Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Traumfantasie - Digital-Painting und Fotos

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Ja, das ist eine gute Idee :D Super, das hat echt Witz, gibt der Dame Charme und ist aber auch nicht plump. Das ist eine Idee, die ich umsetzen würde, traumfantasie!
Liebe Grüße, sepiaschale
 
AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Gut! Oder statt Feuer spucken einen Blütenregen ...

Das mit dem Blütenregen ist eine tolle Idee. Aber ob ich das so umgesetzt bekomme weiß ich nicht. Muss ich probieren.

Ich finde die Zeichnung spitze. Sowohl technisch als auch vom Motiv her. Die Lady hat Charakter. Hmm, ich überlege jetzt nur mal laut: Was würdest Du zu einer leicht verkohlten Pusteblume sagen?

Übrigens gibt es schon Drachen mit Fell, und das nicht erst seit Fuchur. Eisdrachen wurden z.T. mit Fell, ähm... "dokumentiert". Das sind soweit ich weis auch die einzigen Beiden. Aber das nur am Rande von einem Fantasy-Narren ;)

Mit der Pusteblume kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber danke, dass du meinst, dass die Zeichnung techn. und vom Motiv her gut ist. Eine Drachenlady ohne Charakter wäre, glaube ich, auch keine richtige Drachenlady:D.

Ja, stimmt es gibt ja Fuchur und der hat Kuschelfell:D.
Ein Eisdrachen kenne ich nicht aber dem ist bestimmt kalt wenn er kein Fell hat.
 

LadyLila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Warum nicht mal mit Fell bei einem Drachen ausprobieren? Wer schreibt den vor, wie ein Drache aussehen muss. Schließlich könnte man doch auch meinen, dass Drachen eher einen finsteren Blick drauf haben oder nicht? ;)
 
AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

So, habe der Dame ein Schuppenkleid verpasst.
Was nur doof ist, ist dass die Spitze vom Stift sich viel zu schnell abnutzt. Habe sie weich eingestellt und drücke nicht sehr auf. Aber von Samstag bis heute und eine Spitze ist jetzt fast runter. Das ist blöd.

Naja, die Drachendame entwickelt sich Stück für Stück. Aber noch viel zu tun. Freue mich auf das Endergebnis und hoffe, dass mir das Bild gut gelingt.

 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Erst mal zu Ihr :) : ich bin gespannt auf die Farben. Sieht ja schon recht ordentlich aus.

Und dann, die Spitze hat sich so schnell abgenutzt? Ich bin fast schon geschockt! Ich habe mein Tablett seit genau dem 4. Dezember und habe es durchaus ordentlich benutzt (auch weich eingestellt, den Stift) und mein Stift hat noch eine Batterie drinn... aber an der "Mine" kann ich keine Abnutzung groß sehen. Nur auf dem Tablett zeichnen sich die Spuren der Striche ab - nicht fühlbar, nur zu sehen.
 
AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Erst mal zu Ihr :) : ich bin gespannt auf die Farben. Sieht ja schon recht ordentlich aus.

Und dann, die Spitze hat sich so schnell abgenutzt? Ich bin fast schon geschockt! Ich habe mein Tablett seit genau dem 4. Dezember und habe es durchaus ordentlich benutzt (auch weich eingestellt, den Stift) und mein Stift hat noch eine Batterie drinn... aber an der "Mine" kann ich keine Abnutzung groß sehen. Nur auf dem Tablett zeichnen sich die Spuren der Striche ab - nicht fühlbar, nur zu sehen.

Ja, die Spitze ist kürzer und auch schon stumpf und schräg. Ja nachdem wie ich den Stift halte. Finde ich auch blöd.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Ja, die Abnutzung ist schon heftig, aber ich habe mir angewöhnt, sie immer mal zu drehen, damit nicht so eine schräge entsteht, die hört sich dann nicht so toll an. Meist kriege ich das aber gar nicht mit, weil ich den Kopfhörer aufhabe. Ich kann dir leider nicht sagen, wieviel Ersatzminen kosten, da ich sie bisher noch nicht nachkaufen mußte. Intensiven Malen seit 3 Monaten und 3 Minen sind Fratze.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Hallo traumfantasie, also ich finde deine Farbwahl absolut ok. Diese Feuerfarben rot-orange-gelb passen zum Thema Feuerspeien. Willst du eher die liebliche, brave Drachin
unterstreichen, vielleicht besser grünlich oder bräunlich, (ist ja schon eher langweilig) oder blautöne? Aber im Grunde gibt es kein Gesetzt, was besagt, welche Farbe ein Fabelwesen zu haben hat.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Gefällt mir gut. Ist zwar nicht so ganz mein Stil. Bin eher der Fan von Schwarzdrachen die ganze Städte niederbrennen :lol: aber gut. Die Farben passen super zusammen. Freue mich auf das fertige Bild.

Lg Quiez
 
AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Gefällt mir gut. Ist zwar nicht so ganz mein Stil. Bin eher der Fan von Schwarzdrachen die ganze Städte niederbrennen :lol: aber gut. Die Farben passen super zusammen. Freue mich auf das fertige Bild.

Lg Quiez

Danke dir erstmal. Ich weiß nicht, ob ich schon von Stil sprechen kann, da dies mein erster Drache überhaupt ist. Ich denke, dass da bestimmt noch kein Stil wirklich vorhanden ist.
Ich bin selber auch gespannt, wie das Bild aussehen wird wenn es mal fertig wird. Kann es diesmal gar nicht richtig einschätrzen. Ist spannend für mich.

Hier der neuste Zwischenstand für euch. Wenn ich mit dem Einfärben fertig bin versuche ich noch ein paar Lichter unterzubringen. Auf jeden Fall macht ein Tablet die Arbeit schon einfacher und es lässt sich auch filligraner arbeiten.

 
I

ica112

Guest

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Was ist ein Stil?
Es ist die unverkennbare Hand"schrift" desjenigen, der an einer Sache arbeitet. Von daher ist das klar dein Stil. Du wirst ihn bestimmt noch formen und weiterentwickeln aber blos keine falsche Bescheidenheit. Das ist Deins! :D

Ich find's sehr gut; mach's unbedingt so fertig. Zuerst dachte ich spontan, das Rot am Halskragen ist etwas zu intensiv. Aber im Tierreich gibt es ja auch solche intensiven Signalfarben und jetzt wo der Körper fertig ist finde ich es passt sehr gut.
Als ich in in Schwarzweiss sah, hatte ich auch spontan an Rose gedacht, oder Cyan. Aber das sieht man schon so oft (Pokemon etc.), da finde ich das jetzt mal erfrischend anders^^
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Ich bin eigentlich gar kein Drachen-Fan! Aber der gefällt mir wirklich gut, weil ich ihn einfach schön gezeichnet finde und alles so gut zusammen passt! Bin auf das Endergebnis sehr gespannt :)
 
AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Was ist ein Stil?
Es ist die unverkennbare Hand"schrift" desjenigen, der an einer Sache arbeitet. Von daher ist das klar dein Stil. Du wirst ihn bestimmt noch formen und weiterentwickeln aber blos keine falsche Bescheidenheit. Das ist Deins! :D

Ich find's sehr gut; mach's unbedingt so fertig. Zuerst dachte ich spontan, das Rot am Halskragen ist etwas zu intensiv. Aber im Tierreich gibt es ja auch solche intensiven Signalfarben und jetzt wo der Körper fertig ist finde ich es passt sehr gut.
Als ich in in Schwarzweiss sah, hatte ich auch spontan an Rose gedacht, oder Cyan. Aber das sieht man schon so oft (Pokemon etc.), da finde ich das jetzt mal erfrischend anders^^

Ja, irgendwie hast du wohl recht, ich entwickel ja schon meinen eigenen Stil. Ich hatte es mehr auf "Drachenstil" bezogen. Weil eingefleischte Drachenfans unterscheiden ja gewisse Drachenstile. Aber danke für deinen Zuspruch.
Die Farben sind daraus entstanden, dass wir uns geeinigt hatten hier im Threat, dass das eine Drachenlady ist. Unde da dachte ich rot/ orange könnte da gut passen. Habe auch selten rote Drachen gesehen. Die Meisten malen ihre Drachen ziemlich dunkel.

Ich bin eigentlich gar kein Drachen-Fan! Aber der gefällt mir wirklich gut, weil ich ihn einfach schön gezeichnet finde und alles so gut zusammen passt! Bin auf das Endergebnis sehr gespannt :)

Dankeschön, da hat ja meine Drachenlady jetzt einen Grupi:D(weiß nicht obs richtig geschrieben ist).
Hätte ich nicht gedacht, dass man meinen ertsen Drachenversuch doch so gut findet.
 
AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Habe gesehen, dass es einen neuen Contest gibt, Unterwasserwelten.
Da habe ich gleich ein neues Bild angefangen. Ist auch gleichzeitig eine Abwechslung zum Drachen. Der hinkt im Moment etwas.
Bei diesem Contest kann man mit Stockbildern teilnehmen. Aber ich werde wahrscheinlich selber ein Bild malen und sehe es gleichzeitig als Übung. Wie findet ihr bis jetzt die Skizze?

 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

ansich gefällt mir dein Seepferdchen - aber hat das Haare oder fehlt da ne Abschlusslinie für die Rückenflosse?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben