Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Siedepunkt´s Renderecke

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Sooo....das allabendliche Abdät!! :D

Nachdem ich mich abreagiert hatte vom Absturz Cinemas, habe ich mich wieder an mein kleines Scheißerchen ran gewagt.
Körper ist jetzt bearbeitet, Kopf weiter bearbeitet und Details hinzu gefügt. Jetzt kommen dann noch Vorderbein und Zehen, Zähne und Haare und dann noch ein paar Kleinigkeiten und Details.
Wenn der dann fertig ist wird die Scene drumherum gemodelt.

Ok hier ist er...
 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Danke Danke...

Nein Namen gibbet nicht...Rasse und Aufenthaltsort ja...und natürlich Stärken und Schwächen.
Aber dies alles später!! ;)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Nö...still muss "hier" keiner sein! ;)

Auf jeden Fall lebt das Vieh am Fuße von Bergen...ist nen sehr schneller und kräftiger Jäger.
Aber...keine Ausdauer der Kleine!! ;)
 

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Der kann ja vor Kraft gar nicht laufen :)
Kriegt der noch Fell oder bleibt er nackisch?
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Nabend Sino...jap das volle Kraftpaket...sehr gefährlich auf Kurzstrecken. Einer meiner Figuren aus dem Buch bekommt es mit so einem Viech zu tun!
Er bekommt noch Fell an einigen Stellen! Aber ansonsten bleibt er naggisch! :D

;)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Hi @all...werde ab der nächsten Woche wieder aktiver durch´s Forum schleichen...denn...alle anderen sind am feiern, besinnlichen und verarschen.
Da hab ich dann endlich Zeit für mich und dem Thema 3D!!

Bis dahin...Gruß Siedepunkt
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Siedepunkt´s Renderecke

Es scheint aber nicht so gut drauf, das Pünktchen..
Wieso auf einmal so viel Zeit, hoffentlich nicht schlagartig alleine feiernd??
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Ja ich freu mich auch...endlich der Maus wieder am Schwanz ziehen! :D
Ich hoffe ich hab dann mal wieder genügend Zeit für einen Contest oder nen Battle!! ;)

@KBB...nein nein...ist alles im reinen mit meiner Kleinen ;) Ich mag im allgemeinen dieses Fest nicht. Der ganze Weihnachtszauber hat ja schon im August angefangen nur damit man genügend Zeit hat um die Schokoweihnachtsmänner gegen Osterhasen austauschen zu können.
Und die Industrie reibt sich die Hände.
Aber egal...am Freitag ist eh alles vorbei!! :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Siedepunkt´s Renderecke

... Ich mag im allgemeinen dieses Fest nicht. Der ganze Weihnachtszauber hat ja schon im August angefangen nur damit man genügend Zeit hat um die Schokoweihnachtsmänner gegen Osterhasen austauschen zu können.
Und die Industrie reibt sich die Hände.
Ha :D
Glaubst Du nicht, dass Deine Drumherummenschen erwachsen genug sind, sich selbst darüber im Klaren zu sein, ob und was dieses Fest mit ihnen macht, und was sie davon mitmachen möchten? ;)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Manche Ja...einige, vielleicht...aber viele, Nein!! Du glaubst gar nicht wie intensiv "Werbung" dein "Sein" beeinflussen kann. Und das nicht nur Werbung!!!
Wir zappeln alle nur an Fäden...manche sind zerrissen andere werden grad geknüpft.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Heute noch...dann den Weltuntergang überleben, hier und da am Samstag noch hindüseln und dann geht es wieder in den 3D Tunnel!! :D:D:D
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Soooo...letzter Arbeitstag und....beendet!!! Jetzt noch Steuerabrechnung machen und die letzten Rechnungen raus schicken und dann wieder....ZEIT!!!

Mein treuester Fan ;) also nach Weihnachten werd ich wieder anfangen an Anduron zu basteln und werd dann wieder nen paar Updates hoch laden.

Bis dahin frohe Weihnachten gewünscht.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Schön ist es immer...aber stressfrei ist immer so eine Sache :D trotzdem Danke...Dir oder Euch auch!!
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Nein nein...bin mitten im basteln! :D:D:D

Mache grad den Kirchen Contest mit. Eine abgeänderte Version der Kirche kommt dann "ins" Buch! ;)
Bereite auch grad noch was schriftliches vor...aber dazu später mehr!

Heute ist erstmal Besuch angesagt...morgen gehhts dann mit PC basteln weiter.

SSD ist gekommen...heißt morgen dann System neu aufspielen!! :( das wird dauern!!

Achaj...allen nen rutschigen Rutsch ins Ungewisse des 13. Jahres im 21. Jahrhundert ;) :)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Nicht wirklich :(
Die SSD ist zwar schnell aber leider fehlen mir viele Daten die ich noch sortieren muss. Und dann wenn das alles erledigt ist...muss die alte Festplatte formatiert werden.
Erst dann hab ich wieder Ruhe!

Also einen Umstieg auf eine SSD sollte vorher gut geplant werden. Macht nur nicht den selben Fehler wie ich...kaufen, reinbauen, nachdenken!!! :D
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Hallo,

SSD sind Solid State Disks. Sehr schnelle, geräuschlose "Festplatten" bzw. "Speicherkarten". Es gibt im Gegensatz zur herkömmlichen Festplatte keine beweglichen Teile, weshalb diese Art einen recht robusten Speicher darstellt.

viele Grüße
pardalis
 

darkinside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Soeine SSD ist schon was feines, habe mir zu Weihnachten auch ein neues Hybrid-System gegönnt. In 10-17 Sekuden den Rechner hochgefahren zu haben, ist echt geil.

@Siede: Das ist echt blöd mit einen 3D-Daten, da würd ich mir auch in den A.. beißen.
Nutzt du die neue Platte denn auch für Games?

Grüße
darkinside
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Nabend...habe nen bisschen gebastelt. Ist für den 3D Contest.
Hier nen kleines Update...fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und Material...denke mal das ich es diesmal schaffe daran teil zu nehmen.



@Coffy...nein sind nicht mehr teuer...meine hat 60 € gekostet und hat 64 GB
@darkinside...jepp ist schon ne ganz blöde Sache sowas...konnte aber nen paar Daten retten und zurück holen.
Ich nutze die SSD für das Betriebssytem und für die 3D Anwendungen...Spiele hab ich noch nicht ausprobiert.
Man sollte die SSD auch nicht unbedingt zu viel rechnen lassen...denn dies ist begrenzt...man muss oder besser man sollte auch im Windows System einige Einstellungen vornehmen um die SSD ein längeres Leben zu bescheren! ;)

So dann nen schönen Abend noch...oohh...Guten Morgen...ich geh jetzt schlafen! :D
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Siedepunkt´s Renderecke

Zeit!

Zeit ist etwas, was sehr stark unterschätzt wird. Viele nehmen dies einfach hin..."Ach, heute hab ich keine Lust mehr mach ichs halt morgen"!
Tödlich so ein Satz.
Ich bleibe mal beim Thema Zeit hier im 3D Genre.
Ein Contest z.B. dauert hier ja ca. 3 - 4 Wochen...man denkt man hat viel Zeit. Irrglaube.
3 oder 4 Wochen sind nicht viel. Man sollte sich echt gut überlegen wie man womit am besten anfängt.
Nehmen wir mal das Kirchengebäude.
Bei so einem Projekt möchte man natürlich die komplette Kirche zeigen, aber ist dies in 3 Wochen geschafft??
Man sollte bedenken das man auch noch "hauptberuflich" arbeitet um seinen Lebensunterhalt...oder 3D Mäuse und Bildschirme...bestreiten muss bzw. kaufen möchte.
Wenn man pro Tag...ich geh jetzt mal von mir aus...maximal 2 - 4 Stunden modelieren kann, hat man nur noch ca.84 Stunden Zeit bzw. 3,5 Tage!!
Das heißt...aus 3 Wochen werden 4 Tage!!!

Man hat also...rein rechnerisch...4 komplette Tage Zeit, so eine Scene umzusetzen.
Was kann man also in dieser kurzen Zeit erreichen? Komplette Scenen mit kleinster Detailarbeit?
Unmöglich.
Ich habe z.B. den vorderen Turm komplett modeliert...weil darauf der Fokus liegen wird. Der Rest sind einfache Blöcke mit einer hochaufgelöseten Textur und SPD (Sub-Polygon-Displacement). Dies heißt zwar das die Renderzeit ein wenig in die Höhe getrieben wird, aber lieber nehme ich 2 Stunden Renderzeit in Kauf als 1 Woche Modelierung an den einzelnen Details.
Was ich damit sagen will...Eure Projekte sollten im Vorfeld gut überlegt sein...ihr solltet für so einen Contest maximal eine Vorbereitung (suchen von Referenzobjekten...die Richtung ist ganz wichtig) von ca. 2 Stunden einplanen...man wird während des modelierens noch einige Male etwas ändern aber die Richtung sollte weiterhin wie geplant bleiben.
Viele verzetteln und überschätzen sich mit dem was sie in dieser Zeit erreichen können.
Also immer schön auf einer Linie bleiben und die "Zeit" im Auge behalten...weil...es kommt immer anders als man denkt!!

Kleiner Nachmittagsgruß!
Siedepunkt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben