" Innenraum mitgzunehmen kann ich nicht wirklich teilen.
Mich lenkt das Innere zu sehr vom eigentlichen Motiv, dem, was vor der Scheibe passiert, ab.
[...]
Da muss ich dir leider widersprechen! Ich sehe gerade den Innenraum als "eigentliche Motiv". Es kommt ganz darauf an, was der/die Fotograf/in zeigen will.
In meinen Augen setht das Auto als ausschlaggebendes Motiv im Mittelpunkt.
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Vielleicht eine blöde Frage : Was war die Idee,oder was sollen uns die Autoinnenraum-Fotos sagen?
Ich habe nicht alle Threads gelesen.Sorry erstmal dafür ;)
lg
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Da muss ich dir leider widersprechen! Ich sehe gerade den Innenraum als "eigentliche Motiv". Es kommt ganz darauf an, was der/die Fotograf/in zeigen will.
In meinen Augen setht das Auto als ausschlaggebendes Motiv im Mittelpunkt.

Alles eine Frage des Geschmacks;)
Wenn das Hauptaugenmerk auf den Innenraum gelenkt werden soll, warum wurde dann versucht stellenweise Leuchtspuren der vorher- oder vorbeifahrenden Autos darzustellen?

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten;)
 

metaller90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Ich habe 2 Sekunden belichtet. Aber in der Stadt mit 100km/h fahren kommt ein
bissl schlecht :p

Heute habe ich nochmal eine andre Perspektive probiert. Dort steht die Kamera zwischen den beiden vorderen Kopfstützen.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Metaller's Bilder

Ich habe 2 Sekunden belichtet. Aber in der Stadt mit 100km/h fahren kommt ein
bissl schlecht :p

Heute habe ich nochmal eine andre Perspektive probiert. Dort steht die Kamera zwischen den beiden vorderen Kopfstützen.

Solange man sich nich erwischen lässt^^;)

Da du die Kamera anscheinend im Auto fixiert bekommst probier doch mal auf einer ebenen Straße ohne Unebenheiten eine noch längere Belichtungszeit;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben